Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falke88, 42. SSW am 17.10.2020, 10:39 Uhr

1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Hallo Mädels,

heute 10 Tage nach ET wurde ich mit Gel eingeleitet.

Mein Mann durfte während dem CTG und der Einleitung bleiben .

Jetzt bin ich auf Station und warte auf Wehen..

Alleine

Ee darf erst wieder kommen wenn es los geht, wer weiss schon wann das ist

Habe irgendwie Angst alleine zu sein, vor der Geburt, davon nicht zu wissen was auf mich zu kommen wird bzw. wie es endet etc.

Gemischte Gefühle und dieser doofe Gefäßzugang an der Hand tut weh !!

Mimimimi Ende

 
11 Antworten:

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von rgb am 17.10.2020, 11:31 Uhr

es ist eine unglaublich schwierige situation aber denk daran: du und das baby arbeitet nun zusammen. ganz alleine bist du nicht!
dein Mann mag eine nette begleitung sein aber das meiste spielt sich zwischen dir und dem kleinen ab.
versuche dich zu entspannen. wie gelöster du bist umso eher kommen wehen. mach vielleicht ein paar lockerungen der gesichtsmuskulatur denn die kiefermuskeln sind mit dem beckenboden verbunden. mache ein paar tiefe squads und kreise dein becken. so hast du immer etwas zu tun

ich drücke dir die daumen, dass es schnell los geht. du schaffst das und bald kannst du endlich kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Mauz85, 41. SSW am 17.10.2020, 11:37 Uhr

Bin zwar erst 40+2 aber ich kann dich absolut verstehen und wünsche dir ganz viel Kraft! Wie meine Vorgängerin schon schrieb, bist du ja nicht komplett alleine und wenigstens geht es nun voran. Die Zeit ist also absehbar. Bald werdet ihr alle kuscheln können, dann ist sicher alles vergessen. Ich wünsche dir bis dahin ganz viel Kraft und positive Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Nele84 am 17.10.2020, 11:49 Uhr

Dem schließe ich mich an und wünsch dir alles Gute!!
Vielleicht kannst du ja zur Entspannung etwas mit deinem Mann telefonieren. Und mach echt nen paar kleine Übungen, ich mag zb Schulter-Nacken-Entspannungsübungen vom Yoga gerne, die tun dem Körper gut und lenken dich ab (gibt’s angeleitete bei you****)

Daumen sind ganz ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Starbucks87 am 17.10.2020, 12:18 Uhr

Hallo! Fühl dich gedrückt.

Das ist total doof und dieses dämliche Zugang tat mir auch echt weh. Das wurde aber immer besser. Wenns zu doll weh tut, sag dem Pflegepersonal bescheid. Lass dir aber keinen Zugang in die Armbeuge legen. Der stört, wenn du dein Baby bald im Arm hast

Telefoniere mit Freunden und deinem Freund, geh spazieren, schau Netflix auf dem Handy, hör Musik,.. Versuch dich abzulenken. Ich bin irgendwann immer wieder den Flur hoch und runter gewandert.

Gaaaaanz bald ist dein Baby da!! Alleine sein ist natürlich doof, aber das weiß das Personal im Krankenhaus auch und ruckzuck ist es soweit und der Vater dann dazu kommen.

Ich war auch stundenlang alleine im Kreißsaal und finde es im Nachhinein gar nicht schlimm. Ich war so auf mich konzentriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Starbucks87 am 17.10.2020, 12:23 Uhr

Vor der Geburt hat wohl jede Frau Angst.
Sprich mit dem Pflegepersonal! Die haben mir sehr geholfen, haben mir was zur Beruhigung gegeben, mir alles erklärt, mich getröstet.. Die wollen ja auch, dass es dir und dem Baby gut geht.
Trau dich nach Schmerzmitteln zu fragen, wenn du Schmerzen hast. Dazu ist das Zeug ja da (lieber zu früh, als zu spät ). Vom Schmerztropf wird man auch so schön "besoffen". Da fand ich alles gar nicht mehr schlimm. Als es drauf ankam, war ich aber wieder klar.

So, und jetzt hol dir eine schöne Tasse Tee oder Kaffee und mach es dir gemütlich. Das Warten ist doof, aber ganz bald vergessen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Memoria1007, 40. SSW am 17.10.2020, 12:52 Uhr

Leider können wir „Corona-Schwangeren“ an dieser blöden Situation ja nichts mehr ändern, also mach‘ das Beste draus! Find‘ nochmal zu dir und genieß die Ruhe. Die Kräfte wirst du dringend brauchen. Ein wenig Schlaf ist auch förderlich... Wehen werden meistens in Ruhephasen ausgelöst. Der Körper mutet uns nichts zu, was wir nicht tragen können und deswegen beginnt so eine Geburt meistens wirklich erst dann, wenn wir loslassen und bereit sind. Mit Weinen können wir es leider nicht besser machen.. ich habe auch genau vor diesem Alleinsein totale Angst, aber wir schaffen das. Du bist bestimmt ganz bald schon mit Mann und Kind am kuscheln. Immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Falke88 am 17.10.2020, 15:30 Uhr

Danke Mädels! Eure Nachrichten haben mir wirklich gut getan! Meine Wehen seigern sich so langsam aber sicher.. bin wieder am CTG... hoffe die kleine kommt heute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Torvi am 17.10.2020, 17:52 Uhr

Ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Mamajuni16 am 17.10.2020, 18:37 Uhr

Oh ich kann dich echt gut verstehen sind die Hebammen und Schwestern wenigstens lieb?
Ich werde am Montag eingeleitet... Ist zwar meine dritte SS und die zweite Einleitung, aber ich hab auch Angst
Die Ungewissheit, wie lange es dauert, ist echt mies. Ich hab heut auch zu meinem Mann gesagt, mir würde es damit echt viel, viel besser gehen, wenn ich wüsste, dass das Baby am Montag auch direkt zur Welt kommt!
Bei meiner ersten Tochter dauerte es zwar mit dem Gel gerade mal ca 9 Stunden, aber das kann ja diesmal trotzdem ganz anders laufen und ich weiss auch, dass das ganz blöd wird für meine grosse Tochter. Für sie wär's auch viiieel leichter, wenn man ihr sagen könnte, sie muss einmal schlafen oder zwei mal, bis Mama wieder heim kommt
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es bald geschafft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Janisbaby am 17.10.2020, 20:07 Uhr

Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS , Einleitung, alleine im KH, Angst..

Antwort von Silvabo, 40. SSW am 17.10.2020, 21:54 Uhr

Daumen sind fest gedrückt - oder ihr kuschelt hoffentlich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Soooo Angst vor der Einleitung

Ich habe zwar schon zwei Kinder geboren, aber ich habe solche Angst. Montag(12.10) ist Et, und nun soll ich wahrscheinlich Montag eingeleitet werden, da unser Baby schon auf 4400g geschätzt wurde und der Et bei mir nicht ganz so klar war/ist. Das Kh hat mich auf 41+6 ...

von Wegwarte, 40. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einleitung, Angst

Angst vor eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr lieben. Ich habe seit dem ich weiß das ich schwanger bin rücken schmerzen im rechten unteren Rücken .. am Anfang dachte ich ich hab mir was gezerrt oder es ist die symphyse. Aber irgendwie werden die Schmerzen nicht besser und nun ist mir der Gedanke an eine ...

von DieMamaa, 7. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor SST und wer wartet auch noch

Hallo ihr lieben Bisher habe ich nur mitgelesen. Aber ich habe mich heute entschlossen doch mal Hallo zu sagen. Ich befinde mich gerade im ÜZ 4 und bin ca. ES+10/11. Bisher haben ich noch kein Test gemacht. Ich habe aber auch echt Angst ...

von Sarac 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Positiv und so eine Angst

Hallo ihr lieben. Ich habe heute früh zart positiv testen dürfen an ES9 Anfang Januar hatte ich einen frühen Abgang in der 6. Woche und danach das totale hormonchaos..blasenentzündung und bakterielle Vaginose .. hätte dadurch nie gedacht das es klappt. Das Medikament gegen ...

von Jemalu1111 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Einleitung verpflichtend???

Hallo zusammen, es is ja immer die Rede von einer Einleitung wenn über Termin gegangen wird…ist das verpflichtend? Wenn z.B alles darauf hindeutet dass es dem Kind super geht, kann man dann noch bis z.B ET +20 gehen?? Ich bin gerade in der 38. Woche und irgendwie kam ...

von Feli089 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Angst um Arbeit...

Hallo Leute, ich muss jetzt doch mal was loswerden und zwar bekomme ich durch meinen Beruf immer nur befristete Arbeitsverträge (seit dem ich dort bin... fast ... Jahre... rechtens weil ...). Nun läuft mein Vertrag ... aus, ich (.. SSW), weiß leider gar nicht was ich ...

von Herzschlag 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schmierblutung - Angst

Hallo Ich bin ab heute in der 9. Woche und war gestern beim Arzt. Mäuschen ist gewachsen und Herz hat gut geschlagen, sah alles gut aus. Ich habe heute extrem schlecht geschlafen und hatte einen schrecklichen Traum. Seit heute morgen fühle ich mich irgendwie mies und habe ...

von nita25, 9. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger verkünden Angst geldsorge

Ich bin 2 Fach Mutter die Kinder haben nicht den gleichen Vater zum Vater 1 besteht kein Kontakt mehr zum Vater 2 dafür umso besser . Wir wollten schauen ob es wider klappt und sind eigentlich noch am Anfang wir verhüten mit Kondom und passen auf da ich Grade kein Kind möchte. ...

von Muttti, 6. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen 1. Termin und wahnsinnige Angst

Hey zusammen, ich habe morgen um 14 Uhr meinen 1. Termin. Ich weiß das man wahrscheinlich nicht viel sehen kann, denn ich morgen erst bei 5+6, aber mein Arzt möchte mich trotzdem morgen sehen. Ich hatte 2017 einen MA und danach 2 intakte Schwangerschaften mit 2 gesunden ...

von Mama102, 6. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.