Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lützel am 22.09.2011, 15:31 Uhr

Ab wann Sportwagenaufsatz?

Hey ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Würd von euch gerne mal wissen, ob ihr die Babywanne schon "entsorgt" habt?

Bin am Überlegen, ob ich den Sportwagenaufsatz schon nutzen soll! Momentan bin ich immer mit Trage unterwegs, da mein Kleiner schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Babywanne liegen möchte! Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich ihn schon in den Sportwagen setzen darf, da er noch nicht alleine sitzen kann!
Wie sieht es bei euch aus, nutzt ihr schon den Sportwagen und können eure Kleinen schon richtig sitzen?

Danke für eure Antworten ;)

 
8 Antworten:

Re: Ab wann Sportwagenaufsatz?

Antwort von Kati84 am 22.09.2011, 16:26 Uhr

Hallo,

Wir haben noch die Wanne,da Diese sehr groß ist und meine Kleine noch reinpasst.
Das Praktische an unserer Wanne ist,das man das Kopfteil etwas anklappen kann, so dass die Maus auch mal sitzt.Aber vermutlich werde ich bald von unserer schönen Wanne Abschied nehmen müssen,denn meine Maus hat einen Schub gemacht.Ich schätze mal Ende nächsten Monats werden wir auf das Sportgestell übergehen.
Ach ja,sitzen kann meine Kleine zwar alleine und auch recht sicher...aber sie setzt sich noch nicht von alleine hin.

Gruß Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportwagenaufsatz?

Antwort von vero79 am 22.09.2011, 16:29 Uhr

Hi,
also wir haben den Aufsatz seit dem der Kleine alleine sitzen kann (da bin ich froh darüber). Man sagt ja sie sollen nicht sitzen solange sie es nicht selber können aber ich finde es schwierig, in dem Alter wollen sie doch was sehen.
lg vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportwagenaufsatz?

Antwort von Satania am 22.09.2011, 16:38 Uhr

die wanne haben wir schon lange raus geschmissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportwagenaufsatz?

Antwort von Princess01 am 22.09.2011, 17:59 Uhr

Hab auch ne Tragemaus und sie liegt am liebsten Bäuchlings in der Softtasche und schaut vorn raus.
Meine kann schon alleine sitzen und alles, aber die Gurte vom Buggy wie auch Kombiwagen sind noch zu groß.
Wenn ich schnell was besorge bleibt sie also im Maxi Cosi und der kommt in den Buggy oder ich nehm den Kombi mit Lammfell drin.
Wenn er noch nicht sitzen kann, dann leicht schräg stellen die Rückenlehne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportwagenaufsatz?

Antwort von FreyaAsteria am 22.09.2011, 20:32 Uhr

Die Tragewanne habe ich auch schon entsorgt, leider passte mein Prinz da schon Zeitig nicht mehr rein. Ab und an lass ich ihn im Kombikinderwagen mal sitzen.. er kann das auch schon ganz toll und gestern hat er sich zum ersten mal von alleine hingesetzt (jetzt warten wir bis er es mal wieder macht). Auf Dauer lasse ich ihn da aber nicht in der Sitzposition ... kann die Rückenlehne zum Glück 4Fach verstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportwagenaufsatz?

Antwort von claudia2406 am 22.09.2011, 20:55 Uhr

oje, die wanne haben wir bestimmt schon vor 2-2,5 monaten rausgeschmissen :-). es gab bei finchen dauer zinnober wenn sie in der karre liegen musste. seit sie 5 monate ist sitzt sie im wagen :-). anfangs nur leicht hochgestellt, seit paar wochen richtig. jetzt sitzt sie seit knapp 14 tagen frei, aber auch schon bevor sie das konnte, haben wir/ich den wagen hochgestellt. ein dauer schreiendes kind was etwas sehen möchte kann ich nicht ruhigen gewissens liegen lassen :-). nun ist aber schon der wagen mist, am liebsten auf den arm und in der gegend rumglotzen .

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportwagenaufsatz?

Antwort von Lützel am 22.09.2011, 21:32 Uhr

Hey!! Viele Dank für eure Antworten!

Theoretisch würde mein Kleiner noch in die Wanne passen, praktisch gefällt ihm das nur leider ganz und gar nicht! Die Rückenlehne hab ich schon hochgestellt als er knapp zwei Monate war, da war er dann in einer halb liegenden Position!
Bin dann aber nur noch mit Trage raus. Ist mit Hund auch ganz praktisch so!
War mir wegen dem Sportsitz nur unsicher, ob er da schon richtig fest sitzen können sollte! Hab das Teil jetzt mal genauer unter die Lupe genommen und gesehen, dass man da die Lehne ziemlich gut stufenlos verstellen kann! Hab ich das letzte Mal nicht so bewusst wahrgenommen ;)
Ich werd ihn jetzt wohl die nächsten Tage mal ausprobieren! Soll ja nochmal tolles Wetter geben!!!

Nochmals Danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Sportwagenaufsatz?

Antwort von itöö am 23.09.2011, 22:57 Uhr

Die sind doch ab 6 Mo.kannst du doch auch in Liegeposition machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.