Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nastassja  am 26.11.2012, 11:50 Uhr

Fallen Eure auch ständig hin?

Mein kleiner fällt mindestens einmal am Tag um... Und so schnell, dass man gar nicht reagieren kann... Gestern saß ich und er stand an meinen ausgestreckten Beinen und turnte an ihnen rum. Hatte immer eine Hand parat und trotzdem ist er mir quasi durchgerutscht und über das Bein auf den Kopf gefallen.. Er hat furchtbar geweint aber nicht mal ne Beule gehabt, Gott sei Dank.
Und meist krabbelt er und auf einmal macht es "Bong" und er liegt auf dem Rücken und weint. Manchmal aus dem Stand, wenn er das Gleichgewicht verliert.

Ich fühl mich schon ganz schlecht, weil ich denke, ich passe nicht gut genug auf, aber er ist auch so ein Hans Dampf... Man kann ihn echt nicht im Zaum halten...

 
9 Antworten:

Re: Fallen Eure auch ständig hin?

Antwort von xKatja am 26.11.2012, 12:03 Uhr

Dann warte mal ab bis der Kleine läuft. Dann krachts nicht nur einmal an Tag sondern 5-10mal. Und dann kann man erst recht nicht immer hinterher laufen und aufpassen.
Klar nimmt das einen sehr mit, wenn die kleinen weinen, aber nur, weil man sie nicht vor allem schützen kann, ist man keine schlechte Mutter.
Das gehört halt dazu, das sie auch mal hinfallen.
Daniel spielt oft in seinen Zimmer allein, wenn ich was zu tun habe und dann krachts auch manchmal.
Manchmal tröste ich, manchmal nicht, wenn ich sehe das es garnicht so schlimm war, dann steht er auch schnell auf und spielt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen Eure auch ständig hin?

Antwort von SilkeK82 am 26.11.2012, 12:22 Uhr

Fühl dich mal
Genau das selbe Problem haben wir auch und ich hab mir auch schon Vorwürfe gemacht, das ich nicht gut genug aufpasse
Aber auch wenn man dabei ist finden sie leider ausgerechnet auch immer den Augenblick in dem sie umfallen können und man ist nicht schnell genug.

Bei uns ist dann auch immer rießen gebrüll und momentan haben wir 1-2 x am Tag einen "kleinen Unfall" aber auch noch nie ne Beule gehabt

Ich weiß nur jetzt schon, sobald es ruhig ist, gehe ich sofort nach schauen, denn dann zieht sie sich grad wieder irgendwo zum stehen hoch

Die kleineren Unfälle werden leider noch öfters passieren und wir können die kleinen leider nicht vor allem schützen.

Ich hab auch immer voll das schlechte Gewissen, aber ich glaub da müssen Mama und Kind durch.

Meinem Mann ist Lea gestern auch im beisein von ihm voll auf den Kopf geknallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen Eure auch ständig hin?

Antwort von Rena78 am 26.11.2012, 13:08 Uhr

Wart mal ab wenn er läuft, das wird noch schlimmer. Tut dir aber mehr weh als ihm.
Nik dutzt sich am Tag gefühlte 20x. Weinen tut er eigentlich nicht. Er steht irgendwo und dreht sich einfach um und geht los - er kanns aber noch nicht, also fällt er dann. *kopfschüttel* Neuerdings schmeißt er im Sitzen oder Stehen den Kopf in den Nacken und fällt dann auch meistens um.

Ich sehs locker, das gehört einfach dazu. Du kannst nicht immer da sein und man lernt durch Fehler. Solange du scharfe Kanten und Ecken absicherst kann ja ausser ner Beule nicht viel passieren. Dafür kann ich dringenst Arnika Globuli empfehlen! Früher hab ich mir auch nen Kopf gemacht, aber durch die Große bin ich da schon abgehärtet. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen Eure auch ständig hin?

Antwort von Nastassja am 26.11.2012, 13:36 Uhr

Puh... dann ist ja gut... Ich dachte schon mein kleiner wird doof, weil er sich ständig den Schädel stößt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und außerdem...

Antwort von Mel-Buzele am 26.11.2012, 13:52 Uhr

......wenn du ihn ständig auffangen würdest, dann schreckt er ja vor nichts mehr zurück und lernt nicht auf sich SELBST auszupassen, denn Mama ist ja immer da.

Ich denke das ist ein wichtiger Lernprozess dieses hinfallen und wieder aufstehen usw.

Lissi fällt auch oft vor meinen Augen um und ich denke --- super Reaktion Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und außerdem...

Antwort von Nastassja am 26.11.2012, 14:41 Uhr



ja.. genauso geht es mir auch oft...

Und ja.. da hast Du wohl Recht... das müssen sie wohl lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen Eure auch ständig hin?

Antwort von prinzess20011 am 26.11.2012, 14:46 Uhr

ich laufe auch nicht hinter der kleinen her und sie fällt ab und zu mal um. sie muss doch lernen das sie es anders machen muss, finde ich.

am WE waren wir beim schwiegermonster und die ist in einer tour hinterher und bloß aufpassen das bloß nix passiert. mit drei leuten haben wir ihr gesagt sie soll die kleine einfach mal machen lassen. naja am ende ist sie dann einmal ausgerutsch beim stehen und war am weinen und SM "oh nein wie schrecklich, jetzt weint sie. hab ich doch gesagt wir müssen besser aufpassen" manchmal möchte ich ihr voll welche langen. zur krönung hab ich gesagt, och du das passiert zu hause ständig. die soll einmal ihr maul aufmachen und sagen ich soll besser aufpassen ... dann knallts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen Eure auch ständig hin?

Antwort von Wunderkind1980 am 26.11.2012, 15:20 Uhr

Nö- so oft jetzt nicht. Emil kann sich schon ganz gut wieder runter bewegen- er geht dazu immer in die Hocke,;-) Nur heute....und leider im Bad auf den Fliesen - hats plumps gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen Eure auch ständig hin?

Antwort von Glückskind@--- am 26.11.2012, 22:07 Uhr

Unserer fällt auch immer wieder hin - es geht zwar echt von Tag zu Tag besser aber so manchmal ist es echt schlimm und ich glaub uns tut es meist mehr weh als den Kleenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.