März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl022, 35. SSW am 11.02.2022, 22:32 Uhr

35 Ssw und schon wieder Corona Positiv

hallo ihr lieben..

ich bin einfach nur down.
Ich hatte in der 20 Ssw Corona und war wirklich sehr krank 2 Wochen. Momentan hat in meinem Umfeld irgendwie jeder den CoronaVirus und ich dachte "Ha. Ich sitze im MuSchu den ganzen Tag zuhause mir passiert nix", zack hat es mein Mann ein zweites mal von einem Arbeitskollegen mitgeschleppt. Er liegt krank da (auch ein 2. mal) und ich spüre schon dieses Kribbeln was ich immer habe bevor ich die Todesgrippe bekomme :(

Ich bin so sauer da dieser Kollege sich schlecht gefühlt hat und einfach trotzdem zur Arbeit kommt ohne mal nen Test oder so zu machen :@

Ja jetzt bin ich gespannt wie der Verlauf diesesmal wird. Ich ahne böses und hoffe Bebi kommt nicht früher :( Würde ja die Geburt schon arg beeinflussen in jeglicher Hinsicht wenn die Frau positiv ist und mein Mann darf ja sowieso nicht raus.

Ich sag's euch :'(

Schönes wochenende an euch :-)

 
7 Antworten:

Re: 35 Ssw und schon wieder Corona Positiv

Antwort von WienerinC, 37. SSW am 11.02.2022, 22:43 Uhr

Oh mist, das tut mir leid! Ein zweites Mal ist echt bitter. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass es diesmal vielleicht doch milder verläuft und schneller vorbei ist. Auf den Arbeitskollegen wär ich auch sauer, zumindest einen Schnelltest hätte er machen können, wenn er sich schon kränklich fühlt.

Wir hatten es auch grad alle (Tochter, Mann und ich) trotz 3-facher Impfung (in der 35. SSW). Als ich schon wieder negativ, aber mein Mann noch positiv und in Quarantäne war, hatte ich eine Nacht lang 2 Stunden ganz schlimme Schmerzen im oberen Bauch und Rücken. Habe ernsthaft überlegt ins KH zu fahren, aber das wäre in der Situation der Supergau gewesen. Nach Übergeben und Durchfall war dann zum Glück wieder alles gut.

Ein Kind krank gebären stelle ich mir aber jedenfalls heftig vor. Kenne aber andererseits keine Frau, der das je passiert ist. Man sagt ja, dass die Kleinen schon wissen, wann der Körper so weit ist. Bis zur Geburt bist du hoffentlich wieder komplett fit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw und schon wieder Corona Positiv

Antwort von laluna77 am 12.02.2022, 7:14 Uhr

Oh man wie bitter. Ich wünsche euch gute Besserung und schnelles gesund werden und natürlich das mini noch nicht raus will.
Ich frage mich hier auch wielange wir noch verschont bleiben und denke mir manchmal lieber jetzt noch als in 3/4 Wochen wenn es wirklich jederzeit soweit sein kann gestern bei wer geburtstsplanung haben sie erzählt wieviele corona positive schwangere sie grad haben. Als ich da war auch eine grad unter der Geburt... Wie ätzend für alle Beteiligten.
Steht ihr das jetzt mal gut durch und dann seit ihr fit für die Geburt die sicher noch solange auf sich warten lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw und schon wieder Corona Positiv

Antwort von Skylights110 am 12.02.2022, 20:47 Uhr

Was ist das für ein kribbeln?

Ich habe grade die Erkältung des Todes, aber schnelltest war zwei mal negativ. Irgendwie habe ich aber ein komisches gefühl, weil meine Zähne kribbeln, jucken.... ganz komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw und schon wieder Corona Positiv

Antwort von April2022 am 13.02.2022, 12:55 Uhr

Ich würde dringend empfehlen dass dein Mann mit seinem Arbeitgeber spricht.

Es gibt eigentlich Regulation was testpflicht und Co für betriebsstätten angeht.
Zudem würde ich den Arbeitskollegen mal anrufen und mal schön den arsch aufreißen. Schließlich weiß er bestimmt dass du hochschwanger bist. Unverantwortlich.

Wie gesagt mit dem AG sprechen. Ihr seid jetzt eh erstmal krank zu Hause. Ich selbst bin auch Arbeitgeberin aber da hört der Spaß auf. Als Ehemann würde ich mich bis nach der Geburt krank schreiben lassen wenn ihr so einem Risiko ausgesetzt werdet und der AG sich einen Scheiss drum schert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw und schon wieder Corona Positiv

Antwort von Skylights110 am 13.02.2022, 20:26 Uhr

Wenn er sich so lange krank schreiben lassen würde wäre der Job weg. Abgesehen davon, dass wir ja auch wirklich nicht wissen, ob es corona ist oder nur eine seltsame Erkältung.

Es testen sich alle täglich, auch unsere Tests sind weiterhin negativ, ich wunder mich nur über die komischen, starken Symptome. Habe seit 4 Tagen schweißausbrüche, Schwäche, Druck auf nebenhöhlen und kiefer, schnupfen, Husten... einfach komisch.

Aber ich bin keinem böse, wenn er erkältet zur Arbeit kommt und habe auch keine Angst vor corona, bin 3 fach geimpft und fühle mich halt abgeschlagen, aber okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw und schon wieder Corona Positiv

Antwort von Princess-leah am 13.02.2022, 22:39 Uhr

Mein Mann wird daher 2 Wochen vor Termin Urlaub nehmen, eben um mögliche Infektionen auszuschließen (egal ob Corona oder was anderes). Da er ab Geburt einen Monat auch zuhause bleibt, ist es für uns doch ganz wichtig, dass er fit ist (für uns drei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 Ssw und schon wieder Corona Positiv

Antwort von April2022 am 14.02.2022, 2:51 Uhr

Na dann ist ja alles halb so wild und ich verstehe nicht wieso du einen thread eröffnest wenn alles halb so wild is.

Zum Thema jobs: sofern man nicht Brieftaubenzüchter gelernt hat findet man derzeit an jeder Ecke einen relativ gut bezahlten Job und ein AG darf aufgrund von Krankheit nicht kündigen fristlos außerhalb der Probezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.