April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1303, 34. SSW am 27.02.2024, 6:16 Uhr

34 ssw - starke Schlaf und durchschlafprobleme :( - Tipps?

Ich schlafe seit 1 Woche Ur mies und vl 4-5 h am Stück - tagsüber schlafen geht nicht - fühl mich auch energielos und einfach nur krank - hat noch wer das Problem ? Gibt es vl was homphatisches was ich nehmen kann?

 
5 Antworten:

Re: 34 ssw - starke Schlaf und durchschlafprobleme :( - Tipps?

Antwort von misses-cat, 32. SSW am 27.02.2024, 7:30 Uhr

Nein da gibt es nix was schwangere nehmen können und da hat sich die Natur was bei gedacht das wir Schlafmangel haben,
Neugeborene werden die ersten Wochen zum Teil stündlich wach , auch danach wird sich das Schlafverhalten immer wieder umstellen, im Klartext statistisch gesehen haben wir alle die nächsten drei Jahre Schlafmangel und das massiv.
Natürlich gibt es auch Kinder die fantastisch schlafen und das von Anfang an, nur ob dein Kind zu denen gehört weiß dein Körper noch nicht also übt er jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw - starke Schlaf und durchschlafprobleme :( - Tipps?

Antwort von Ninikuss, 34. SSW am 27.02.2024, 10:20 Uhr

Ich habe leider keinen Tipp, aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Mir geht es schon seit Monaten so und es wird nicht besser.
Der Körper stellt sich schonmal darauf ein, bei dem kleinsten Geräusch aufzuwachen nur für den Fall, dass es das Baby ist. Super fies und nervig. Kann man nichts gegen machen, außer vielleicht Ohrstöpsel und alleine schlafen…

Ein gähnendes „alles Gute!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw - starke Schlaf und durchschlafprobleme :( - Tipps?

Antwort von Ameliawilliams am 27.02.2024, 10:27 Uhr

Nehmen, wäre mir nichts bekannt. Meine Gyn hat mir folgende Tipps gegeben (die meisten dürfte bekannt sein):
-kein Koffein nachmittags
-1h vor Bettzeit Handy etc. Aus
-kurzer Abendspaziergang
-Schlafzimmer durchlüften vor ins Bett gehen
-warme Milch (ohne Schokolade, allenfalls mit Honig)
-es gäbe "Entspannungstees", ich soll in die Apotheke und mich beraten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw - starke Schlaf und durchschlafprobleme :( - Tipps?

Antwort von Gänseblümchen15, 34. SSW am 27.02.2024, 19:39 Uhr

Da kann ich mich anschließen ! Vorgestern habe ich INSGESAMT 3-4h gehabt, aufgeteilt auf 30min Häppchen. Liegt aber nur zum Teil an der Schwangerschaft. Ansonsten ist meine 2 1/2 jährige Tochter schuld die leider immer noch nicht durchschläft und mein Mann der gerade wieder super toll schnarcht. Also richtig gut und durch geschlafen habe ich seit 2 1/2 Jahren nicht daran gewöhnt man sich.. aber sooo wenig wie momentan finde ich auch gerade wieder echt fies .. mir hilft es ein wenig wenn ich nicht nasche
Ansonsten kannst du dich bei den Klassikern durchprobieren und Homöopathie kann man ja glaub ich sowieso immer versuchen.. „hüfts nix schods nix“ heißt das bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw - starke Schlaf und durchschlafprobleme :( - Tipps?

Antwort von Lydia87, 35. SSW am 28.02.2024, 17:28 Uhr

Huhu, also ich hab auch echt Probleme mit dem Schlafen gehabt.
Ich bin froh das meine Hebamme Akupunktur anbietet, das wirkt bei mir Wunder und dann war ich auch 2 mal zu einer Schwangerenmassage. Bei mir haben sich durch Angst ganz viele Blockaden im linken Schulterbereich gebildet.
Das hat bei mir super geholfen. Schau doch mal bei dir in der Gegend ob es irgendwo angeboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schlafprobleme Geschwisterkind

Hey, es gehört vielleicht nicht zum Thema , aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe bzw Tipps Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und will plötzlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen seit sie 10 Monate alt ist, schläft ...

von Fruchtzwerg09, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Guten Morgen! Bin schon seit halb Vier wach und kann einfach nicht mehr schlafen… wälze mich von links nach rechts jetzt dachte ich, ich schreibe mal wieder in unsere April Liste! Wie gehts euch so? Von der Übelkeit und ...

von JoNiEm, 12. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hi, Hat jemand auch so Schlafprobleme? Ich bin eigentlich total müde und kaputt und schlafe auch sofort ein wenn ich mich abends hinlege, aber nach ein paar Stunden ist das dann schon wieder vorbei. Manchmal liege ich dann wach bis morgens. Kann das an den Hormonen liegen? Ich ...

von Hoppla123, 11. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlaft ihr so

Guten Morgen zusammen Wie schlaft ihr so nachts? Ich bin eigentlich eine bauchschläferin aber mit wachsenden bauch geht das leider nicht mehr. Viel schlaf krieg ich nicht bin ständig wach. Ich weiß nicht wie ich liegen soll. Ich hab ein smartuhr mit schlafübersicht und ich hab ...

von Sunshine83@, 11. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.