September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woodywutz am 10.02.2018, 20:49 Uhr

Ab wann normaler US?

Hallo ihr Lieben.
Wahrscheinlich machen das gar nicht alle FÄ gleich, aber bestimmt in etwa. Ich war bisher 2x beim Doc und sie hat beide male auch US gemacht (vaginal). Das war bei 5+3 und 7+2. Jetzt hab ich nochmal einen Termin am Mittwoch da müsste ich dann 9+3 sein. Bestimmt macht sie auch wieder einen US aber vaginal ist so unangenehm . Denke nach dem Termin gehen wir dann in einen 4 Wochen Rhythmus. Aber ab wann kommt denn der normale US?

 
6 Antworten:

Re: Ab wann normaler US?

Antwort von endless_love am 10.02.2018, 21:00 Uhr

Ich glaube bis zur 12 ssw wird es vaginal untersucht
Bei der nackenfaltenmessung wird es schon von oben sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann normaler US?

Antwort von Masupila0912, 9. SSW am 10.02.2018, 22:46 Uhr

Also im Krankenhaus in der 7. Woche wurde bei mir schon 2 mal vom Bauch aus geschaut, man hat zwar was gesehen, aber nicht so deutlich wie bei der Vaginalen Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann normaler US?

Antwort von kabe88, 11. SSW am 11.02.2018, 8:06 Uhr

Was heißt normal? Ist da vom Bauch aus gemeint?
Das heißt also, ab der 12.ssw wird nur mehr über den Bauch geschallt?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann normaler US?

Antwort von Hibbler, 11. SSW am 11.02.2018, 10:17 Uhr

Guten Morgen:)

Bei mir wurde letztens bei 9+5 das 1. Mal über den Bauch geschallt :)

Vielleicht hast du Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann normaler US?

Antwort von Danyshope am 11.02.2018, 10:23 Uhr

Das hängt auch davon ab wie die Frau gebaut ist. Bei einer schlanken Frau kann wohl früher über den Bauch geschallt werden, bei molliger geht es mitunter auch noch recht früh und bei jemanden der übergewichtig ist sieht man eben über den Bauch halt oft sehr schlecht. Entsprechend werden die meisten Ärzte dort so lange wie möglich vaginal schallen. Ich meine nach der 12ten SSW wird dann aber immer über den Bauch geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann normaler US?

Antwort von Woodywutz am 11.02.2018, 16:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten .
Also dann geh ich mal vorsichtshalber davon aus, dass diese Woche nochmal vaginal geschallt wird, aber ab dem nächsten mal dann über den Bauch. Ist ja auch kein Weltuntergang und irgendwie freut man sich ja trotzdem darauf, weil man weiß, dass man nur so das kleine Würmchen sehen kann. Aber trotzdem bin ich heilfroh, wenn wir den nachher normal machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.