Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florentina046 am 16.11.2018, 17:33 Uhr

1. Frauenarzttermin

Hallo!
Ich hatte heute meinen 1. FrauenarztTermin bei 6+1. Die Ärztin hat im Ultraschall dann eine Fruchthöhle gesehen und auch embryonale Strukturen oder so. Aber sie hat dann gar nicht den Herzschlag untersucht oder zumindest auch nichts weiter dazu gesagt. Ist das normal? Ich mach mir jetzt total Gedanken...Hätte man den Herzschlag im normalen Bild sehen können oder muss man dafür diese Farbsachen einschalten?

 
5 Antworten:

Re: 1. Frauenarzttermin

Antwort von Becca09, 7. SSW am 16.11.2018, 18:12 Uhr

Den Herzschlag kann man auch ohne Farbe sehen;)
Dass sie dazu nichts gesagt hat, ist komisch. Bei 6+1 kann schon sein dass man den Herzschlag noch nicht sehen konnte, wann hast du den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin

Antwort von Kasi88, 7. SSW am 16.11.2018, 18:42 Uhr

Hallo,
Den Herzschlag sieht man auch ohne Farben, es puckert so im Bild...
Bei mir hat man es bei 6+1 gesehen. Der Arzt hat auch alles gründlich geschallt und vermessen. Er sagte aber man sieht es erst ab ca. 3 mm Größe des Babys.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin

Antwort von Bianka_, 7. SSW am 16.11.2018, 20:06 Uhr

Laut der Berechnung des Arztes war ich auch bei 6+1 bei meiner FÄ, wobei ich mir sicher bin, dass ich höchstens 5+6 war. Sie ging aber von 6+1 aus und sagte mir,dass man noch keinen Herzschlag sehen muss. Hat man auch noch nicht. Also alles gut. Ich glaube, dass es auch von den Geräten abhängt. Hätte schon während meiner ersten SS das Gefühl, dass meine Ärztin keine so genauen Geräte hat. Einfach aufgrund dessen was andere Schwangere so erzählt haben, ab wann zb 3D möglich war usw. Mach dir keine Sorgen. Wenn etwas nicht in Ordnung wäre hätte man es dir garantiert gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin

Antwort von Florentina046 am 17.11.2018, 16:46 Uhr

Den nächsten Termin hab ich erst in 4 Wochen...:-( das ist echt noch lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin

Antwort von Becca09, 8. SSW am 17.11.2018, 19:44 Uhr

Dann würd ich mal anrufen und nachfragen ob sie denn einen Herzschlag sehen konnte und falls nicht, fragen wieso denn der nächste Termin erst in 4 Wochen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.