November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva1607, 15. SSW am 23.05.2012, 9:27 Uhr

Mir gehts so elend!

Hallo!

Ich habe jetzt seit 3 Tagen Kopfschmerzen. Gestern war es so schlimm, dass ich erstmal eine Paracetamol nehmen musste, die gar nicht half. Was seit heute noch dazu kam ist ein Gefühl als ob ich mich übergeben müsste obwohl mir nicht schlecht ist, ganz komisch. Meine Mutter meinte gerade ich solle unbedingt zum Arzt fahren (habe eigentlich morgen den nächsten Termin). Ich möchte aber auch nicht unbedingt jetzt schon fahren und dann stundenlang im warmen, überfüllten Wartezimmer sitzen um dann zu hören: "Das ist ganz normal!"
Gehts euch auch im Moment so schlecht?

LG,
Eva

 
6 Antworten:

Re: Mir gehts so elend!

Antwort von 20ern, 15. SSW am 23.05.2012, 9:34 Uhr

Ich kenne das! Manchmal gehen die Schmerzen bis hin zu Migräne... Aber leider muß ich Dir mitteilen, daß das als übliche "Nebenwirkung" der Schwangerschaft gilt. Manche Frauen haben in der Schwangerschaft, obwohl sie vorher unter starken Kopfschmerzen litten, gar keine mehr in der Zeit während ihrer Schwangerschaft und bei manchen Frauen ist es leider umgekehrt. Mich erwischt es vor allem, wenn sich das Wetter ändert. Dann liege ich manchmal tagelang mit Kühlpack im Nacken und auf dem Kopf auf der Couch, oder im Bett... Da helfen auch kaum Tabletten... Von denen rate ich bei so starken Kopfschmerzen eh ab.
Aber sprich Deinen Arzt auf jeden Fall darauf an. Vielleicht hat er ja noch einen besseren Tipp, als Kühlpack in den Nacken... Aber ich muß sagen mir hilft das ganz gut. Versuchs mal...
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so elend!

Antwort von Sonni74LS, 14. SSW am 23.05.2012, 9:35 Uhr

Hallo Eva, das liegt vielleicht am Wetter. Hast Du genug getrunken?
Versuch mal bis zu 2,5 Liter am Tag an Wasser und gekühlten Tee zu trinken.
Kopfschmerzen kommen, wenn der Organismus zu wenig Wasser hat und das gerade bei dem Wetter.

Ich würde heute auch in kein unklimatisiertes Wartezimmer gehen und mich dort kaputtschwitzen wollen.

Trink erstmal viel und die Paracetamol kannst auch ruhig weglassen, ich hab das Gefühl die wirken eh nicht. Und was anderes darfst Du in der SW nicht nehmen. Ich bin Migräne-erprobt und weiß, wie Du Dich fühlst.

Kopfschmerzen über Tage, Übelkeit, und vielleicht Lichtempfindlich auch?
Ich tipp mal auf ne schöne Migräne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so elend!

Antwort von Cocomia, 15. SSW am 23.05.2012, 10:28 Uhr

Hallo Eva,

das ist natürlich echt sch... Aber viele haben das wirklich als Anzeichen in ihrer schwangerschaft und immer wiede mit kopfschmerzen zu kämpfen.
Aber es kann auch an dem Wetter liegen. Ich habe seit zwei Tagen Kopfschmerzen und denke es liegt an diesem warmen, schwülen Wetter. Bin aber auch was Kopfschmerzen angeht sehr Wetterempfindlich.

Versuch zwei Liter zu trinken, Pfefferminzöl auf die Stirn und Schläfe zu machen und was kühles tut auch immer sehr gut.

Zum Arzt deswegen würde ich jetzt auch nicht fahren...Vorallem wenn du eh einen Termin hast.

Ich hab leider heute auch wieder gebrochen und bin nächste Woche ende des vierten Monats, und frag mich wann das endlich mal aufhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so elend!

Antwort von LadyLee, 17. SSW am 23.05.2012, 13:45 Uhr

Hi Eva,
ich kenne das auch. Habe mal im Internet gelesen das riechen an grünen Äpfeln helfen soll. Ich war ganz baff das es geklappt hat.,
Und dannn hab ich den Apfel gemampft und mir ging es 2 Stunden besser.
Ich hoffe dir gehts bald besser.

LG
noch ne Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so elend!

Antwort von Eva1607, 15. SSW am 23.05.2012, 19:28 Uhr

Danke euch!

Ich habe heute morgen mal einen Kaffee getrunken, der zwar leider nur bis zum Zähne putzen drin blieb, aber dann waren die Kopfschmerzen erträglich. Weiß nicht ob das am Kaffee lag, aber das werde ich jetzt mal öfter ausprobieren. Merke jetzt nur noch meinen Kopf wenn ich aufstehe, oder mich bücke. Mal schauen ob das morgen komplett weg ist. Möchte doch meinen nächsten FA-Termin genießen können.

LG,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts so elend!

Antwort von Sonni74LS, 14. SSW am 23.05.2012, 20:07 Uhr

Mir hat mal jemand gesagt, Kaffee mit nem Spritzer Zitrone wäre auch total gut gegen Kopfweh... hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.