Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vrenii am 22.10.2022, 22:21 Uhr

4 Monate.... Wie gehts euch?

Huhu, dann melde ich mich auch mal wieder. meine Kleine hatte ja damals den Juni bereits im April eröffnet. somit wird sie nächste Woche sogar schon 6 Monate alt. Übernächste Woche ist dann schon die U5, Wahnsinn! Sie wiegt ungefähr um die 7 kg und ist etwa 65 cm groß, also eher ein zierliches Persönchen. Allerdings mit einem Dickschädel von ganzen 42 cm.

Sie entwickelt sich nach den ersten durchaus schweren Wochen mittlerweile prächtig. Wir hatten recht lange mit dem Apnoe-Bradycardie-Syndrom zu kämpfen, wurden nach 3 Wochen KH mit Heimmonitor entlassen, den wir seit August endlich los sind. Seitdem geht es mithilfe von Osteopathie und Ergotherapie in die richtige Richtung. Sie dreht sich mittlerweile sehr souverän vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück. Sie hat noch eine gewisse Steifigkeit im Halsbereich, was man ihr in der Bauchlage auch ansieht, aber auch das bekommen wir noch hin. Auch gespielt wird nun endlich in Bauchlage und sie erlangt nun endlich eine gewisse Leichtigkeit.

Beikost klappt auch ganz okay, Mittags kommen wir seit einer Woche immerhin so auf 50g. Aber da sie ja eigentlich erst 4 1/2 Monate wäre, ist ja alles im Rahmen.

Unsere Nächte sind seitdem sie etwa drei Monate alt ist ziemlich gut (da haben wir eine Schlafroutine eingeführt und es klappte auf Anhieb wunderbar). Sie schläft meistens von 19/20 Uhr bis etwa 7/8 Uhr, mit zwei Fläschchen dazwischen, bei denen sie aber nicht aufwacht. Seit der Beikost ist es sogar nochmal besser geworden. Letzte Nacht hat sie zum ersten Mal 8h am Stück ohne Fläschchen dazwischen geschafft. Purer Luxus. Tagsüber schläft sie alle 1 1/2h bis 2h. Meistens punktgenaue 35 min. seit gut zwei Wochen bekommt sie aber auch ihren Mittagsschlaf von 2h bis 3h wieder hin. Eine Schlafregression, wenn man das denn so nennen kann, hatten wir nur für etwa eine Woche vor einiger Zeit. Da war der Schlaf tagsüber total doof und nachts wurde sie alle 3h wach. Aber auch das war noch in Ordnung.

Grundsätzlich ist sie ein wirklich sehr fröhliches und zufriedenes kleines Kind, lacht sehr viel und ist eigentlich immer gut drauf.

Wir sind also mittlerweile ziemlich happy.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.