Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli18886 am 28.03.2009, 12:21 Uhr

HILFE!!!!!!!

Hallo

meine kleine heute 15 tage ist seit gestern nach jeder Flasche am spucken,dass ist doch nicht normal.
Sie bekommt Hipp Bio 1 da sie von der pre nicht satt geworden ist.
Bei der Umstellung hatten wir echt Null probleme und jetzt seit gestern bleibt keine Flasche mehr drin.
was knn ich machen liegt es vllt an der Nahrung??

DAnke für die antworten schon mal

Lg Melli

 
6 Antworten:

Re: HILFE!!!!!!!

Antwort von LuiseW am 28.03.2009, 13:31 Uhr

Hallo,

wieviel spuckt sie denn? Nur ein wenig oder die ganze Flasche?
Bei meinem Kleinen hat Schief-Lagern Wunder gewirkt (Bücher unter die Matratze o.ä.)
Wenns aber richtig viel ist würde ich zum KIA gehen, leiber einmal zuviel...

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!!

Antwort von werner am 28.03.2009, 14:13 Uhr

Wenn sie die ganze Flasche rausbringt ,dann zum Arzt. Ich finde für die 1er Milch ist sie noch zu klein Pre ist besser.Das kanst du geben wie Muttermilch,nach Bedarf.Die 1er erst nach 4h wieder weil da Stärke drinn ist.Mein Rat wäre ,geh zur Pre -Milch zürück auch wenn sie mal schon nach ner Stunde Hunger hat, heißt das nicht gleich sie wird nicht satt.Manchmal ist das so( Wachstumsschub) da kommen die Kleinen öfter mal,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!!

Antwort von Amy78 am 28.03.2009, 14:32 Uhr

Ich würde auch wieder auf Pre umstellen. Deine Kleine ist erst 15 Tage alt, da sind Abstände von 2 Stunden normal.
Das Verdauungssystem ist bei so kleinen noch nicht ausgereift. In der Pre Milch ist wie in der Muttermilch nur Lactulose als Kohlenhydrat drin. In der 1er noch zusätzlich Stärke und Maltodextrin. Da hat der Magen mehr zu arbeiten. Vielleicht ist er damit einfach überfordert.

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!!

Antwort von Jasmin050908 am 28.03.2009, 18:54 Uhr

Schließe mich den anderen an wieder zu pre wechseln weil sie besser ist und der muttermilch am nahsten und in dem alter alle 2 std. ist normal.
Und wenn sie ganze Flasche ausspuckt dann mal zum doc. gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!!

Antwort von anjos am 28.03.2009, 19:18 Uhr

Ich schließe mich auch an... Pre ist definitiv besser als 1er!
Bei einem Kind von grad mal 15 Tagen kann man niemals davon sprechen, dass es von der Pre nicht satt wird. In dem Alter sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten unregelmäßig und das ist normal. Was würde eine Stillmutter in deiner Situation machen?? Die kann ihre Milch nicht umstellen... nimm dir daran ein Beispiel!

Was das spucken angeht, das kann schonmal passieren, solange das Baby aber zunimmt und sich gut entwickelt ist das normal und nicht behandlungswürdig.
Unsere Tochter hat nach den Flaschen schwallartig gespuckt... es kam mind. die Hälfte der Flasche raus und sie hat durch Nase und Mund erbrochen... wir haben die Flaschen aus dem Grund mit Nestargel angedickt (kannten wir schon von unserer großen Tochter) und damit klappte es besser. Bevor du sowas in ERwägung ziehst, solltest du aber mit KiA und Hebamme sprechen!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!!

Antwort von Hotsprings am 28.03.2009, 20:30 Uhr

Zurück zur Pre Milch.

Stell dir einfach mal die Umstellung aus dem Bauch vor.
Im Bauch war immer zu jeder Zeit Nahrung über die Nabelschnur verfügbar.

Das ist außerhalb nicht so. Dein Baby muss sich erst dran gewöhnen, dass er keine Dauernahrungsleitung mehr hat.

Ich hab meinen damals auch alle 2 Stunden gefüttert, Tag und Nacht, mit 8 Wochen waren wir bei 3 Stunden, das auch Tag und Nacht. Bei dem Rhythmus ist er geblieben bis er 7 Monate war. Nur dass nach und nach die Nachtmahlzeiten weggefallen sind und er pro Mahlzeit mehr gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.