Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaSara92, 40. SSW am 11.05.2022, 18:24 Uhr

5cm Mumu und Eipollösung

Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand dasselbe erlebt unter den Mehrfachmamis oder denen die gerade entbunden haben
Mein GMH war ja schon relativ früh verkürzt (Ssw34 ca.) und ich hatte Bettruhe, Mumu war da dann schon fingerdurchlässig offen. Jetzt sind wir in der 40.SSW (Freitag ist ET) und letzte Woche war der Mumu bei 3cm und heute bei ca. 5cm offen. Habe Abends immer Vor/Senkwehen aber es geht einfach nicht richtig los (sobald ich mich schlafen gelegt habe war alles weg) ...jetzt hat meine FÄ heute eine Eipollösung gemacht und danach hatte ich erst durchgehend Unterleibsschmerzen und dann hat es sich in Wehen verwandelt, die auch stärker waren als die Tage davor aber so richtig veratmen muss ich nicht... sind aber sehr regelmäßig zw. 4 und 10 min - merke aber jetzt schon wieder, dass sie von der Intensität schwächer werden...wenn die Kleine bis Freitag noch nicht da ist, soll ich mich mal im KH vorstellen. Kann man mit 5cm offenen Mumu noch lange rumlaufen? Ist bei euch ggf. die Fruchtblase dann doch als erstes geplatzt? Hat das KH ggf. dann schon eingeleitet?

Ich hab einfach Angst, dass es am Ende doch zu schnell geht und wir es nicht mehr ins KH schaffen ist nach unserem Sternchen und der stillen Geburt (21.SSW) unser erstes Baby.

 
4 Antworten:

Re: 5cm Mumu und Eipollösung

Antwort von Saryta, 37. SSW am 11.05.2022, 18:39 Uhr

Komm kurz vorbei. Ich bin bei einem Kind 6 Wochen mit mumu bei 4-5 cm herum gelaufen und beim vorletzten Kind war der tagelang bei 7-8 cm. Aber es wird sicher bald los gehen bei dir. Falls es dich beruhigt, Kinder die so schnell kommen, dass ihr es nicht mehr schafft, sind grundsätzlich fit und haben keine Probleme beim ankommen. Und auch eine Alleingeburt wirst du im Zweifel rocken. Hab da keine große Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5cm Mumu und Eipollösung

Antwort von anny_may am 11.05.2022, 18:44 Uhr

Hallo Bei der ersten Tochter lief ich 10 Tage mit 4cm geöffnetem mumu herum, bei 40+4 haben wir anschliessend eingeleitet. Die Geburt dauerte noch 8h-9h mit Wehentropf. Bei unserem Maikäfermädchen wurde nun bei 39+0 eingeleitet und ich war bereits bei 3cm geöffnetem mumu. Nachdem ich nach ca. 45min die erste Wehe spürte, kam es zur Sturzgeburt und die Kleine wurde in weniger als 30min geboren. Jede Frau, jedes Baby und jede Schwangerschaft ist anderst. Ich würde mir nicht zu grosse Sorgen machen aber mich durch die FA oder Hebi ein paar Tipps holen, wie du und dein Partner im Falle einer Sturzgeburt handeln solltet. Liebe Grüsse und alles erdenklich gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5cm Mumu und Eipollösung

Antwort von LisaSara92, 40. SSW am 11.05.2022, 19:24 Uhr

Oh wow - aber ja so unterschiedlich kann es dann sein und passieren. Wurde dann bei deinem zweiten Baby aufgrund des offenen Muttermunds eingeleitet? Einerseits bin ich ja froh, dass es dann ggf. schneller gehen kann aber ja so eine Sturzgeburt ist natürlich auch nicht so super hoffe bei mir ist es so ein Zwischending - mal schauen was sich heut und morgen noch tut und was das KH dann am Freitag sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5cm Mumu und Eipollösung

Antwort von anny_may am 12.05.2022, 7:58 Uhr

Es wurde aufgrund der bekannten Wehenschwäche und wegen Verdacht auf erneute fetale Makrosomie eingeleitet. Ja das verstehe ich, eine 20h+ Geburt wäre für mich auch der Horror gewesen. Die 8h-9h Geburt empfand ich von der länge Perfekt. Auf alle Fälle wünsche ich dir eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt Wer weiss vlt. ging es ja schon los, lange wirds bestimmt nicht mehr dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.