November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman, 39. SSW am 10.11.2015, 21:12 Uhr

38+1 und knapp 4000g - Erfahrung?

Hallo zusammen..
ich hatte heute noch mal Vorsorge, bin jetzt, wie schon oben steht, Anfang 39. SSW und heute kam bei den Messungen 3970g raus..
theoretisch haben wir ja noch knapp 2 Wochen, mache mir schon etwas Gedanken, wo das noch hinführt.
Diabetes ist ausgeschlossen und vielleicht kommt es ja auch früher.. hoffe ich sehr!

aber was ist wenn nicht ?
Meine Fa meinte, muss man schon gucken dann, aber was genau das heißt, weiß ich nich. Nä Termin wäre in 2 Wochen am ET.. Muss man da nicht noch mal vorher gucken?
hat schon jemand Erfahrungen damit oder geht es idm ähnlich und was sagen eure Ärzte?

Vielen lieben Dank.. :-)

 
4 Antworten:

Re: 38+1 und knapp 4000g - Erfahrung?

Antwort von KaBe am 10.11.2015, 21:57 Uhr

Hallo meiner ist auch relativ groß. Bin jetzt 40 ssw und er wiegt ca 3.900. Er war schon immer groß und etw schwerer Diabetes würde 3x ausgeschlossen. Der Arzt meinte, er ist konstant gewachsen von daher ist er einfach etwas größer und schwerer. Proportionen etc passen auch. Wir haben auch über einen KS gesprochen und der ist such nicht 100% vom Tisch, aber _ so würde mir gesagt_ müsste ich körperlich eigentlich in der Lage sein ihn normal zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+1 und knapp 4000g - Erfahrung?

Antwort von Leeelaina, 42. SSW am 11.11.2015, 16:40 Uhr

Hallo,

Nicht vergessen: Das Gewicht ist ein Schätzwert, es kann auch bis zu 400 Gramm weniger sein! Unabhängig davon muss ein großes, schweres Kind nicht zwangsläufig eine komplizierte Geburt verursachen. Bei uns war Nr. 2 größer und schwerer als Nr. 1, kam aber wesentlich schneller und leichter zur Welt.
Mehr als jedes andere Kind muss das auch nicht kontrolliert werden, mach dir keine Sorgen.

Viel Glück dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+1 und knapp 4000g - Erfahrung?

Antwort von @ntje am 11.11.2015, 18:14 Uhr

Misch mich jetzt auch mal einfach ein. Bei uns war Kind 4 bei der Geburt 4510 g schwer, und das war echt die leichteste Geburt von allen sechs. Die Schwerkraft tut wirklich viel mit, hinterher wird halt geschaut, ob das Kind unterzuckert, weil es doch ein versteckter Schwangerschaftsdiabetes war.
Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38+1 und knapp 4000g - Erfahrung?

Antwort von jezzman, 39. SSW am 12.11.2015, 14:06 Uhr

vielen dank für eure Erfahrungsberichte :)
dann bin ich etwas beruhigter und warte einfach ab, was passiert: nach dem Motto entweder es passt oder nicht ! kann man ja wahrscheinlich vorher eh nicht sagen !!

Danke !! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.