Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrampelheinrichsMum am 26.04.2015, 12:33 Uhr

Umstellen??

Hallo.
Mein kleiner ist knapp ne Woche alt.
Er bekommt die Ha Pre von der rossmann Eigenmarke.
Nun ist das Problem,dass er wirklich vor jedem Pups weint und relativ festen Stuhl hat.
Er braucht Hilfe beim erledigen des großen Geschäftes...sprich Beine anwinkeln,bauchmassage,...
Auch weint er öfter und drückt rum.

Sollte ich die Nahrung umstellen oder ist das für die Anfangszeit ganz normal und ich sollte ihm einfach noch bisschen zeit geben?
GLG

 
7 Antworten:

Re: Umstellen??

Antwort von lanti am 26.04.2015, 14:19 Uhr

Hallo,

die Babydream HA Pre Nahrung enthält zwar wertvolles LCP, aber keine verdauungsfördernden Zusätze.

Wenn der Kleine starke Beschwerden hat, würde ich es mal mit einer fläschchenweisen Umstellung auf eine prebiotische Milch mit LCP wie Humana HA Pre oder Aptamil HA Pre versuchen.

Wenn Du ihm am ersten Tag ein Fläschchen von der neuen Milch, am zweiten zwei usw. fütterst, ist das schonend für die Verdauung und Du kannst schauen, wie sie vertragen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen??

Antwort von StrampelheinrichsMum am 26.04.2015, 19:31 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Aptamil kennt mein kleiner schon aus dem Krankenhaus.
Wäre es trotzdem schonender für ihn Fläschchenweise umzustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen??

Antwort von lanti am 26.04.2015, 19:42 Uhr

Probier es fläschchenweise aus. Wenn er die Aptamil dann lieber trinkt und/oder besser verträgt, kannst Du auch schneller umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen??

Antwort von StrampelheinrichsMum am 27.04.2015, 10:39 Uhr

Okay danke dir. Es ist nun auch noch so,dass er ziemlich oft kommt (meist so alle ein bis anderthalb Stunden) und denn aber nur wenig trinkt. Ich gebe ihm dann trotzdem immer die Milc, würde ich beim stillen ja auch so machen. Ist das okay,oder soll ich ihm zwischendurch mal Tee anbieten,damit der Magen nicht permanent zu tun hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen??

Antwort von lanti am 27.04.2015, 12:27 Uhr

Babys Mage ist noch sehr klein (anfangs so groß wie eine Murmel - später so groß wie Babys Faust) und sollte zum Erhalt des natürlichen Sättigungsgefühls auch nicht überdehnt werden. Daher sind kleine Mahlzeiten optimal.

Kurze Trinkabstände sind ganz normal und völlig ok (das frische Milch auf an-verdaute Bauchweh gibt, hat man früher mal gesagt). Babys brauchen für Wachstum und Entwicklung jederzeit schnell und gut verfügbare Energie.

Die Kleinen wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sie brauchen (beim stillen hättest Du darüber ja auch keine Kontrolle und müsstest dem Baby vertrauen). Daher ist Füttern nach Bedarf genau richtig - das heißt so oft und so selten und so viel oder wenig wie er möchte.

Tee würde ich gar nicht geben. Über die Pre Milch bekommt der Kleine alles an Nährstoffen/Kalorien/Flüssigkeit was er braucht (zusätzliche Flüssigkeit wird erst ab dem Beikostalter benötig und dann ist Wasser pur als Getränk am besten geeignet). Es ist auch nicht sinnvoll mit Tee die Trinkabstände zu verlängern, da Tee zwar den Bauch voll macht, aber weder Energie noch Nährstoffe liefert, die Säuglinge aber dringend brauchen um zB an Gewicht zuzunehmen.

Probier es mal mit der Milchumstellung und berichte mal, wie es sich entwickelt.... Wäre das eine Option für euch?

Tee ist eher ein sanftes Heilmittel als ein Getränk (kann später ebenso wie Saft die Zähnchen angreifen) und sollte daher nur sparsam und bei Bedarf eingesetzt werden. Wenn zB Probleme mit Blähungen auftreten, kann man probeweise 2-3 Fläschchen pro Tag mit 1/4 Fencheltee (Babyfencheltee aus dem Teebeutel und nur kurz ziehen lassen) und 3/4 Wasser zubereiten. Bringt das Linderung, kann man dies erstmal so bei behalten und dann wieder ausschleichen. Tritt durch Milchzubereitung mit Tee keine Besserung ein, lässt man den Tee besser wieder ganz weg (nicht alle Kinder vertragen aetherische Öle gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen??

Antwort von StrampelheinrichsMum am 27.04.2015, 13:15 Uhr

Okay gut,denn hab ich bisher ja doch nicht so viel verkehrt gemacht.
Die Milch stellen wir jetzt Fläschchenweise um und ich werde wieder berichten wie es so läuft.
Heute ist der Stuhl sehr fest.. Ich hoffe das gibt sich bald
Vielen Dank für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellen??

Antwort von Chrissy32 am 29.04.2015, 9:53 Uhr

Unsere Maus hatte mit der HA von Rossmann auch Probleme, wir haben dann Beba Pre Ha gefüttert, weil sie das im Krankenhaus auch bekommen hatte und gut vertragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.