Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jansmam am 24.11.2010, 14:40 Uhr

Wie lange Fläschen aufheben

Werft ihr die Fläschennahrung gleich weg, wenn die Kleinen nix davon trinken, meine Freundin meinte, ich könnte es noch eine bis zwei Stunden im Kühlschrank aufhebn, und nochmals wärmen. Im Krankenhaus früher, da haben die die Fläschen in der milchküche ja auch für einen Tag vorgemacht. Ich werf hier nämlich Massen weg, weil der Kleine nie trinkt.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie lange Fläschen aufheben

Antwort von ailana am 24.11.2010, 16:24 Uhr

Hey,

die Nahrung im KKH darst Du nicht mit der frisch angerührten vergleichen. Das sind extra für solche Zwecke hergestellte Fertigmilchprodukte, die ja auch 12 Stunden im Wärmer stehen dürfen.

Was Du machen darfst ist, die Milch bis zu 1er Stunde nach Zubereitung verwenden (wie auch im KKH 1e Stunde nach dem Öffnen). Du kannst sie in einem Fläschchenwärmer nochmal aufwärmen. Ich machs nicht gerne, denn da vermehren sich die Keime; ich tus nur im "Noftall", wenn meine kleine währenddessen kurz wegnickert und ich weiß, dass sie noch was schafft. Dann ist besser aufwärmen, als kalte Milch weitergeben, denn kalte auf warme Milch = Bauchschmerzen!

ABER: immer vom Zeitpunkt der Zubereitung ausgehen, keine 2 oder 3 Stunden stehen lassen (die Milch kann leicht kippen), auch keine Milch vormachen und dann irgendwann aus dem Kühlschrank nehmen und schon garnicht Reste sammeln und daraus dann irgendwann eine Flasche machen!!! Das kann wirklich böse nach hinten losgehen. Ich weiß, dass manche Mamas das machen, aber mir wär das zu risikoreich und ich würd mir echt in den A.... beißen, wenn mein Kind deswegen krank wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschen aufheben

Antwort von Sonja85 am 24.11.2010, 16:36 Uhr

kann ailana nur zustimmen. Super erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschen aufheben

Antwort von AnnikL am 24.11.2010, 16:58 Uhr

Meine Hebamme hat bei uns grünes Licht gegeben mit zusammen schütten und im Kühlschrank aufheben. Sie hat gemeint man kann bis zu 24 der ersten Flasche die Milch gut aufheben.
Bei unserer ersten Tochter (3) haben wir von Anfang an die Milch für 24 Std. vorbereitet und im Kühlschrank aufgehoben und da war nie was.

Mir ist es echt zu schade die Milch weg zu werfen und das ist bei uns auch eine Menge, was auf Dauer auch eine Kostenfrage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschen aufheben

Antwort von Ami80 am 24.11.2010, 20:02 Uhr

Laut dem Institut für Kinderernährung in Dortmund sollte die Milch nicht länger als 2 Stunden stehengelassen werden. Aber solang darf man sie verwenden, so versteh ich das zumindestes.
Ich hab sie auch schon mal angerührt, sofort abgekühlt und in den Kühlschrank gestellt. Dann bei Bedarf erwärmt und gegeben, hat meiner Maus nicht geschadet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Fläschen aufheben

Antwort von +lalelu+ am 24.11.2010, 20:30 Uhr

Mache es so wie du denkst, wenn du gerade eine Flasche frisch gemacht hast und dein Baby pennt nochmal weg dann ab in den Kühlschrank und später nochmal im Wärmer aufgewärmt.
Hab das auch nicht weggeschüttet.
ABER: Reste würde ich nicht aufheben außer es ist noch über die Hälfte über! Aber ich glaub das würd ich trotzdem irgendwann wegkippen und die nächste Flasche frisch machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würd ich nie machen

Antwort von -kili-81 am 25.11.2010, 14:13 Uhr

Ich würde nie eine Flasche aufheben, ist mir alles zu riskant. Lieber würde ich kleinere Mengen machen und dafür öfter.
Aber muss ja jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würd ich nie machen

Antwort von ISA83 am 25.11.2010, 21:39 Uhr

ich weiß nicht warum, aber meine maus tinkt abends immer so 80ml, schläft dann ne stunde und will dann den rest. das ist das einzige was ich aufhebe, weil ich weiß sie will es später doch noch. ansonsten schmeiß ich die rester weg und bereite immer frisch zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.