Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miayan am 26.11.2012, 20:41 Uhr

35 SSW und brauche mal Rat

So heute in genau 6 Wochen hab ich ET. Langsam gehts mir ja ein bissel zu schnell...
Brauche mal einen Rat wegen der Zimmeraufteilung. Moritz schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer und sollte jetzt eigentlich ins neue Babyzimmer umziehen, damit die Kleine dann zu uns kann. Aber jetzt bin ich am überlegen, ob nicht doch das Baby nachts im Babyzimmer schläft, da dort auch der Wickeltisch steht. Ausserdem haben wir noch ein großes Bett im Zimmer stehen, in dem ich zur Not schlafen könnte.
Was findet ihr besser?

 
15 Antworten:

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von Mel-Buzele am 26.11.2012, 20:52 Uhr

ohhhh wie spannend nur noch 6 Wochen

also von der Reihenfolge her würde ich deinen Kleinen ins Babyzimmer umsiedeln und deine neue süße Maus bei dir schlafen lassen.

Ausser dein Kleiner schafft das noch nicht in so kurzer Zeit an das neue Bett zu gewöhnen ---- würde es also von ihm abhängig machen .

Alles liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von Marusha20 am 26.11.2012, 20:53 Uhr

Also ich würde beide ins Elternzimmer nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von mellipropelli am 26.11.2012, 20:55 Uhr

ich würde beide mit ins Schlafzimmer nehmen, wenn es der Platz erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von Mel-Buzele am 26.11.2012, 20:56 Uhr

... jetzt bin ich doch auch etwas verunsichert, da ich mich wieder daran erinnert habe, das die Säuglinge doch oft die Windeln nachts gewechselt werden mussten.
Und wenn das für deinen Mann ok ist auf dich und die kleine ne zeitlang zu verzichten, würde ich es doch so machen, das sie im Babyzimmer bei der Wickelkommode schläft und du im Bett das darin steht.

Sorry aber ist gar nicht so einfach

ähm aber wo schläft dein Kleiner momentan ?? In einem Bettchen in eurem Schlafzimmer oder im Bett bei euch ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von mutsch71 am 26.11.2012, 20:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oft Windeln wechseln ????

Antwort von Marusha20 am 26.11.2012, 20:58 Uhr

Also ich musste die ersten Wochen nur 1x die Windeln wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oft Windeln wechseln ????

Antwort von Mel-Buzele am 26.11.2012, 21:07 Uhr

.... ja ich mußte 3-5 mal die Windeln wechseln in den ersten 3 Monaten --- aber dein Marvin schlief ja auch relativ schnell durch, Melissa macht das heute noch nicht.

So unterschiedlich können Kinder sein !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oft Windeln wechseln ????

Antwort von Marusha20 am 26.11.2012, 21:10 Uhr

Immer noch nicht? Ohje du Arme :-(

Aber ich reden schon von der Zeit wo er noch nicht durchgeschlafen hat aber klar wenn Kinder mehrmals Nachts kommen. Mehr wie 1x ist er auch da nicht gekommen. Vergessen das immer. Wenn ich höre nicht durchschlafen gehe ich von 1x Nachts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von Wunderkind1980 am 26.11.2012, 21:10 Uhr

Einer bei Papa- der andere bei Mama;-) Mit dem Bett im Zimmer ist das doch cool.

Sicher ist es ersteinmal komisch jedoch auch möglich.

Beide in einem Zimmer...hmmmmm- wie schläft denn der Zwerg jetzt so? Unruhig?

DU musst auch deine "Erholung" bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von mellipropelli am 26.11.2012, 21:11 Uhr

stimmt wir haben hier am Anfang auch viel die Windeln nachts gewechselt. Weil einfuhr gleich ausfuhr. War ein stillkind was 10 mal am Tag Stuhl hatte. also auch nachts häufiger.


Schau doch wenn die Kleine da ist und mach es instinktiv?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von lindarie am 26.11.2012, 21:31 Uhr

unser zwergi schläft seit heut im eigenen zimmer,wir haben ein schlafsofa mit rein gestellt und ich schlaf solang bei ihm wie er es noch braucht,denk aber das es sich relativ schnell erledigt. aber wenn die wickelkommode da steht würde ich auch mit der kleinen da schlafen,meiner musste anfangs alle 2 stunden gewickelt werden!! sonst könntest du auch moritz an neue zimmer gewöhnen,ich denk das ist möglich in 6 wochen und dann halt im ehebett nachts wickeln?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von miayan am 26.11.2012, 21:51 Uhr

Also er hat sein Bett bei uns im Schlafzimmer... schläft aber meist bei uns der Mitte (manchmal aber erst morgens ab 5.00 Uhr, manchmal auch die ganze Nacht). Da liegt das Problem. Und 2 Babybetten passen nicht ins Schlafzimmer. Und mir gehts eben ums wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von miayan am 26.11.2012, 21:57 Uhr

Erstmal danke für die vielen Antworten. Leider schläft Moritz nicht durch und eben manchmal nur gut, wenn er bei uns in der Mitte liegt. 2 Babybetten passen nicht ins Schlafzimmer. Mein Mann und ich wollen uns den "Nachtdienst" dann teilen, also mein Mann versorgt Moritz und ich die Kleine. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht so am praktischsten wäre, da dann kein Kind das andere wach macht. Aber wir werden jetzt am Wochenende mal gucken, wie Moritz alleine in seinem Zimmer schläft und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von Glückskind@--- am 26.11.2012, 22:00 Uhr

Au wei wie die Zeit rennt wahnsinn :D

Ohhh ich wünsch Euch von Herzen alles alles Liebe und Gute und bin schon auf das erste gemeinsame Foto gespannt :D

Also ich denke das Beste wäre wirklich erst Mal Du und Baby in Babyzimmer und Dein Großer bei Deinem Mann - dann können die beiden doch ruhiger schlafen und Du hast nicht noch mit dem Großen die Last falls er wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 SSW und brauche mal Rat

Antwort von SilkeK82 am 27.11.2012, 7:51 Uhr

Wahnsinn, nur noch 6 Wochen
Ich würd mit deiner süßen erstmal ins andere Zimmer gehen und da schlafen. Wenn Moritz ein schlechter schläfer ist erst recht.
Finde ich toll das ihr euch die Nachtschichten teilt.

Wünsche euch für die Zeit schonmal gaaaanz viel Kraft und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.