Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vero79 am 21.09.2011, 11:38 Uhr

Lauflernwagen?

Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es sich es anzuschaffen? Finde die Dinger ganz toll, entweder den von Brio oder Haba. Nicht dass das jemand falsch versteht, ich meine nicht diese Lauflernhilfe sondern einen Wagen den die Babys vor sich schieben und sich oder Puppen reinsetzen können.
lg vero

 
10 Antworten:

Re: Lauflernwagen?

Antwort von engelchen0108 am 21.09.2011, 11:51 Uhr

ich werde mir ein zulegen mit dem sie auch spielen kann wo steine der form nach in löcher gesteckt werden.ich finde die super..die von haba zb sind so stabil das die kleinen nicht umfallen damit haben wir in der krabbelgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von Joyannee am 21.09.2011, 13:33 Uhr

Ich hol mir sowas nicht mehr. Meine Tochter hatte den von Haba, fand ich auch super. Dann hat sie irgendwann sich am Griff des Wagens hochgezogen und zack, kippte das ding mit ihr um und hätt ihr fast den ersten und damals einzigen zahn gekostet. Hinzu einen verdacht auf gehirnerschütterung, weil sie mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt ist und danach schön gebrochen hat.
Nein, mir kommt sowas nicht mehr ins Haus, denn gegen sich hochziehende Kinder ist das Ding eben nicht kippfest
Der Jüngste muss also so laufen lernen, ohne Lauflernhilfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von Princess01 am 21.09.2011, 14:11 Uhr

Haba ist zwar toll, aber die Preise.... Wir haben den von Ikea, der geht nun in die 2. Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von Isa_80 am 21.09.2011, 14:32 Uhr

Wir hatten mal einen, hat mein Sohn nie benutzt, zumindest nicht zum Laufenlernen, als er laufen konnte hat er ihn hinterhergezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von kruemmelfamily4x am 21.09.2011, 16:18 Uhr

das ist unser...nun bekommt sie noch 3 in 1 gehfei...hopser..lauflernwagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von Princess01 am 21.09.2011, 19:44 Uhr

Achso, zum laufen lernen oder hochziehen sind die fast alle mist.
Das Kind sollte schon sicher aufrecht stehen und laufen können wenn es sich wo festhält.
Dann lieber einen Spieltisch oder Möbel, die fallen wenigstens nicht um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von niva am 21.09.2011, 20:03 Uhr

Etwa so war es bei uns auch. Am Lenker hochgezogen und mit dem Gesicht in den Wagen geknallt. Nicht ganz so schlimm wie bei Euch aber auf eine Wiederholung mit der Kleinen kann ich gut verzichten.
Ne ne, die Lütten lernen auch ohne schnell genug durchs Haus zu flitzen.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von Lian am 21.09.2011, 20:48 Uhr

Mein Schwiegervater hat einen gezimmert, der ist ähnlich dem von HABA. Allerdings holen wir den auch erst aus dem Keller, wenn sie bereits sicher laufen kann, da nicht nur das Hochziehen ein Problem wäre, sondern auch das Wegrollen. Aber später sind die super. Meine Große hat ihn geliebt.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von claudia2406 am 21.09.2011, 22:09 Uhr

hallo ,

irgendwo hier im umzugschaos steht noch der vom großen. ist einer von vtech mit musik :-). der kommt bald wieder mit finchen zum einsatz :-). ich finde die dinger nicht schlecht.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernwagen?

Antwort von missbond am 21.09.2011, 23:27 Uhr

Ich werde keinen kaufen! Ich finde die lauflernwagen schön wenn die kleinen schon laufen können. Ich finde das die dinger zu schnell rollen und die kleinen können noch garnicht so schnell hinterher kommen! Bei meinem Sohn hatte Ich auch nur Glück das Ich ihn noch auffangen konnte sonst wäre er auch böse gefallen. Meine kiddis sind alle bis auf meinen 6 jährigen (ist mit 15 Monaten gelaufen) vor dem 1. Geburtstag gelaufen. Wenn sie ne Hilfe bekommt werden es meine Hände sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.