Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 20.05.2008, 10:19 Uhr

Warum gehts mir denn so scheiße???

Hallo Mädels, ich weiß, dass ist das falsche Forum um sowas zu texten, aber ich kenn hier halt schon einige, und ich denke, dass ich trotzdem ein paar Antworten von euch bekomme?
Louis macht mich im Moment einfach verrückt - das ewige Theater mit seiner Milch (er will sie ja nicht mal früh trinken, nach zwölf Stunden). Jetzt haben wir echt schon alles durch. Ich lass ihn früh, erst mal eine Stunde wach, bevor er überhaupt seine Flasche bekommt, vorher rührt er sich auch nicht. Und wenn er sie dann trinkt, hat er eigentlich keinen Bock dazu... Dann trinkt er 150 von 230 ml und dann führt er sich auf, wie ein Irrer... Er brüllt wie am Spieß, aus lauter Trotz und lässt sich kaum noch beruhigen. Auch wenn ich eine halbe Stunde warte, und ihm die Milch dann noch mal gebe, er braucht nur die Flasche zu sehen, schon fängt er an zu brüllen. Das geht jetzt seit fünf Wochen so zu... seine ersten zwei Zähne hat er bekommen - aber das ging ohne Probleme.
Und ich für meinen Teil, bin mit meinen Nerven schon wieder vollkommen runter, am liebsten würde ich nur noch heulen. Zumal Louis mich dermaßen auf die Palme bringt, dass ich dann einfach in seinen Laufstall lege, und erst mal raus muss. Ich liebe meinen kleinen Knom über alles auf der Welt, aber seit ein paar Tage, geht er mir gehörig auf die Nerven und manchmal denk ich mir, warum immer ich ins "Klo" greifen muss? Bitte versteht mich nicht falsch, aber die letzten zwei Jahre, waren echt "zu viel" für mich. Meine erste Schwangerschaft endete in der 7. SSW mit einem Abgang, zwei Tage vor Weihnachten - ich hab das nie richtig verarbeiten (das war ein Fehler ich weiß!!!) dann war ich zwei Monate später mit Louis schwanger, und ich war dermaßen glücklich. Alles ging gut, es war eine Traum-Schwangerschaft und eine Traum-Geburt, ein paar Wochen nachdem Louis auf der Welt war, bekam ich eine wahnsinns Wochenbett-Depression, aber auch dagegen hab ich nichts unternommen, weil ich es nicht wahr haben wollte. Ich hab immer wieder versucht alleine raus zu kommen. Aber im Grund genommen hab ich's glaub ich einfach verdrängt. Jetzt ist Louis ein halbes Jahr alt, und ich hab immer ein paar Tage im Monat dabei, in denen ich vollkommen einbreche... Ich bin aggressiv und launisch, ich könnte nur heulen, und habe eigentlich das Gefühl, dass mich auf der Welt eh niemand braucht.
Ich versteh das einfach nicht, ich hab mir Louis so sehr gewünscht, und er ist da, und er das Beste was mir je passiert, und dennoch gehts mir so mies - manchmal zumindest.

Ich hab manchmal echt das Gefühl, als Mama komplett zu versagen!!! :o(

Liebe Grüße Steffi

 
4 Antworten:

Re: Warum gehts mir denn so scheiße???

Antwort von kroetilie am 20.05.2008, 10:43 Uhr

Ach Mensch...ich drück dich mal ganz feste.

Ich kenn das...mir ging es gleich nach der Geburt auch so...und manchmal hab ich nur schwarz gesehen und kein Licht mehr. Hinzu kam, dass meine Tochter überhaupt nicht geschlafen hat...schon gleich nach der Geburt überhaupt nicht und ich war müde, unglücklich und völlig überfordert. Ich war mir sicher, mein Leben ist vorbei. War bestimmt auch eine Wochenbettdepression. Irgendwann war es gott sei dank vorbei...aber auch heute gibt es manchmal Tage, wo ich unzufrieden und ungerecht bin. Vielleicht gehst du einfach mal zu einem Arzt damit...der dir dann Stellen nennt, wo man Hilfe bekommt. Vielleicht hängt das alles zusammen...auch mit der anderen Schwangerschaft.

Wegen der Flasche: ist er denn sonst munter und entwickelt sich?? Wir hatten auch Zeiten, da hat Leni kaum was getrunken... wir waren sogar schonmal bei 300 ml am Tag. Hab mir auch Sorgen gemacht...aber sie hat sich gut entwickelt und hatte wohl einfach keinen Hunger. Das ist wohl normal. Also Kopf hoch...ich bin mir sicher du bist eine gute Mutter und dass dich niemand braucht stimmt nicht. Lous braucht seine Mama...! Du hast einem kleinen Menschen das Leben geschenkt und kümmerst dich um ihn...das ist doch toll und eine Leistung.

Wegen den Depressionen...hol dir am Besten Hilfe... sowas ist normaler als man denkt und kommt häufiger vor. Meistens wird nur nicht drüber gesprochen, weil man ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle hat. Aber da kann man gar nichts für...sind sicher auch noch ein paar fiese Hormone im Spiel.

Alles Liebe
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehts mir denn so scheiße???

Antwort von zwergi82 am 20.05.2008, 10:43 Uhr

hallo steffi,

glaub mir, dass kennt wahrscheinlich jede mutter. ich kann dir nur sagen, ES SIND PHASEN, DIE VORBEIGEHEN!!!! immer wenn ich in so einer situation stecke, in der ich, genauso, wie du es beschreibst, launisch, teilweise aggresiv werde hilft mir nur der gedanke, es sind alles nur phasen.
emma hatte auch ne zeit, in der sie kaum getrunken hat, das ging über vier wochen. irgendwann hab ich es einfach geschafft, meiner maus soweit zu vertrauen, dass ich mir sicher bin, sie holt sich das was sie braucht. und seitdem läuft es auch besser.
meine maus war absolut kein wunschkind (ich könnte mich heute noch schlagen dafür, wenn ich darüber nachdenke, was für gedanken ich am anfang der schwangerschaft hatte!!!) ich hoffe du weißt was ich damit meine, glaub mir keiner von uns ist eine schlechte mutter, niemand ist perfekt, aber auch an schlechten tagen lieben wir unsere kinder, die wahrscheinlich die sensibelsten menschen sind. sie spüren die schlechte laune, die vielleicht sogar depresiven phasen, und das überträgt sich einfach auf die kleinen.
wenn ich so nen absoluten tiefpunkt habe, hilft es mir am besten, einfach mal aus der situation rauszugehen. vielleicht ne halbe stunde für mich zu haben (was nicht immer einfach ist, da ich ja alleine bin, fernbeziehung/ wochenendbeziehung zu emmas papa). entweder ich bring die kleine dann ne halbe stunde zur oma, oder ich kann einfach abschalten wenn sie mal schläft!

ich versteh dich sehr gut und kann nur immer wieder sagen, versuch es so locker wie möglich zu nehmen, nimm das telefon in die hand und heul dich bei ner guten freundin aus, hilft mir immer!!!
tu dir immer wieder was gutes!
und genieße jedes lächeln von louis, das baut doch ein mutterherz extrem auf.

hast du schon mal darüber nachgedacht, dir professionelle hilfe zu holen, versteh das jetzt bitte nicht falsch, es wäre doch vielleicht mal ein gedanke.
ich bin seit über zwei jahren in psychotherapie, mittlerweile nur noch einmal im monat... aber es tut so verdammt gut, mit jemand unbeteiligtem über seine probleme zu sprechen, viele leute schreckt sowas ab, aber ich würd es immer wieder tun.
seelischen müll bei jemandem abladen zu können, der dafür bezahlt wird, und man kein schlechtes gewissen haben muss, weil man jemanden mit seinen problemen belastet! ist doch genial*g!!!

ich hab mal meine e-mail hinterlegt, wenn du willst, kannst mir auch gerne privat schreiben!


kopf hoch, das wird alles,

und denk dran, alles nur phasen!!!!!

laß dich drücken,

lg kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... du hast Post ....

Antwort von Hotsprings am 20.05.2008, 11:42 Uhr

Guck mal in deine E-Mails.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum gehts mir denn so scheiße???

Antwort von bekka-miles am 20.05.2008, 12:00 Uhr

Hallo Steffi!
Ein bisschen kann ich nachvollziehen, was du schreibst, zumindest den Teil mit der Wochenbettdepression. Die hatte ich nämlich auch nicht zu knapp. Bei mir hat sie zwar nicht so lange gedauert und ich habe es auch mit Hilfe meiner Familie wieder geschaftt da raus zu kommen, aber ich habe mir jetzt beim zweiten Kind geschworen, dass ich mir professionelle Hilfe hole, wenn es mich wieder so hart erwischt. Zum Glück war das nicht der Fall, aber ich rate Dir einfach, lass Dich behandeln. Ich kann Dir nur sagen, ist die einmal vorbei, ist das Leben natürlich nicht nur Sonnenschein, aber man kann vieles so viel besser ertragen.
Hast Du keine Freunde, Familie etc., die Dir Deinen Sohn mal abnehmen können? Das entspannt die Situation sooooo sehr. Meine ältere Tochter liebt Oma, Opa, Tante, Onkel und so weiter, nicht nur für mich ist das eine Entlastung, wenn sie mit denen etwas unternimmt, sondern sie hat auch eine Menge Spaß dabei. Und auch die Kleine (8 Wochen) verbringt ab und zu mal ein paar Stunden bei meinen Eltern oder meinem Bruder, so dass ich entweder mal etwas erledigen kann, oder auch einfachnur mal Zeit für mich habe. Sie findet das auch immer toll, denn da wird sie ja permanent bespaßt. Also ist das für alle ein Gewinn und wenn meine beiden Mäuse dann wieder nach Hause kommen, freue ich mich um so mehr auf sie und habe auch wieder richtig viel Energie, mit ihnnen schöne Sachen zu erleben.
Hol Dir Hilfe und versuch mal Dir Freiräume aufzubauen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dazu!
Liebe Grüße, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.