Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines1985, 22. SSW am 09.01.2020, 21:29 Uhr

2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Hallo, ihr lieben. Heute stand das 2. Screening an und ich wurde ja vor 4 Wochen schon so enttäuscht, weil meine Ärztin nur 2 Minuten geschallt hat und mich so abgefertigt hat. Dann hab ich auf heute gehofft, ich kam dran und sie hat kurz geschallt...kopf sieht gut aus, herzkammern sieht man, Herz schlägt und es könnte ein Mädchen sein, können aber in 4 Wochen nochmal gucken. Meinte dann wie schwer und wie groß mein wurm ist, darauf kam dann plump, ist alles im Rahmen und zeitgemäß entwickelt, dann durfte ich aufstehen weil das wartezimmer voll ist.. die Ärztin sieht mich definitiv nie wieder. Bin sowas von enttäuscht. Hat von euch jemand schon sowas erlebt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Anna Kniff, 21. SSW am 09.01.2020, 22:28 Uhr

Das tut mir so leid! Kein Wunder, dass du enttäuscht bist. Das wäre ich auch.

Bei meinem Screening diese Woche waren wir fast eine Stunde beim Arzt. Natürlich dauert es bei Zwillingen länger, aber viel wichtiger für mich war, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, den Platz räumen zu müssen, bevor alles nötige gemacht wurde.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell einen guten Ersatzarzt findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von IchbinNummer 4, 21. SSW am 09.01.2020, 23:15 Uhr

Na toll, das ist ja mal echt unterste Schublade. Man ist doch keine Ware die abgefertigt wird! Kann das vollkommen verstehen und bin deiner Meinung. Wonaders ist man besser aufgehoben.

Das ist was besonderes und man bekommt die Mäuse im Regelfall nur alle 4 Wochen zu Gesicht....da geht das gar nicht. 1x ok! Blöd aber 2x ist echt Schande!!!! Tut mir echt leid. Aber 22.Woche und kein Outing...da ist keine Mühe und Wille dabei gewesen. Das als Frau Wenigstens kannst du die Länge selbst berechnen! FL x7


Viel Glück bei der Arztwahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Phila83 am 10.01.2020, 5:52 Uhr

Kurzes Hallo aus dem Aprilbus
Klär das vorher mit deiner Krankenkasse. Normalerweise kann man nur schwer innerhalb eines Quartals wechseln. Ist ne Budget/Abrechnungssache. Kann sein, dass dich eine neue Gyn dann erst ab April nimmt, weil sie dich vorher nicht abrechnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Patse80, 21. SSW am 10.01.2020, 5:56 Uhr

Ich bin auch der Meinung das dass nicht in Ordnung ist. Hatte das 2. Screening am Freitag und mein Mann und ich waren bestimmt 30 min drin. Sie hat zwar jetzt nicht mega intensiv alles abgemessen, sondern nur die wichtigsten Punkte gemacht, das lag aber daran dass wir gestern den 2. Schall nach Degum beim pränatal Diagnostiker noch hatten. Ich würde auch wechseln, grade das 2. Screening ist so wichtig. Geht echt nicht.
Aber super schönes Foto . Unsere Maus zappelt immer dermassen dass wir leider kaum so schöne Bilder haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Ines1985 am 10.01.2020, 6:43 Uhr

Ja, ich werde mich mal bei meiner KK informieren. Es sind ja nunmal noch 18 wochen und da möchte ich mich schon gut aufgehoben fühlen. Möchte ja keine Intensive Beratung aber etwas mehr "Feingefühl" und das mir während des Schallens mal was erklärt wird... hoffe, der Arztwechsel klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Ines1985, 22. SSW am 10.01.2020, 6:47 Uhr

Lieben Dank euch allen, für euer Verständnis. schön zu wissen, dass es nicht so ablaufen muss wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Hellahibbel, 20. SSW am 10.01.2020, 9:51 Uhr

Hallo!
Nachdem ich auch absolut unzufrieden mit meiner Frauenärztin war, habe ich einfach einen Termin bei einer anderen gemacht. Konnte mich eine Woche später bei ihr vorstellen. Wurde nochmal geschallt und untersucht. Alles noch im Dezember. Gab überhaupt keine Probleme mit der Krankenkasse.
Man könnte sich ja auch jederzeit eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt holen.
Ich bin jetzt glücklich und zufrieden mit meiner neuen Ärztin und fühle mich dort wesentlich wohler!
Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Ines1985, 22. SSW am 10.01.2020, 9:55 Uhr

hab schon zwei Absagen, da sie angeblich keine weiteren Patienten aufnehmen. Ich versuchs weiter.. Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Keksraupe, 22. SSW am 10.01.2020, 19:01 Uhr

Wusste der neue Gyn dass du wechselst?

Der kann nämlich jetzt Ende des Quartals nichts für dich abrechnen... evtl stellt er die dann eine Privatrechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Hellahibbel, 20. SSW am 10.01.2020, 19:20 Uhr

Ja, das wusste der neue Gyn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Keksraupe, 22. SSW am 10.01.2020, 19:59 Uhr

Dann war das sehr nett vom Gyn, und er behandelt dich kostenlos

Die Kasse sagt, dass das eben das Risiko für Gyns ist, aber die können zum Beispiel auch die Pauschale für das ganze Quartal abrechnen sich wenn die Schwangere nur einmal da war (Ende vom Quartal, oder Schwangerschaft nicht intakt oder oder...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Zhara1807 am 10.01.2020, 23:25 Uhr

Hallo
Ich kann verstehen, das Frauenärzte viele Patienten haben und auch viel zu tun haben. Und da muss ich ganz ehrlich sagen wenn es an einen Tag so sein sollte warum wurde dir kein Termin gegeben wo die mehr Zeit haben ?
Ich bin der Meinung man kann es schon berücksichtigen um welche Untersuchung es sich handelt und gerade beim 2ten großen Ultraschall sollte die Ärztin es so hinbekommen das du genug Zeit hast um Fragen zu stellen und sie sich auch Zeit nimmt für dich!

Wenn du unzufrieden bist dann rate ich dir auch nur wechsle den Frauenarzt , es bringt nichts bei einem artz zu sein , wo man sich nicht wohl fühlt . Und gerade in der Schwangerschaft ( also ich) will man doch gerne zum artz gehen und sich dort auch nicht ,,abgeschoben‘‘ fühlen.

Ich hoffe du findest einen Frauenarzt der dir gefällt und wo du dich gut fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Organscreening und definitiv Frauenarztwechsel

Antwort von Namilein, 28. SSW am 13.01.2020, 0:28 Uhr

Huhu auch aus dem april..
Also allem voran erst mal bin ich echt baff über so wenig engagement eines frauenarztes, das kann ich in keinster weise nachvollziehen.
Und zum thema arztwechsel... ich arbeite selbst in einer arztpraxis und verstehe nicht warum es da probleme geben sollte mit der abrechnung, wir übernehmen ständig patienten innerhalb des quartals und rechnen diese völlig normal ab. Wäre doch auch quatsch wenn es anders wäre. Wenn man umzieht oder einen vertretungsarzt aufsuchen muss hat man ja auch immer anspruch auf ärztliche betreuung und die bekommen auch geld dafür... immer wieder spannend diese ammenmärchen. Zur not legt der neue arzt eben einen vertretungsschein an und ab nächstem quartal dann als originalschein aber das wäre unnötig weil es wie gesagt keine probleme dabei gibt, mach dir nicht auch noch über so etwas gedanken.
Ich drücke dir beide daumen, dass du irgendwo anders gut unter kommst, wo man sich angemessen um dich kümmert und die patienten ernst genommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.