Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 19.05.2014, 20:07 Uhr

Was zieht ihr den kleinen an?

Puuuh, war es heute heiße!
Wusste garnicht so recht, was ich anziehen darf.
Morgens hatte sie noch jogginhose mit dünnen pulli und dünner jacke und kaputze an. Später dann die jacke aus und zuhause hab ich ihr im garten tshirt und kurze hose angezogen. War das zu wenig? Ich bin mir da immernoch total unsicher und hab angst das sie friert.


Achja - wie schlafen eure nachts? Hab emily jetzt einen langarm body angezogen und so in den schlaf sack. Morgen werde ich erstmal ein sommer schlafsack kaufen. (Im kinder zimmer sind es 24 grad)

 
9 Antworten:

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von nuknuk am 19.05.2014, 20:15 Uhr

Mausl hatte heute nur einen Kurzarm-Body, dünne Hose und Socken an. Aber ich hatte sie in der Manduca und das war viel zu heiß. Es wird wohl Zeit, dass der KiWa mal mehr benutzt wird.
Zum Schlafen trägt sie seit gestern KA-Body, Socken und einen Schlafanzug aus Frottee. Jetzt frage ich mich, ob das nicht zu wenig ist, weil sie total verschnupft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von Geschwisterbaby am 19.05.2014, 20:17 Uhr

ja ist echt schwierig ich glaub mehr wie ausprobieren geht nicht.

meine hatte nachmittags kurzarmbody dpünnen pulli dünne Strumpfhose und dünne höse und sommermütze an im maxi taxi ohne decke, der wind war dann doch manchmal frischer aber bei laufen in der sonne voll warm...

drinnen hatte sie meißt nur n kurzarmbody und lange dünne hose, arme waren kühl aber denk gefroren nicht warm hier im dach.

jetzt kurzwarmdoy und alvi Schlafsack mit Ärmel aber wird langsam zu warm dabei hab ich den neu gekauf dachte mit nur Body geht's...

sonst gibt's bald den unterschlafsack von alvi mit langarmbody und schlafhose mit füße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 19.05.2014, 20:25 Uhr

Ich weiß es auch nicht. Leon hatte heute Kurzarmbody, Stumpfhose, dünnen Pulli und jacke drüber an, aber gegen später war das echt zu warm und hab ihn komplett strampeln lassen. danach hab ich ihn dann nur KA-Body und STrumpfhose angezogen, da er ja eh ein Schnellschwitzer ist.
Zum Schlafen zieht er Body, Socken, Schlafanzug und Sommerschlafsack an und das reicht ihm vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von Blume2 am 19.05.2014, 21:42 Uhr

heute KA Body, dünner Pulli, dünne Strumofhose. damit warn wir dann im Kinderwagen unterwegs. Hatte noch ne Hose dabei, haben sie aber nicht gebraucht.
Nachts trägt sie nur Langarmbody und den Odenwälder Schlafsack ohne Ärmel.
ich hab den Sommerschlafsack schon mal bereit gelegt...hab zwei totale Schwitzkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von Blondie86 am 19.05.2014, 22:40 Uhr

meiner heute:

früh: kurzarm body, pollover, strumphose, socken, schühchen, halztuch, mütze, hose und jacke.

mittags- abends: kurzarmbody, pollover, socken, strumpfhose, schühchen, halztuch und mütze.

ich denk mal wenn 30grad im schatten sind kann man die kinder kurz anziehen. man soll sie ja nicht zu warm anziehen, wir ziehen ja bei 30grad auch nicht lang an oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von Drachenzauber am 19.05.2014, 22:59 Uhr

Na, dann bin ich wenigstens nicht alleine.

Ich weiß garnicht wie warm es heute war, aber ich selber hab mich iregendwann auch umgezogen und kurze sachen getragen.

Emily aufjedenfall hatte zu keinem zeitpunkt kalte hände oder einen kalten nacken. Geschwitzt hat sie auch nicht. Denke das war schon richtig so, weil sie echt schnell schwitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von Glücksmaus am 20.05.2014, 11:33 Uhr

Oh. Wir hatten hier gestern 29 Grad und wir sind im RingSling spazieren gegangen - nur in Kurzarmbody und Leggings. Socken, Mütze? Dann ist die Maus klitschnass geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von Geschwisterbaby am 20.05.2014, 20:15 Uhr

hattten heut 27-28 grad im Freibad hatte sie langarmbody (mamchmal Ärmel hoch) und dünne hose mit füße an. im Auto dann nur Body....
geschwitzt hat sie nicht nur als wir daheim waren am rücken aber kann sie ja nicht nacjt reinsetzen...

beim wickeln dann bisschen nackidei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von msdiamond am 20.05.2014, 22:58 Uhr

Also hier waren es heute auch 28 Grad und Maus hatte nen kurzarmb. Tshirt und ne dünne Sommerhose an. Das reichte auch vollkommen da überhitzt sie mir sonst total. Sie schwitzt schnell und weint auch wenn's zu warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.