März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Team Gecko  am 19.07.2015, 0:35 Uhr

Ab wann fängt man den mit festen mittagschläfchen an?

Okay, dann tanze ich mal komplett aus der Reihe. ^^

Bei beiden Kids haben wir ziemlich feste Mittagsschlafzeiten. Lenni schlief schon mit 3 Wochen immer zwischen halb 12 und 12 ein. Meist einfach wo er war und ich hab das genutzt und ihn auf sein bett umgewöhnt. Das klappt wirklich wunderbar. Auch bei der großen war das Mittagsritual ganz schnell fest. Absicht war das meinerseits nicht. Es hat sich einfach so schön eingependelt.

Aktuell ist es so, dass die große um 8.30/9 aufsteht und um 12/13 Uhr ins bett geht. Dann pennt sie 1,5-3h und geht dann abends zwischen 19.30-21 Uhr ins bett. Im Sommer meist eher 21 Uhr, da wir alle irgendwie länger wach sind.

Lenni (19 Wochen) steht meist zwischen 9/10 auf, wenn er noch pennt sobald die große wach ist, lasse ich ihn schlafen. Gegen 12/13 Uhr gibt es brei und dann geht's ins bett. Derzeit pennt er zwischen 2-4h und kommt nur zwischendrin zum Trinken. Ins bett geht er zwischen 19/21 Uhr. Selten macht er mal vormittags oder nachmittags ein Nickerchen. Meist nur, wenn wir Autofahren oder im KiWa unterwegs sind.

Also ich hab nichts herumprobiert sondern die Kids das regeln lassen und das klappt bei uns erstaunlich gut, auch mit festen Zeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.