Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81 am 07.10.2012, 10:33 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrung mit Lactana 1 von Töpfer ?

Meine Tochter ist zwar schon 8 Monate alt, hat jedoch nachts immer noch Blähungen, sie bekommt jetzt Beba 1 - hatte vorher schon diverse Sorten ausprobiert (Aptamil 1, Milumil 1, Hipp Bio 1, Hipp Combiotik 1) und bei Beba bin ich geblieben, da es mit de noch am besten ging. Füttere Beikost, jedoch abends ihren Brei und nachts bekommt sie Milch.
Danke für eure Antworten.
Lg Carmen mit Lillian

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Lactana 1 von Töpfer ?

Antwort von lanti am 07.10.2012, 14:33 Uhr

Hallo Carmen,

vor Kurzem hat hier jemand gepostet, dass das Kind nur Töpfer Lactana vertragen hat -kannst Du ja mal schauen- aber da jedes Kind anders ist, lassen sich solche Erfahrungen schlecht übertragen.

Beba 1er Nahrung ist genau wie Alete 1 und Lactana 1 eine probiotische Milch mit LCP. Lactana wird in Bio Qualität hergestellt, Beba und Alete nicht. Die Nahrungen sind sich also recht ähnlich.

Wie war es denn mit der Hipp Bio 1? Alternativen ohne Pre- und Probiotika wären noch Humana 1 (grüne Packung) und Holle 1 (allerdings auch ohne LCP).

Und wie bereitest Du den Abendbrei zu (welche Milch, welches Getreide)? Vielleicht kommen die Blähungen auch oder von sonstiger Beikost.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Lactana 1 von Töpfer ?

Antwort von cari81 am 07.10.2012, 17:32 Uhr

Hallo Lanti,
ich probier die milch einfach aus. Ich rühre den Abendbrei immer mit ihrer 1er milch an, hirse vertragt sie am besten. Hatte gestern hafer probiert, kam dann ne std. später mit hohem bogen wieder raus. Nehme am liebsten die flocken von holle oder alnatura!
Habe auch probleme mit dem GOB, den mag sie gar nicht, auch obst pur mag sie nicht und bekommt auch bauchweh davon. Weiss nicht so recht was ich ihr anstatt geben soll?? Gebe ihr jetzt um 17 uhr schon abendbrei und dann wenn sie ins bett geht flasche, dann kommt sie um 23 uhr nochmal und in der früh gegen 5 uhr, zum frühstück mach ich ihr auch milch/hirsebrei, sie mag ja sonst nix. Hmmm, momentan ihr plan:
05 uhr: flasche ca. 130ml
08:30 uhr: hirsemilchbrei mit 120ml 1er milch angerührt
12 uhr: menügläschen von hipp
15 uhr: bissl GOB so paar löffel nur
17 uhr: hirsemilchbrei mit 150ml 1er milch angerührt
18:30 uhr: flasche im bett mit 200ml 1er milch
23 uhr: flasche mit 200ml 1 er milch

Zuviel milch oder??
Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Lactana 1 von Töpfer ?

Antwort von lanti am 07.10.2012, 22:21 Uhr

Hallo,

wenn sie nachts viel pupst, sie dadurch aber keine Beschwerden hat, würde ich nichts ändern.

Ansonsten kannst Du die Milch ja mal ausprobieren.

Hirse und Hafer sind Getreide die bei manchen Kindern Blähungen verursachen. Es könnte also auch am Hirsebrei liegen. Probeweise könntest Du noch mal Instantbrei Dinkel evtl. oder Grieß (Alnatura und Holle sind super) probieren.

Menschenkinder sind Säuglinge. Anfangsnahrung (Pre und 1er) können sie daher im ersten Lebensjahr nach Bedarf bekommen. Alles andere ist nur Beikost zur Ergänzung und zum Kennenlernen.

2 Milchbreie sind okay. Sie ist mit Gemüse, Kartoffeln, Getreide und Milch ausreichend versorgt.

Es wäre natürlich gut Obst in den Speiseplan zu integrieren. Ein paar Löffel sind besser als nichts (könntest Du zusätzlich auch nach dem Mittagessen geben falls sie keinen Saft in den Brei oder ins Getränkt bekommt - durch das enthaltene Vitamin C wird die Eisenaufnahme aus Fleisch/Hirse/Mandelmus verbessert).

In welcher Form hast Du Obst denn bisher angeboten? Obstgläschen und Obst-Getreide-Gläschen? Oder ungekochtes Obst als Fingerfood?

Um sie zum nachahmen anzuregen würde ich täglich selbst etwas Obst essen und schauen, ob das nicht das Interesse weckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit Lactana 1 von Töpfer ?

Antwort von cari81 am 09.10.2012, 14:38 Uhr

Hallo Lanti,
habe ihr bis jetzt immer die Obst-Getreidegläschen von Hipp gegeben am Nachmittag. Fingerfood habe ich noch nicht probiert oder selber machen auch noch nicht, bin eher eine schlechte Hausfrau

Habe aber heute Obst gekauft, also Birnen, Äpfel und Bananen und werde morgen eine Versuch starten alles zu pürieren und ihr anzubieten.

Bis jetzt habe ich morgens im Hirsemilchbrei immer zwei löffel Apfel-Birne von Hipp rein, wenn kein Obst drin ist mag sie es aber wesentlich lieber!!!

Abends tu ich nix rein wegen Ihren Blähungen. Habe heute im DM auch einen Dinkel und Griessbrei von Alnatura gekauft und werde die zwei Sorten am Abend probieren. Sie wacht nachts immer noch alle 2 Std. auf und weint. Teilweise gehen Blähungen ab (eher morgens). Bleibe bei Beba 1 da die Milch von Töpfer geschmacklich ihr nicht zusagt und alles wieder retour kommt

Danke für deine super Antworten - bist mir echt ne Hilfe
Lg Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.