März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophiee am 21.06.2022, 12:07 Uhr

12 Wochen Schub

Hey Mädels,

wollt ihr mal von euren Erfahrungen vom 3. Sprung erzählen? Ich bin mir immer nicht ganz sicher ob ich die Anzeichen richtig deute. Gerne auch in welcher Woche er losgegangen ist und wie lange. Und rechnet ihr immer vom ET oder Geburtstag aus?

 
8 Antworten:

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Sonnenblume. am 21.06.2022, 16:18 Uhr

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Bei Kind 1 war um die schubzeit oft quengelig.

Kind 2 ist bislang bei den schubzeiträumen nicht anders als sonst auch. Also relativ entspannt und nur quakig wenn sie Hunger hat, müde ist, Nähe braucht oder ein pups quersitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Tina1087 am 21.06.2022, 20:04 Uhr

Hi,
bei uns hat er ca. eine Woche vor dem eigentlichen ET begonnen (er kam aber auch eine Woche zu früh). Nachdem der 2. Schub Horror war, hat er den Dritten wortwörtlich verpennt. Er hat tagsüber rund 3 Stunden länger geschlafen als sonst. Das war’s, mehr nicht. Plötzlich konnte er neue Dinge und war ganz der Alte. Gedauert hat es - meine ich - so 5 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Sfabien am 22.06.2022, 12:42 Uhr

Hallo
Ich glaube auch dass wir mitten drin sind: viiiiiel schlafen am Tag, viel trinken und in den Wachphasen viel Quengeln

Ich rechne vom ET. Aber diese „Schübe“ sind halt total unterschiedlich in Dauer und Ausprägung.
Ich glaube, dass die ersten 1,5 Jahre ein gewaltiger Schub sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Cherrybomb am 22.06.2022, 13:27 Uhr

Der 12 Wochen Schub war bei uns in Woche 13, weil die Kleine ja etwas vor Termin kam. Ich hab gedacht, das ist mein Untergang.
Sie hat praktisch ununterbrochen gekreischt. Nachts alle zwei Stunden mit Schreien aufgewacht. Tagsüber nur Theater. Hat extrem gefremdelt, sodass auch keiner helfend einspringen konnte.

Es kam wirklich alles ganz plötzlich über Nacht und ging eine komplette Woche. Keine Zeit sich wirklich zu wappnen. Wir waren echt am Ende aller Nerven.

Aber seitdem geht liegen unterm Spielebogen mit Interaktion. Und das Rollen hat sie perfektioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Sfabien am 22.06.2022, 15:00 Uhr

Kam das Rollen von jetzt auf gleich?
Meine macht nicht im geringsten die Anstalten
Köpfchen halt gar kein Thema, aber rollen?! Nope!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Cherrybomb am 22.06.2022, 21:39 Uhr

Ja das kam ganz plötzlich eines Morgens. Ich dachte, ich sehe nicht richtig und habe sie wieder auf den Rücken gelegt. Da rollte sie wieder. Besonders gerne hat sie das in den ersten Tagen mit meiner Hilfe gemacht. Hat meine Hand gehalten und sich dann zum Überrollen auf die Seite gezogen. Inzwischen kugelt sie ohne Hilfe. Eigentlich ständig. Manchmal habe ich das Gefühl ihr Körper will ständig herumrollen, aber sie selbst findet das gar nicht so gut. Sie liegt dann auf dem Bauch und zetert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Sfabien am 23.06.2022, 9:18 Uhr

Schön beschrieben - die Vorstellung finde ich total süß, so ein ständige sich rollendes Baby
Na dann warte ich mal ab wann unsere Motte auf dem Trip ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Ta4ik am 25.06.2022, 1:14 Uhr

Uh bis jetzt war's der schlimmste aber der kürzeste Schub. Sie war anhänglich, hat bei jedem..Ding geschrien und gefremdelt ...da hat eine Freundin sie nur anschauen müssen sie schrie wie am Spieß. Wollte nicht Mal mehr zu Papa. Bei uns hat dieser Schub zum Glück nur 4-5 Tage gedauert. Mal sehen wie der 4. verläuft.

Ach ja und in der App hab ich das Geburtsdatum eingegeben, weil nach dem ET hat es einfach nicht gestimmt. Der Schub war vorbei und da stand dass der noch zwei Tage andauert und hab dann den GT eingegeben und Haar genau! Sie wurde zu einem ganz anderem Menschen! Da sind die Babys alle total anders. LG (Baby jetzt 13 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vom Baby ?

Hallo ihr Lieben :) Nun auch mal wieder ein Beitrag von mir :) ich hoffe ich kann meine Frage halbwegs verständlich rüberbringen Kann es sein, dass das Baby in der 12. auf die 13. Woche einen Schub macht? Als ich ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.