März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321 am 24.08.2022, 13:43 Uhr

11. SSW Fruchthöhle leer

Ich bin grad am Boden.

Heute war mein zweiter Termin zum großen US und (wie ich es bereits im Gefühl hatte) war die Fruchthöhle leer.
Sie ist 1,68cm groß und es gab nur einen Minipunkt am Rande der FH zu sehen.
Zuletzt war ich vor 4 Wochen (also 6.SSW) zum US und da war die FH bei 0,7cm und ebenfalls leer.

Die Ärztin machte mir nicht viel Hoffnung, fragte aber ob mein angegebener Eisprung denn stimmen würde. Ich hab keine Ahnung mehr. War mir aber eigentlich ziemlich sicher wegen Tempi und Ovus.
Positiv getestet habe ich am 07.07. mit einem Frühtest.

Morgen und nächste Woche bekomme ich nun den HCG Wert bestimmt und dann entscheiden wie wie es weiter geht.

Gibt es denn überhaupt noch Hoffnung?

 
8 Antworten:

Re: 11. SSW Fruchthöhle leer

Antwort von cmrx, 11. SSW am 24.08.2022, 14:40 Uhr

Liebe Ninchen, das tut mir sehr leid, leider klingt das wirklich gar nicht so gut Hab am 9.7. mit dem CB mit dem Blinklicht positiv getestet, da war ich bei +12 (ganz sicher wegen IVF). Bei mir sah man leider auch nur beim Schall über den Bauch ganz eindeutig das Baby und die Herzaktivität. Weit später kannst du ja kaum dran sein, wenn du bereits zwei Tage eher positiv getestet hast. Würde dir gern was anderes erzählen wollen und mehr Mut machen

Ich will dir daher ganz viel Kraft da lassen es ist so gemein und unfair, dass solche Ereignisse passieren wir haben auch drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. SSW Fruchthöhle leer

Antwort von flausheep am 24.08.2022, 15:25 Uhr

Es tut mir sooo so leid.
cmrx hat eig schon alles gesagt. Ich weiß nicht ob Hoffnung jetzt noch das richtige ist :(
ich wünsche dir von Herzen dass sich jetzt alles sehr schnell aufklärt und du nicht wieder Wochen lang warten musst.
hast du denn einen weiteren kontrolltermin erhalten?
alles alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. SSW Fruchthöhle leer

Antwort von Kyli van de Krumel am 24.08.2022, 18:04 Uhr

Ninchen es tut mir furchtbar leid. So lange hast du gehofft und jetzt dass. Du hast in dem Posting, wo es um die Angst ging, so kluge und richtige Gedanken gehabt. Es wird etwas ganz und gar nicht in Ordnung gewesen sein. Deshalb hat sich die Anlage nicht weiter entwickelt. Dass ist nur ein schwacher Trost, ich weiß. Ich wünsche dir, dass es jetzt schnell von allein abgeht. Und du dann irgendwann wieder einen neuen Versuch wagen kannst. Deshalb finde ich diese 4 Wochen Abstände zu lang. Klar kann man nichts beeinflussen. Aber man sieht viel früher, dass etwas nicht richtig läuft. Viel Kraft wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. SSW Fruchthöhle leer

Antwort von Ninchen321 am 24.08.2022, 20:29 Uhr

Lieben Dank Kyli

Man versucht halt irgendwie alles positiv zu sehen.
Ich hab heute morgen vor dem Termin zu meinem Freund gesagt, dass ich ein schlechtes Gefühl habe und dass ich befürchte, dass da nix ist.
Ich hatte recht. Mein Körper wusste es bereits.
Wenns aber es dann offiziell feststeht, schockt es einen doch etwas.
Da kann man sich emotional noch so gut drauf vorbereiten.

Die Trauer ist da, aber wir trauern um ein Baby, dass wohl nie existierte. Besser so, als wenn schon was da war, dass dann plötzlich nicht mehr lebt.
Ich bin froh, dass ich einen so tollen Partner habe, der mir nun Halt gibt, auch wenn er selbst gerade mit sich kämpft.

Ich sehe es genau wie du. 4 Wochen Abstände sind einfach zu lange.
Man wird in diesen 4 Wochen schon verrückt und ich ärgere mich etwas, dass ich nicht schon früher einfach mal zu nem Vertretungsarzt gegangen bin. Dann wären wir jetzt vllt schon etwas weiter.

Dennoch: Es ändert nichts an der Tatsache, aber wir wissen, es wird irgendwann alles gut werden und wir werden irgendwann unser Baby in den Armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. SSW Fruchthöhle leer

Antwort von Ninchen321 am 24.08.2022, 20:36 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte liebe cmrx
Und es tut mir auch für dich leid, dass du dieses Szenario bereits 3x erlebt hast.
Ich hab auch mit dem Clearblue digital an ES+15 (12.07.) getestet und er zeigte 2-3 an.
Der Test am 07.Juli war ein Frühtest. Aber die aktuelle Fruchthöhle ist auf dem Stand der 7.SSW und das kommt ja mit dem positiven SST nicht hin.

Die Wahrheit tut meistens weh aber sie hilft, um zu verarbeiten und nicht an den kleinsten Gedanken festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. SSW Fruchthöhle leer

Antwort von Ninchen321 am 24.08.2022, 20:39 Uhr

Danke liebe flausheep

Ich muss morgen früh zur Blutentnahme und 4 Tage später nochmal zur Blutentnahme.
Die Ärztin möchte den Beta HCG Wert bestimmen und vergleichen, um zu schauen, wie es dann weiter geht.
Sie sagte zwar, dass man die Hoffnung nicht komplett aufgeben muss, aber dass die Chancen sehr gering sind, dass sich da noch was entwickelt.
Ich gehe davon aus, dass daraus nix wird und wir wohl zur AS müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. SSW Fruchthöhle leer

Antwort von cmrx am 24.08.2022, 21:14 Uhr

unsere Schwangerschaften waren vor allem ärgerlicherweise auch weiter entwickelt. Das weiteste war leider 9+3 mit zeitgerechter Größe ohne Herzschlag und sogar genetisch zumindest gesunden Kind. Auch eine zweite SS war genetisch unauffällig und zeitgerecht bis 8+0 das Universum ist wirklich gemein manchmal … bei mir zeigte der CB am 14.7. 2-3

ich wünsche dir wirklich ganz viel Kraft, es ist es echt nicht leicht, aber es wird einfacher damit klarzukommen sende dir ganz viel liebe Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. SSW Fruchthöhle leer

Antwort von Sasa1982 am 25.08.2022, 17:06 Uhr

Das werdet ihr! Ihr werdet euer Baby in den Armen halten!
Mein tiefstes Mitgefühl und es ist so gut zu wissen das sein Partner dich in der schweren Zeit so auffängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leere Fruchthöhle, zu großer Dottersack

Hi, ich bin in der 7.ssw und leider sieht man bei mir nur eine leere Fruchthöhle samt zu großen Dottersack. Laut Arzt ist das zu 90% eine nicht intakte Schwangerschaft und er hat mir zu einem Abbruch geraten. Bis jetzt hatte ich aber keinerlei Blutungen oder dergleichen (war bei ...

von Ramata, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Kleine fruchthöhle in 6 ssw

Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamas Ich gehöre eigentlich in die April Gruppe aber hier kann man mir jetzt wahrscheinlich mehr helfen. Ich bin in der 6 ssw, 5+5 und hatte heute meinen ersten Termin. Damals bei meinen 2 Kindern hatte man schon baby mit ...

von Babynrr3 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

5+2 Fruchthöhle im Ultraschall

Ich war doch heute nochmal beim Arzt, weil es mich verrückt macht. Und Tada, die andere Ärztin fand auf Anhieb eine Fruchthöhle, die Zeitgemäß ist. Allerdings leider noch leer. Am Montag muss dann mehr zu sehen sein, sonst ist es wohl wieder ein Windei. Aber erstmal wieder ...

von Lächelnundwinken 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+0 Nur Fruchthöhle

Hallo ich hatte heute im Kiwu den ersten Ultraschall, leider konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Bin bei 6+0 nach ausgelöstem Eisprung, HCG wert steigt schön regelmäßig mittlerweile über 10.000. (weiter können sie in Kiwu nicht messen). Sie war nicht sehr negativ ...

von Pusteblume23, 7. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Auch dabei und Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben. Ich reihe mich mal mit ein und stelle mich gern vor. Ich bin 32 und habe bereits einen 3jährigen Sohn. Nach der Nachricht PCO und einem dreiviertel Jahr erfolglosen Versuchens durfte ich mir heute den 1.3. als ET einschreiben lassen. Nun hat meine Ärztin ...

von Yami_d, 7. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Guten morgen Mein FA hat mich gestern irgendwie durcheinander gebracht was mir aber leider wie immer erst daheim aufgefallen ist. Folgendes: Im US fruchthöhle sichtbar allerdings leer, also kein dottersack usw. Laut FA völlig ...

von Lilou82, 6. SSW 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nur eine Fruchthöhle bei 5+5

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade von der FÄ und bin etwas enttäuscht. Laut Rechnung bei 5+5 und sie sagte, vielleicht können wir ja schon einen Punkt sehen. Zu sehen war dann aber nur die Fruchthöhle. Dann fragte sie schon, ob mein Zyklus immer regelmäßig war. Die Größe ...

von Lihannon, 6. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fa-Termin 5+2 keine Fruchthöhle

Hallo meine Lieben Hatte heute an 5+2 meine erste Kontrolluntersuchung. Leider haben wir nur einen Dottersack gesehen, aber keine Fruchthöhle Mir wurde Blut abgenommen um das Beta-Hcg zu ...

von L-M-O-1988, 6. SSW 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Mini Fruchthöhle

War heute bei meiner FÄ. Da ich ja keinen Zyklus hatte, wusste ich ja nicht wie weit ich bin. Meiner Schätzung nach bin ich heute ca 5+0. Auf dem Ultraschall war zumindest eine kleine Fruchthöhle zu erkennen - is ja schon mal was! Mir wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu ...

von Sabsebü 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Anscheinend leere Fruchthöhle ?!?!

Hey ... Bin total verunsichert. Habe letzte Woche einen SS-Test gemacht ... Positiv ... Endlich nach über einem Jahr! ;-) Gestern spät Abend hatte ich ca. 3 Std lang braune Schmierblutung , deshalb war ich total verunsichert und bin heute ins KH damit nachgeschaut ...

von Mita 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.