Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anna Kniff, 21. SSW  am 09.01.2020, 16:38 Uhr

Organscreening und endlich ein eindeutiges Outing

Hallo ihr Lieben,

nach drei Wochen Auszeit melde auch ich mich wieder. Ein frohes, gesundes und glückliches 2020 wünsche ich euch!

Wir hatten diese Woche Organscreening und im Zuge dessen auch ein eindeutiges Outing für meine zwei Mäuse: Wir bekommen ein Mädchen und einen Jungen. Den beiden geht es gut. Sie wiegen jeweils um 350 gr und sind ca. 25 cm groß (SSW 20+1). Sie strampelten fleißig während des US, wobei sich der Junge - wie schon von Beginn an - viel extrovertierter und zeigefreudiger gab als die Kleine, die gern ihren Rücken zeigt und das Gesichtchen versteckt. Es ist ein absolutes Wunder, die beiden im US zu erleben, und ich bin jedes Mal aufs Neue ergriffen.

Ansonsten spüre ich jetzt die Schwangerschaft in vollen Zügen: Schwangerschaftsschnupfen und Nasenbluten, was die Nächte sehr unruhig gestaltet, da die Nase zu ist; Sodbrennen und - man mag es nicht glauben - immer noch Übelkeit; Schmerzen am linken Rippenbogen und im hinteren Rippenbereich - wohl dadurch, dass der Junge seinen Kopf direkt unter meinem Magen hat, sodass der Magen keinen Platz zur Ausdehnung hat und gegen die Milz und Rippen drückt. Sitzen und liegen auf der linken Seite ist schier unmöglich. Meine Ärztin, die selbst Zwillinge hat, sagte nur: „Willkommen in der Zwillingsschwangerschaft!“ Den Rest erspare ich euch und hoffe, dass ihr das zweite Trimester genießt.

Viele Grüße
Anna

 
5 Antworten:

Re: Organscreening und endlich ein eindeutiges Outing

Antwort von Patse80, 20. SSW am 09.01.2020, 19:43 Uhr

Auch dir ein gutes neues Jahr . Das ist toll das es beiden so gut geht, weiter so .
Ich hoffe sehr das die Übelkeit noch nachlässt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und endlich ein eindeutiges Outing

Antwort von IchbinNummer 4, 21. SSW am 09.01.2020, 23:19 Uhr

Oh...wie schön!! Glückwunsch an euch. Ja mit Zwillingen hat man es gleich doppelt "schwer".....kann und mag ich mir nicht vorstellen. Mich hat jede SS mit jeweils einem schon immer fertig gemacht

Den SS-Schnupfen bin ich nach 20Wochen los, dafür wieder gebläht. Aber das scheint ja lapidar zu sein gegen deine Symptomatik!!

Lass es dir wo es geht, für gehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und endlich ein eindeutiges Outing

Antwort von Inena, 23. SSW am 10.01.2020, 7:05 Uhr

Glückwunsch zum Pärchen
Ich hoffe für dich, dass körperlich alles besser wird, hege aber die Vermutung, dass das mit zunehmendem Bauch eher alle noch schlimmer werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und endlich ein eindeutiges Outing

Antwort von Anna Kniff, 21. SSW am 10.01.2020, 10:17 Uhr

Ich schätze, es ist sicherer, davon auszugehen, dass die Symptomatik eher zunimmt. So lange es den Kids gut geht, nehme so einiges auf mich. Mich hat es nur überrascht, dass ich die so oft besagten „friedlichen“ Symptome des 2. Trimesters einfach übersprungen zu haben scheine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und endlich ein eindeutiges Outing

Antwort von Inena, 24. SSW am 10.01.2020, 11:05 Uhr

Wenn es dich beruhigt.... Ich kann kaum laufen, weil meine symphyse nicht mehr mitspielen will... Und ich hab mir eins im Bauch. Du siehst, nicht alle haben so ein super 2. Trimester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.