November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021, 19. SSW am 05.07.2023, 11:05 Uhr

Murmelmittwoch

Ich habe jeden Tag das Gefühl zu platzen xD mir passen keine normalen Hosen mehr xD aber spüren tue ich leider ihn noch nicht.
Wie sieht es bei euch aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 05.07.2023, 12:26 Uhr

Auf dem Bild kommt mir der Bauch gar nicht sooo groß vor, aber ich sehe meine Füße nicht mehr und stosse ständig gegen Sachen
Heute bei 23+0 (und meine Frontkamera ist echt Mist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Granatapfel, 20. SSW am 05.07.2023, 14:16 Uhr

Normale Hosen?! Wie lange konntest du die denn tragen? Ich habe schon lange keine mehr im Schrank
Aber mein Bauch sieht diese Woche aus als wäre er geschrumpft, vielleicht sollte ich mal den BU nachmessen und gucken ob das stimmt
Könnte daran liegen dass mein Fundus wieder ca 2 Finger höher gerutscht ist, sind jetzt ungefähr N+2, und das Kind deshalb anders liegt.

Uuund das aktuelle Foto, bald ist Halbzeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Bauchzwerg2021, 19. SSW am 05.07.2023, 15:15 Uhr

Ja naja Jogginghose passt auch nichts mehr xD
Woher weißt du wo dein Fundus ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Granatapfel, 20. SSW am 05.07.2023, 17:54 Uhr

Wir sind schwanger, da muss nichts mehr passen ich hab durch +8kg schon in der 17.ssw auf Umstandskleidung umgestellt und ich habe schon über 20 cm mehr BU als vorher!

Den Fundus kann man bei mir hervorragend Tasten und wenn ich auf dem Rücken liege sieht man auch recht deutlich wo der Babybauch anfängt Das hat bei den Hebammen schon für Begeisterung gesorgt
Mein Fundus war übrigens immer etwas höher als üblich (9.ssw schon s+2)könnte aber daran liegen, dass ich mit 162cm nicht so groß bin. Den Platz braucht das normalgroße Kind ja trotzdem. Frage mich schon, ob ich nicht platzen werde, wenn der Raum bis zu den Rippen dann ausgereizt ist
Hab mal ein Foto angehängt, da sieht man es recht gut. Bauchnabel (N) und Fundus habe ich markiert, der rippenbogen ist auch gut erkennbar. Wenn man von oben guckt, sieht man auch wo das Kind liegt, und ganz manchmal sieht man auch wenn es kickt.
Ich habe gerade gegessen, deshalb nicht ganz sooo eindeutig wie sonst

Eine Anleitung wie man den Fundus selbst tasten kann und wann er im Schnitt wo ist, gibts im Internet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Kaffeekauz, 24. SSW am 05.07.2023, 19:49 Uhr

Ups, Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Xantria, 20. SSW am 06.07.2023, 8:10 Uhr

Hallöchen

Lieber Spät als nie... langsam kann man auch bei mir trotz "Baby im Speckmantel" erahnen das da ein Bauchbewohner drin ist
Bin schon sehr gespannt wie weit er dieses Mal wächst, bei den zwei großen dachte ich am Ende wirklich ich platze jeden Moment

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lumaraa99, 23. SSW am 08.07.2023, 9:45 Uhr

Hallöchen,
Ich mach auch mal mit...wo das noch hingehen soll frage ich mich. Aktuell zerreißt es mich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.