Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matsismama am 22.12.2016, 2:34 Uhr

2unter 2

Liebe Dezember Mamas,
Ich bin neu bei euch und habe nun 2,unter 2.
Unser großer ist anderthalb und unsere kleine zehn Tage.
Leider kommt der kleine große gar nicht damit klar dass nin ein baby da ist.
Erklärungen und miteinbeziehen aufgrund des alters nur bedingt möglich. Gerade weil er sich dem baby kaum nähern möchte.
Viel schlimmer ist aber dass er auf die kleinsten Geräusche des Babys mit heftigen schreien reagiert. Wir können damit ganz gut umgehen bzw habe Verständnis für sein verhalten.. Dennoch habe ich mich gefragt wie eure ersten das vlt verkraften.
Vlt hat ja jmd ein ahnliches Problem..von Vorweihnachtszeitidylle zu viert sind wir weit entfernt.
LG matsismama

 
4 Antworten:

Re: 2unter 2

Antwort von Amk83, 22. SSW am 22.12.2016, 8:23 Uhr

Ich kenn das nir zu gut.ist zwar schon 10 jahre her aber damals hatte ich 3 unter 2
Mein Sohn war auch anderthalb als die zwillinge zur welt kamen.
Er wollte immer zwischen uns und die zwillinge.
Ich hab ihn versucht viel einzubeziehen und der papa hat regelmäßig mit ihm was unternommen um ihm auch zu zeigen das er nach wie vor verwöhnt wird.
Wir haben auch immer versucht so zu tun als würde das baby ihm grimassen schneiden damit er wieder lacht.
Dann sind wir immer spielend in Ohnmacht gefallen wenn es die windel voll hat.oder bei den " stinkefüsschen". Das fand er lustig und irgendwann war alles an Eifersucht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2unter 2

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 22.12.2016, 8:32 Uhr

Leider habe ich kein Tipp.
Meine grosse ist 20 Monate alt und es klappt ganz gut.
Hatten zb aber babybett und alles verändernde früh und langsam gemacht weil auf Veränderungen reagiert sie stark. Das einzige was wir haben sie schläft nicht mehr alleine ein und auch nicht mehr durch. Wenn die kleine Maus weint muss sie sofort hin und vergisst auch das essen.
Hoffe es legt sich bei euch bald.
Versuch mal die Rituale deines Sohnes beizubehalten. Zb habe ich schon immer mehr gewickelt und wenn der Papa anfängt und sie weint nach mama dann komme ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2unter 2

Antwort von Minne am 22.12.2016, 9:08 Uhr

Schau doch mal hier

http://m.rund-ums-baby.de/2_unter_2/

In dem Unterforum. Vielleicht findest du da noch mehr Gleichgesinnte!
Wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2unter 2

Antwort von Minne am 22.12.2016, 11:40 Uhr

Oder hier :

http://m.rund-ums-baby.de/erziehung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.