November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiRoxx, 9. SSW am 23.05.2012, 9:40 Uhr

ab wann konntet ihr die gebährmutter von außen fühlen

bin ende 9 woche ab freitag in der 10. ssw und ich fühle noch rein garnix über den schambein. wiege 55 kg also müsste man bei mir relativ früh was merken. in der letzten ss konnte ich so ab 12-13 ssw nicht mehr auf dem bauch schlafen. man sagt ja, dass es beim 2. schneller geht. bisher noch nix.

ab wann wars bei euch so weit?

lg liroxx

 
7 Antworten:

Re: ab wann konntet ihr die gebährmutter von außen fühlen

Antwort von Sonni74LS, 14. SSW am 23.05.2012, 9:44 Uhr

Die GM von aussen konnte ich ab der 8.SSW fühlen, da war sie knapp über dem Schambein... aber vielleicht dreht sich bei dir auch alles mehr in die Körpermitte, so dass es etwas später nach aussen kugelt.



Wird schon werden.
LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann konntet ihr die gebährmutter von außen fühlen

Antwort von LiRoxx, 9. SSW am 23.05.2012, 9:47 Uhr

ui, dass ist ja früh....na hoffentlich ist bei mir alles ok und es wächst gescheit da drin.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann konntet ihr die gebährmutter von außen fühlen

Antwort von Sonni74LS, 14. SSW am 23.05.2012, 9:57 Uhr

Gerade nochmal schnell in meinen Mu-Pass geschaut, in der 8.SSW war der Fundusstand bei mir S+3... also 3 Finger über Schambein.

Na klar. Es wächst bestimmt auch bei Dir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann konntet ihr die gebährmutter von außen fühlen

Antwort von myfirstbaby2011, 16. SSW am 23.05.2012, 10:25 Uhr

Musst mal googlen fundusstand. Da gibt es so Bilder. Jetzt muss da noch gar nix zu fühlen sein. Ich bin 16 ssw und es ist mein zweites. Beim ersten war der Bereich bis zu Gürtellinie absolut flach. Ganz komisch. Diesmal merke ich da schon die Gebärmutter recht deutlich. Aber auch erst seit kurzem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann konntet ihr die gebährmutter von außen fühlen

Antwort von El-li, 17. SSW am 23.05.2012, 10:26 Uhr

S+3 hatte ich in der 12 SSW. In der 16. SSW stand jetzt SIN. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
17 SSW seit heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann konntet ihr die gebährmutter von außen fühlen

Antwort von Cocomia, 15. SSW am 23.05.2012, 10:30 Uhr

Ich merke sie auch erst ganz deutlich seit ein oder zwei wochen und mit jeden tag habe ich das gefühl das es immer mehr wieder. gerade morgens wenn ich aufwache fühlt man den harten huckel ziemlich stark, mal mehr mal weniger...aber sehr faszinierend finde ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann konntet ihr die gebährmutter von außen fühlen

Antwort von Sonni74LS, 14. SSW am 23.05.2012, 12:42 Uhr

Fundusstand S/N vielleicht?
Das heisst, die Gebärmutter ist beim Nabel angelangt. Aber eigentlich schreiben das die Ärzte dann N/0 oder einfach nur N.

S/N hab ich noch nie gelesen.

Hier mal zum Nachschauen: http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/untersuchungen/medschwvorsorgwann/medschwvorsorgfundus.html

oder hier: http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/mutterpass-07.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

es ist soweit ich kann die Gebärmutter fühlen sie guckt raus

hatte das bei beiden SS so ca 12 ssw beobachten können.....und nun heute morgen.....YEAAAAAHHHHHHHHHH.... ich liege auf dem Rücken und da ist diese grosse jarte Beule ca 1-2 Finger unter Bauchnabel.....ich kann die Hand so rüber legen und sie rund herum ...

von siundel, 11. SSW 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fühlen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.