November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 23. SSW am 12.07.2023, 10:39 Uhr

23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Ich bin heute in die 23. SSW gerutscht und meine Waage zeigt 7kg mehr an, als vor der SS.
Tatsächlich war ich ein wenig geschockt.
Ich esse aber zur Zeit auch echt viel v.a. Süßkram und kann da kaum widerstehen.

Ich muss da unbedingt was ändern und esse nun z.B. statt sauren Gummibärchen die getrockneten Apfelchips von DM (echt lecker!). Da ist immerhin kein zugesetzter Zucker drin.
Natürlich esse ich auch frische Äpfel und Obst. Das haben wir immer zu Hause.

Wie siehts bei euch aus, wenn ich fragen darf? Habt ihr euch „unter Kontrolle“?

 
14 Antworten:

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Haselnuss21, 24. SSW am 12.07.2023, 11:21 Uhr

Erstmal, 7 kg sind doch nicht schlimm. Ich habe zur gleichen Zeit 5kg zugenommen und das obwohl ich mich "im Griff" habe, gesund esse und viel bewege. Das war aber bei meiner letzten Schwangerschaft auch so, als ob mein Körper gerade einfach mehr aus dem Essen herausholt
Ich bin aber auch mit einem BMI von 27 gestartet, daher sollen es laut Tabellen maximal 11kg oben drauf werden.
So oder so, niemand nimmt in der Schwangerschaft absichtlich zu, also mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Eedie87, 23. SSW am 12.07.2023, 11:28 Uhr

Hello :)
Ich bin jetzt 23. Woche und habe ca. 12kg zugenommen. Davon 8-9 schon im 1. Trimester. Ich bin mit ca. 70kg auf 1.75m gestartet und war dabei recht sportlich/athletisch im Sinne von eher muskulös. Davon ist jetzt leider nix mehr über und das ärgert mich auch sehr. Mir ging es die ersten 12 Wochen so schlecht das mein Bewegungslevel von super aktiv auf Null geschrumpft ist und dann "musste" ich wegen der Übelkeit gefühlt ständig essen. Nach der 12. Woche hat das Gewicht ne Weile stagniert, jetzt nehme ich langsamer zu, bin auch wieder aktiver und schaffe etwas sport. Grade lm Urlaub im Bikini ist der über 80kg Anblick grade aber eher frustrierend. Nach der SS starte ich aber wieder durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Granatapfel, 21. SSW am 12.07.2023, 12:00 Uhr

Bei mir sind es Aktuell (21.ssw) +8kg mehr als vorher.
Wobei ich in der 9. ssw schon bei +3,5 und in der 15. ssw bei +5,5 war.
Da war ich dann schon überrascht, man liest ja überall, dass man im ersten Trimester kaum bis garnicht zunehmen sollte
Seit der 18.ssw ist es bei den bereits erwähnten +8kg.

„Unter Kontrolle“ habe ich mich nicht, dann hätte ich Hunger und das soll man in der Schwangerschaft ja vermeiden
Ich esse schon mehr als vor der ss, aber größtenteils das gleiche. Ok bei der Hitze gibts auch öfter mal ein Eis
Ich glaube einfach die ganze Zeit fest daran, dass mein Körper sich holt was er braucht, wie er es immer getan hat
Da ich mit Normalgewicht gestartet habe „darf“ ich ja ca 11-16kg zunehmen und sehe es demnach noch sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Ninchen321, 23. SSW am 12.07.2023, 14:53 Uhr

Das hört sich doch schonmal gut an :)

Ich dachte echt, dass man zur jetzigen Zeit etwas weniger zuminnt.
Aber den von Eedie genannten Aspekt mit der wenigen Bewegung, trifft bei mir auch zu. Den hab ich völlig ausser Acht gelassen.
Ich bin seit 10 Wochen im BV und hatte in meinem Job körperlich einiges zu tun. Das fällt ja auch weg

Trotzdem ist es beruhigend, dass wir alle ungefähr gleich auf sind. Dann ist es ja doch nicht so schlimm, wie ich dachte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Okiravomblumenkamp, 22. SSW am 12.07.2023, 17:47 Uhr

Wenn ich das so lese, bekomme ich grad ein schlechtes Gefühl. Ich habe in den ersten 3 Monaten 4kg abgenommen und habe jetzt noch nicht ganz mein ausgangsgewicht erreicht. Aber bis jetzt war alles gut und ich habe nächste Woche wieder einen Termin zur Kontrolle. Da der Bauch wächst, wird wohl alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Oliviavanmay, 23. SSW am 12.07.2023, 22:07 Uhr

Hallo

Ich hab mir auch gedacht, ups ich habe genau 1 kg zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft.
Bin jetzt in der 23.SSW.
Baby Bub ist aber schwer und groß genug.
Hab auch genug Fruchtwasser.

Ich muss aber auch sagen ich habe in den ersten 18 Wochen, abgenommen wegen der starken Übelkeit.

Also Denke ich es ist gut so.


GLG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Olivia3, 25. SSW am 12.07.2023, 23:40 Uhr

Ich kenne das auch.

Habe bis jetzt ssw25 7 kg zugenommen.
Davon alleine 1,5 in den letzten 2 Wochen.
Ich esse aber nicht anders als zu Beginn der Schwangerschaft. Keine Ahnung. Ich denke das sich sicher auch Wasser einlagert.

Süßkram an sich esse ich auch täglich aber eigentlich wirklich nicht sehr viel, zumindest alles so wie vor der Schwangerschaft.

Ich bin auch im BV und denke das vieles auch durch die fehlende Bewegung kommt.
Seit wenigen Wochen bekomme ich es auch hin mich regelmäßiger zu bewegen und Sport zu machen. Aber alles eben mäßig.

Ich soll nur 12 zunehmen maximal ich bin Mal gespannt ob das passt
Wir sollten lernen das es nicht so schlimm ist, auch wenn wir uns unwohl fühlen. Mir geht es auch so. Fühle mich dicker denn je.

Aber wir machen das ja für unsere kleinen und ich Versuche mir dann zu denken, solange es keine 30 kg werden ist ja alles noch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Okiravomblumenkamp, 22. SSW am 13.07.2023, 8:02 Uhr

Das ist beruhigend zu hören, dass ich nicht die einzige bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Kaffeekauz, 25. SSW am 13.07.2023, 8:56 Uhr

Ich bin heute in der 25.SSW bei +2kg, bin aber mit ordentlich Übergewicht gestartet und sollte daher möglichst wenig zunehmen.
Meist hatte ich das extragewicht schnell nach der Geburt wieder runter, die Monate danach waren dann eher das Problem. Wenig Zeit um auf die eigene Ernährung zu achten und Heißhunger Attacken wenn der Zwerg mal nicht an mit dran klebt. Hoffe das bekomme ich dieses mal besser hin.
Aber bis zur Geburt will ich mich nicht stressen. Ich versuche normal zu essen, den Süßkram in maßen zu halten und etwas mehr Bewegung und Übungen für meinen Rücken in meinen Alltag zu integrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Ninchen321, 23. SSW am 13.07.2023, 10:51 Uhr

+2 kg sind super! Das ist sicher dann auch Gebärmutter, Baby, Fruchtwasser und Co. Da hast du ja in dem Sinne keine Extra Pfunde zugenommen, sondern es ist einfach das Gewicht der Schwangerschaft :)

Aber ich verstehe, dass man aufgrund von (Heiß)Hunger und mangelnder Zeit schnell mal zu Süßkram oder anderen Knabberzeug greift. Geht mir auch so. Oft sogar.

Tatsächlich habe ich gemerkt, dass ich weniger nasche, wenn ich immer was fertiges im Kühlschrank habe (Reste von gestern z.B.).

Vllt kannst du vor der Geburt ein bisschen Meal-Prep für die Mikrowelle machen?
Dann kannst du es einfrieren und Abends einfach für den nächsten Tag aus dem Gefrierfach holen.

Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit und es verlockt nicht zu sehr, dass man sich am Knabberzeug satt isst.

Ein bekanntes Pärchen macht das, weil beide je zwei Jobs haben und somit kaum zu Hause sind. Sie schwärmen davon. Sie kochen immer Sonntags für eine Woche vor.

Für mich ist das auf jeden Fall ne Option und ich werde das ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von JanneKiese am 13.07.2023, 15:24 Uhr

Also bis zur 18. Woche habe ich 300g zugenommen, aber seitdem futtere ich deutlich mehr…! Ich bin jetzt in der 20ssw und meide die Waage bis zum nächsten Arztbesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von MamaTeaRex, 21. SSW am 14.07.2023, 7:07 Uhr

Guten Morgen,
Bin in Woche 21. Und habe knappe 8 kg mehr.
Ich bin jetzt auch noch in der schwangerschaft viel sportlich aktiv und esse nicht mehr als sonst.
Hatte eine Heißhunger Attacke ^^ in der ich n Haufen Chips gegessen habe. Sonst kam sowas nicht vor...
Bei meiner Tochter hab ich sehr schlank gestartet und am Ende hatte ich knappe 30kg mehr. Das war sehr frustrierend.
Vor dieser Schwangerschaft hatte ich noch 5kg mehr und mal schauen was diesmal drauf kommt.
Aber es is super nervig...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von lea.mrcy am 14.07.2023, 16:01 Uhr

Heyy bin jetzt in der 21 SSW (also bei 20+6) und habe bis jetzt 10 kg zugenommen obwohl ich mich eigentlich sehr gut im Griff habe. Ich denke das ist einfach von schwangerschaft zu schwangerschaft unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Mimimausi95, 24. SSW am 14.07.2023, 22:29 Uhr

Mir gehts genauso wie dir! 24 ssw und 7 Kilo mehr! Ich war auch geschockt
Kann im Moment aber auch viel essen und richtig Heißhunger zwischendurch
Versuche auch mich bei den Süßigkeiten abends etwas mehr zurück zu halten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch schon zugenommen :)

So also bin jetzt 8woche und meine Hosen kniefem alle , hab mir jetzt umstandshosen gekauft weil ich das am Bauch nicht ertragen kann , sind schon 2,5 Kilo mehr . Ei Ei Ei hab wohl mit dem Sport aufgehört aber trotzdem bissi Angst dass das so weitee geht, aber na ja beim Arzt ...

von Jippie, 8. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

"beschwerden" haben wieder zugenommen + frage

Meine "Beschwerden" sind zurück, irgendwie freue ich mich ja riesig drüber aber die Müdigkeit macht mich echt platt aber so richtig. Noch dazu meint mein Freund auf dem Ultraschallbd zwei fruchthüllen deutlich zu erkennen, da werde ich morgen mal nachhaken wenn ich meinen FA ...

von sophie1996, 6. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.