Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ve_renaschen, 40. SSW am 29.06.2021, 16:48 Uhr

03.07 rückt in weite ferne

Heiii!!

03.07 ist mein voraussichtlicher entbindungstermin - der aber gerade weite Ferne weicht.
Die kleine hat gerade die 3 kg-Marke geknackt, liegt allerdings noch nicht tief im Becken, genug Fruchtwasser ist noch da, noch keine Verkalkungen zu sehen, Gebährmutterhals noch „lang“… die Ärztin hat jetzt schon von Einleitung 2 Wochen nach VET gesprochen
Na dann bin ich mal gespannt, wann die kleine Hexe sich tatsächlich auf den Weg macht!

Gott sei Dank geht es mir echt gut Ich hoffe, es bleibt so, dann darf die kleine Hexe es sich auch noch ein wenig länger gemütlich machen

 
9 Antworten:

Re: 03.07 rückt in weite ferne

Antwort von laany89 am 29.06.2021, 17:06 Uhr

Oh je so ein Befund hört man natürlich vor dem ET recht ungerne, also ich zumindest würde es nicht gerne hören aber das ist ja schön dass es dir wenigstens gut geht
ich hoffe dass unsere nicht am 3.7 kommt denn da habe ich Geburtstag das finde ich nicht so schön weil meine Nichte die wird eins hat auch Geburtstag.
Du sagst jz 3 kg wie schwer war es denn ca in der 36/37 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 03.07 rückt in weite ferne

Antwort von ve_renaschen am 29.06.2021, 17:14 Uhr

Najaaaa, weils mir ja gut geht und ich keinerlei Einschränkungen habe, bin ich echt noch ziemlich relaxt

Also in der 36 SSW (35+3) waren wir bei 2140 gr! Sie war schon die ganze Schwangerschaft über ein eher zierliches Mädchen und an der unteren Grenze der Normkurve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 03.07 rückt in weite ferne

Antwort von Küken_Glück, 37. SSW am 29.06.2021, 17:23 Uhr

Na nicht das sie jetzt erst recht die nächsten Tage kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 03.07 rückt in weite ferne

Antwort von ve_renaschen am 29.06.2021, 17:50 Uhr

Hätte ich auch nichts dagegen!
Ich hatte ja ein bisschen auf den 30.06 gehofft! Das war auch der Geburtstag meiner Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 03.07 rückt in weite ferne

Antwort von Biba85, 40. SSW am 29.06.2021, 17:51 Uhr

Mir geht es ganz ähnlich wie dir!
Et ist am 5.7., Baby noch nicht fest im Becken, selbst hab ich gar nicht das Gefühl, dass die Geburt unmittelbar bevor steht. Ich bin noch ziemlich fit, viel fitter als in der letzten SS am Ende.. natürlich ist die Hitze nicht so toll, aber schon auszuhalten..
Zum Glück ist das Krankenhaus auch ganz entspannt, ich hab schon eine Kaiserschnittnarbe und viele kh empfehlen nicht über et zu gehen - meines macht da keinen stress solange sonst alles OK ist..
Generell hätte ich ja schon gehofft, dass sich die paar Tage im Krankenhaus noch vor Ferienbeginn ausgehen, aber was soll's - nur deswegen sollte ich mich wohl auch nicht unnötig stressen..
Und wer weiß, vielleicht tut sich ja doch bald was - wobei es mich im Moment total überraschen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 03.07 rückt in weite ferne

Antwort von ve_renaschen am 29.06.2021, 20:08 Uhr

Wir können ja wirklich froh sein; dass wir noch so fit sind! Die Ärztin meinte eben, dass ich wirklich noch sehr agil bin habe auch zu ihr gesagt, dass ich mich sehr fit fühle und noch gar nicht so; dass ich eigentlich kurz vor einer Entbindung stehe
Aber sei froh, dass das Krankenhaus allem offen entgegen steht! Bei mir ist es das erste Kind - ich hoffe aber, dass nicht eingeleitet werden muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 03.07 rückt in weite ferne

Antwort von Lealynn123, 39. SSW am 30.06.2021, 9:18 Uhr

Ach das sagt eigentlich eh nicht alles aus, meine letzte Tochter war auch bis zur Geburt am ET nicht fest im Becken, das kam erst unter der Geburt. Die Hebamme musste die Fruchtblase sogar noch aufstechen. Die Nabelschnur war wohl etwas kurz, daher vielleicht auch nicht ganz im Becken. Jetzt liegt meine Maus schon seit 2 Wochen fest und ich habe nicht mal eine Wehe gehabt. War aber damals auch erst einen Tag vorher. CTG ist auch super, traumhaft sagte die Ärztin. Naja.. dass es der Maus gut geht ist toll aber man will ja mal einen Fortschritt sie meinte auch sie wird vermutlich noch etwas drin bleiben obwohl es beim dritten Kind auch schneller gehen kann. Also 50:50. bringt daher nichts zu spekulieren leider aber hoffen darf man ja wegen übertragen hat meine jetzt nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 03.07 rückt in weite ferne

Antwort von SchubiduSchubidu, 9. SSW am 30.06.2021, 9:50 Uhr

Halli Hallo,

Ich melde mich mal aus dem Februar Bus. Ich hatte einen ähnlichen Befund in meiner ersten Schwangerschaft. ET war 9.4., am 1.4. war ich nochmal zum Ultraschall, da sah alles ruhig aus und keinerlei Anzeichen, dass es losgehen könnte demnächst, wurde da auf den 17.4. geschoben wegen Größe und Gewicht des Kindes und war mega irritiert.

Was soll ich sagen..... nur 3 Tage später ging es los, am 4.4. und der kleine war top entwickelt mit 3600 g und 52 cm.

Gib die Hoffnung nicht auf und vertraue deinem Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 03.07 rückt in weite ferne

Antwort von Sunshine_bebe, 40. SSW am 30.06.2021, 11:20 Uhr

Da bin ich ja gespannt, wie morgen mein Termin bei der FÄ wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.