September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 15.11.2020, 3:57 Uhr

... immer noch keinen Rythmus. Wie macht ihr das?

Also "man braucht Rhythmus".... Hmmmm. Erklär das mal nem 2 Monate altem Baby. Ganz ehrlich? Ich glaube nicht wirklich, dass man das da schon so beeinflussen kann, wenn das Baby noch nicht bereit ist. Natürlich kann man den Rhythmus trainieren, Rituale einführen, aber anfangs klappt das nicht immer, da die Bedürfnisse einfach andere sind.

Also bei uns sieht es so aus: sie schläft schon tagsüber recht viel. Nachmittags bis abends geht's dann auch hier los, nicht ablegen, weinen, stillen. Anfangs sind wir so ab 23h ins Bett. Mittlerweile bei 21- auch mal 22 Uhr. Manchmal früher. Aber so im Schnitt 21 Uhr. Da mache ich sie bettfertig, wickeln, Schafanzug anziehen, Schlafsack und dann stille ich sie in den Schlaf. Im dunklen Raum mit zwei kleinen gedimmten Lämpchen, dass es nicht ganz finster ist. Oder wenn sie tatsächlich noch nicht weiterschläft, liege ich mittlerweile auch einfach neben ihr und wir schlummern dann beide meist ein. ABER! ich denke wir haben auch beim zweiten Kind großes Glück gehabt. Dass sie zumindest im Moment so "pflegeleicht" ist.

Verabschiede dich bitte unbedingt von dem Gedanken, dass du versagst oder etwas falsch machst. Mit 2 Monaten ist es noch zu früh, dass es ein MUSS ist, dass das Baby zeitig und vor allem auch noch durchschläft. Klar ist es prima, wenn es so ist, das ist aber nicht die Regel. Und Routine ist toll, aber wenn deine Kleine einfach noch nicht so weit ist, bringt es meiner Meinung auch nichts, sie "zwingen" zu wollen. Das macht euch nur Stress. Versucht euch zu entspannen, so gut es geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.