März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022 am 20.06.2022, 5:56 Uhr

Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Hallo ihr...
Leider hat es uns nach über 2 Jahren nun auch gefunden
und das nur weil der nette Arbeitskollege/bester Freund meinem Mann verschwiegen hat, dass seine Partnerin positiv ist. Er selber war es dann natürlich auch, hat meinen Mann angesteckt und der mich.

Uns geht's beiden echt nicht gut.

Starke Gliederschmerzen
Der Kopf dröhnt
Dicke Lymphknoten
Ohrenschmerzen
Die Lunge für sich an als hätte ne Katze sie als Kratzbaum genutzt... und dazu sich bei 30° in der Wohnung um einen Säugling kümmern

Ich hab echt Angst dass es unserem Baby auch bald schlecht geht und er es in der Lunge bekommt oder die eh schon immer etwas verstopfte Nase ganz dicht wird und er nicht mehr stillen/trinken kann...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit C und kleinem Baby?

 
9 Antworten:

Re: Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Antwort von Sonnenblume. am 20.06.2022, 10:42 Uhr

Huhu
Erstmal eine gute Besserung wünsche ich euch!
Vielleicht stellst du die Frage nochmal ins RuB oder ins corona forum.

Bisher sind die Kinder und ich verschont geblieben.

Sicher habt ihr eine kleine Hausapotheke mit Nasentropfen, fieberzäpfchen zuhause.

Wenn dein Kind sich ansteckt kannst du auch beim Kinderarzt anrufen und der kann weiterhelfen oder im Notfall könnt ihr euer Baby auch nach Absprache, das ihr positiv seid und das Kind auch beim Kinderarzt vorbeikommen oder im Krankenhaus.

Zu deiner Hebamme oder einer stillberaterin kannst du auch telefonisch Kontakt aufnehmen, wenn dein kleiner trinkprobleme bekommen sollte.

Aber wir denken jetzt alle positiv, das ihr bald wieder gesund werdet und der kleine es auch gut übersteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Antwort von Sfabien am 20.06.2022, 18:05 Uhr

Oh man, das ist echt schon a**chig, nicht Bescheid zu geben.

Wir sind bis dato - toi,toi,toi -noch verschont geblieben - oder haben es nicht mitbekommen. Krank sein bei den Temperaturen ist auch nochmal fieser finde ich.

Habt ihr jemanden der euch unterstützt oder zumindest Medikamente bringen kann?
Ich kann der Vorrednerin nur zustimmen, dass sich die Arztpraxen bei solch kleinen Corona-Patienten um euch kümmern!

Bei verstopften Nasen hilft Muttermilch die Schwellung zu mindern. Meerwasserspray ginge wohl auch. Da kann aber auch der KiA im schlimmen Fall abschwellendes Spray verschreiben

Ich drücke die Daumen, dass eure Maus schont bleibt
Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Antwort von Ellinor am 20.06.2022, 21:40 Uhr

Hi!

Oh das ist echt hart, zumal bei Corona ja keine Hilfe einspringen kann. Ich wünsche euch eine rasche Genesung! Zum Glück stecken es Babys und Kinder ja in der Regel sehr gut weg. Bestimmt wird euer Kleiner es gut überstehen.

Uns hat’s auch gerade (wieder) erwischt. Erste Infektion war im Januar. Diesmal sehr mild. Um die Kleine mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Bisher hat sie keine Symptome. Sie hat bereits in der Schwangerschaft Antikörper durch Booster & Corona erhalten. Auch unsere Dreijährige hatte beide Male höchstens bisschen Husten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Antwort von Emmi2022 am 21.06.2022, 5:19 Uhr

Danke für die lieben Antworten

Ja zum Glück leben wir mit Familie auf mehrere Häuser verteilt zusammen, die Versorgung mit allem ist also gar kein Problem.

Ich finde es doch immer wieder überraschend wie schnell es manche dann erneut bekommen... also von wegen Immunität, echt blöd und anstrengend.

Grad mit mehreren Kindern im Haus stell ich mir die Isolation echt nicht spaßig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Antwort von Ellinor am 21.06.2022, 9:20 Uhr

Zum Glück seid ihr zumindest versorgt! Toitoitoi, dass ihr es bald durchhabt!

Im Januar war es sehr anstrengend in Isolation mit Kleinkind, Homeoffice und hochschwanger. Aber gegenwärtig geht’s problemlos, denn in der Schweiz gibt es seit April keine Coronamassnahmen mehr, was ich ein bisschen verrückt finde. Wir können also rausgehen und mein Mann muss hustend zur Arbeit. Trotzdem sind wir vorsichtig und meiden Freunde, Menschenansammlungen, Läden sowie Bus und Bahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 21.06.2022, 10:36 Uhr

Huhu, erstmal gute Besserung!
Wir hatten Corona als die kleine 3 Wochen alt war und leider hatte sie sich auch angesteckt, bis auf 2 Tage erhöhte Temperatur hatte sie zum Glück nichts. Trotzdem mussten wir zwei Tage stationär bleiben weil sie noch so jung war. Ich drück dir die Daumen das euer Baby verschont bleibt! Aber ansonsten Kopfhoch die kleinen stecken das besser weg als man denkt und wenn du stillst bekommt er ja auch Antikörper von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Antwort von laluna77 am 22.06.2022, 7:09 Uhr

Erstmal gute Besserung euch,

Wir hatten corona inklusive baby als mini 3 Wochen alt war. Ich habe dann beim Kinderarzt angerufen. Er meinte kühlen Kopf bewahren bei Babys meistens nicht so schwer im Verlauf bzw. Man merkt es kaum. Ich soll zum Arzt wenn :mini nicht mehr trinkt, Fieber bekommt oder mir der Allgemeinzustand nicht gefällt.
Mini war am Ende leicht verschnupft, und hat 3/4 tage sehr unruhig geschlafen sonst hat man ihm nichts angemerkt. Hätten wir nicht corona gehabt und bei ihm einen lollitests gemacht der positiv war hätten wir es gar nicht bemerkt vermutlich.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Antwort von Aydrian am 22.06.2022, 13:37 Uhr

Huhu aus dem April...
Mir geht es genauso. Seit Freitag erste Symptome und seit Samstag positiv getestet. Halsweh war am Freitag der Start. Seitdem noch Kopfschmerzen und Gliederschmerzen plus Husten und Fieber...
Alles mit Baby 10w die voll gestillt wird, nur beim stillen einschlafen kann und tagsüber nur auf mir schläft...
Also nix mit isolieren.
Bisher hat sie nix! Hoffe es bleibt so, trage keine Maske, das würde ich den ganzen Tag plus Nacht nicht aushalten... Sie schläft bei mir im Bett nur im Moment, sie ist gerade ziemlich anhänglich.

Keine Ahnung wo es herkommt, hab nur meinen Mann und meine Eltern gesehen plus normal im Supermarkt gewesen sogar mit Maske.
Die sind alle negativ...

Gut ist, dass es mir heute nicht ganz so elend ist, vielleicht geht es bergauf. Die 39.5 Grad Fieber haben geschluchzt... Plus die Hitze.

Wie lange habt ihr denn schon Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona pos. und 15 Wochen altes Baby

Antwort von Easys80 am 22.06.2022, 15:14 Uhr

Oh je, ihr Armen..eine schnelle gute Besserung wünsche ich euch!

Unsere Maus hatte es mit knapp 4 Wochen. Sie hatte knapp 40 Fieber und danach dann Untertemperatur 35 Grad, aber ansonsten ging es ihr gut und nach einem Woe war der Spuk auch schon wieder vorbei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.