März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 19.07.2015, 10:23 Uhr

Ab wann fängt man den mit festen mittagschläfchen an?

Ich werde es da genauso machen, wie bei meiner Grossen.

Wenn sie müde ist schläft sie, wenn nicht eben nicht. Im Moment ist sie eh nur so 1-2 Stunden am Stück wach, wenn überhaupt.

Nur abends geht es halt um 20.00 Uhr spätestens ins Bett. Manchmal kommt sie dann um 22.00 Uhr nochmal aber da wird dann nur kurz getröstet und wieder hingelegt. Die 2-3 Trinkpausen in der Nacht lass ich weg, die braucht sie sowieso noch.

Die Grosse hat so mit ca. 3 Jahren ihr Nachmittagsschläfchen (wozu ich sie nie extra einschläfern musste) weitestgehend aufgegeben. Allerdings kommt es sogar jetzt, mit 5 Jahren, noch vor, dass sie einfach mal Tage hat, wo sie müde ist und nach dem Mittagessen einschläft. Für sie ist das nix böses oder etwas wogegen man rebellieren muss, weil man gross wird, sondern einfach nur normal, dass man schläft, wenn man müde ist.

Ich finde, die Kinder holen sich schon, was sie brauchen. Erzwungener Mittagsschlaf endet meist in schlechtem Schlafverhalten am Abend oder längeren Wachphasen in der Nacht. Die innere Uhr bei den Würmchen läuft noch genauso, wie sie soll.

Nur eben das mit der Nachtruhe werde ich diesmal von Anfang an einhalten und es klappt auch super. Bei der Grossen haben wir damit länger gewartet, was zur Folge hatte, dass Mama und Papa quengelig wurden, weil wir keinen Feierabend mehr hatten. Das muss ja nicht sein, schliesslich will ich für meine Kiddies volle Akkus haben, und bei meinen brauch ich die auch dringend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.