Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend, 23. SSW am 28.12.2017, 9:35 Uhr

3 Jungs, jetzt mal ganz unter uns...

Ich wollte einen Jungen und hatte auch fest damit gerechnet (das elendige Gefühl), ich bin sicher keine Mädchenmama, ich war selbst nie ein "richtiges" Mädchen, ich hasse rosa und Stereotype, die bei Mädchen einfach stärker durchschlagen in der Gesellschaft, außerdem finde ich, dass es Jungen/Männer leichter haben in unserer Gesellschaft. Außerdem wäre mein Mann ein toller Vater für einen Jungen - er liebt Lego und elektrische Eisenbahn und all das typische "Jungsspielzeug". Mit Sport hat er es zwar nicht so, aber dafür bin ich fußballbegeistert, schaue Sport usw. Wir wären tolle Eltern für einen Jungen. ;-)

Und ich bekomme ein Mädchen und weiß es inzwischen schon seit 9 Wochen. (Ich bin 35 und wir wollen nur ein Kind.) Ich war irgendwie schon ziemlich enttäuscht. Es hat einige Wochen gedauert, bis ich das "verdaut" hatte, wenn ich ganz ehrlich bin. Ich bin ein sehr rationaler Mensch und hatte erst bewusst versucht, mir die Vorteile für ein Mädchen bewusst zu machen, aber "rational" hat hier bei mir zum ersten Mal nicht funktioniert. Aber vor ca. einer Woche habe ich mich das erste Mal so richtig auf mein Mädchen gefreut. Ganz von alleine.

Gib Dir Zeit. Lass auch die etwas negativen Gefühle zu und warte einfach ab. Und vertraue auf die Natur. Die sorgt dafür, dass wir den Schreihals nicht an die Wand werfen ;-) da wird sie auch dafür sorgen, dass wir jedes Geschlecht akzeptieren und lieben. :-)

Wir nennen sie auch nicht unsere Prinzessin, sondern unsere Astronautin. Und ich setze einfach darauf, dass sie ein bisschen so wird wie ich, dann wird sie ein Papakind und auch mit ihm Eisenbahn bauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.