Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19Selina96 am 15.03.2023, 19:24 Uhr

Stinkende Blähungen nach Fläschchen ?

Guten Abend!

Ich habe neuerdings das Problem, dass meine Tochter (6 Wochen alt) an stinkenden Blähungen leidet (seit gestern oder heute). Die Bauchschmerzen hat sie schon länger, nur waren diese bisher immer geruchlos. Die Kinderärztin meinte, dass die Blähungen von Überfütterung (Pre Nahrung) kommen und sie viel Luft im Bauch hätte. Ich habe daraufhin angefangen ihr Bigaia Tropfen zu geben und von Bebivita auf Hipp Comfort Pre umgestellt. Sie bekommt auch nur die empfohlene Trinkmenge (statt 120ml aber nur 90ml, dafür öfter). Für den Hunger zwischendurch stille ich, da ich sie nunmal nicht hungern lassen will. Mir ist auch aufgefallen, dass sie seit 3 Tagen weniger Stuhlgang (nur mehr einmal am Tag, früher waren es mehrere Male) hat bzw. seit gestern gar keinen mehr hatte. Hat jemand Erfahrung mit der Nahrung Hipp Comfort und/oder den Bigaia Tropfen bzw. mit der Nahrungsumstellung? Ich weiß nun nicht, ob ich mir Sorgen machen soll oder meine Ängste unbegründet sind.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviele Fläschchen sind ok?

Unser Kleiner wird in 7 Tagen 11 Monate alt. Seit er 6 Monate ist, bekommt er Beikost in Form von Brei. Vorher wurde er voll gestillt. Da er mit dem beißen angefangen hat, bekam er seit dem 10. Monat Flasche statt Brust. Aktuell verweigert er jeden Brei, habe deshalb mit ...

von 5ug4r 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Mehr Milchpulver ins Fläschchen??

Hallo Ihr Lieben, ich brauch wieder mal euren Rat in einer Sache... Ich habe 7 Monate alte Zwillinge und wir haben das Problem, dass sie nachts alle 2 - 2,5 Stunden Fläschchen trinken wollen. Wenn sie also einen unterschiedlichen Rhythmus haben, stehe ich teilweise ...

von Aisy91 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Baby weint während Fläschchen trinken

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin zurzeit ziemlich am Verzweifeln mit meinen Kleinen Entschuldigt schon mal, wenn der Beitrag etwas länger wird... Wir haben jetzt schon seit 3 Wochen das ...

von Aisy91 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Baby verlangt oft Fläschchen

Folgendes Problem: Meine Kleine will seit 2 Wochen mindestens 7-8 Flaschen mit 180ml ( sie lässt meist ca 30-40ml übrig ). Durchschlafen hat sie bis jetzt noch nie ( und ich meine nie länger als 3 Stunden , dann hat sie immer Hunger ). Nachts vor dem Schlafen gehen kriegt sie ...

von Sternchen293 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen zwischendurch

Guten Tag Im Januar beginne ich wieder zu arbeiten und mein Baby wird dann 7 Monate alt sein. Er wird gestillt und bekommt einen Brei am Mittag und wir beginnen nun auch langsam mit dem Abendbrei. Ich möchte gerne weiterhin stillen aber leider funktioniert es mit dem ...

von babymama123 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Was kann ich gegen die Blähungen machen?

Guten Tag zusammen, meine Tochter hat so Probleme mit Blähungen, das ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Hat jemand einen Rat was ich gegen Blähungen unternehmen kann? Darf man eigentlich das Milchpulver mit Tee oder etwas anderen anrühren. Es ist nicht so das Sie die ...

von Tafelfranz 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Automatisierte Fläschchenzubereitung

Hallo ihr Lieben, habt ihr bereits Erfahrung mit einem Milk Maker gemacht, zB von Easy Baby https://amzn.to/30vWOFr Quatsch oder sinnvoll? Was ist eure Meinung? Und wie macht ihr es mit der Fläschchen Zubereitung in der Nacht? Grüße, ...

von annalove 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Blähungen

Hallo ihr lieben ich bin sonst eine stille mitleserin, jetzt habe ich selber mal ein Anliegen . Meine kleine ist jetzt 8wochen alt sie hatte vor 4 Tagen ein wenig husten der schon besser ist sie hat dann aber vor zwei tagen angefangen nur noch 20-40ml zu trinken wir sind dann ...

von CelinaGiulianaElianoAlessia 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Milch aus Trinklernbecher statt Fläschchen?

Hallo Zusammen, unser Sohn ist 7 Monate alt, wird gestillt und wird nach und nach an Beikost gewöhnt. Durch die derzeitige Situation war ich kaum weg, und habe vor einigen Tagen das erste Mal versucht ihm abgepumpte Milch aus dem Fläschchen zu geben, was er lautstark ...

von Jule6 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Was kann ich gegen die Blähungen unternehmen?

Guten Morgen, mein Sohn bekommt seit 2 Wochen PRE Milch, da es mit dem Stillen nicht geklappt hat. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Leider hat er seit dem ich ihn die Flasche gebe richtig doll Blähungen. Er weint und zieht seine Beine an. Was kann ich denn gegen die Blähungen ...

von Diennas 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.