Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence2 am 25.11.2009, 9:51 Uhr

GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

In der GINI-Studie hat nur die Beba HA-Milch mit "sehr gut" abgeschnitten. D.h. NUR bei der Beba HA konnte die allergievorbeugende Wirkung in der Langzeitstudie nachgewiesen werden. Dies war sogar nach über 3 Jahren noch möglich. Somit ist die Beba auch die einzige Milch, die der Muttermilch, von der Wirksamkeit her, am ähnlichsten ist.

Das finde ich sehr wichtig zu wissen und wollte ich euch deswegen nicht vorenthalten. Ich habe den obigen Text nicht kopiert, sondern lediglich in der Kurzfassung wiedergegeben.

Mehr dazu findet ihr im Netz. ;-)

LG

 
9 Antworten:

Re: GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

Antwort von Krueml09 am 25.11.2009, 12:13 Uhr

Wenn es denn dann jemanden gibt der mir die Bezahlt, dann nehm ich die gern! Ich finde trotzdem dass solche Preise (und noch höhere) für eine Säuglingsnahrung NICHT gerechtfertigt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

Antwort von excellence2 am 25.11.2009, 12:38 Uhr

Kostet in der Internetapotheke 10 Euro. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

Antwort von Krueml09 am 25.11.2009, 12:43 Uhr

Ja und das finde ich ne Frechheit! Egal ob HA oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

Antwort von excellence2 am 25.11.2009, 12:47 Uhr

Also, ich finde das jetzt nicht übertrieben teuer. In der Drogerie liegt der Preis bei etwa 13 Euro.
Die Frühgeborenennahrung und andere Spezialnahrungen schlagen da teilweise mit 35 Euro heftig zu Buche - da gebe ich dir recht.

Wobei ich meine, dass ich die Milasan bei Rossmann und DM für 7,95 gesehen habe. Will mich darauf aber nicht festlegen. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

Antwort von Krueml09 am 25.11.2009, 13:09 Uhr

Nein, dennich habe schon 2 Packungen geholt und die kostet da 5,95. Also die normale Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

Antwort von excellence2 am 25.11.2009, 13:13 Uhr

Ja, das ist möglich. Habe wahrscheinlich nur bei der HA geguckt und die ist teurer, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

Antwort von anjos am 25.11.2009, 20:58 Uhr

Wer ist "GINI"?? Und vor allem: wer sponsort die Studie?? Das würde mich mal interessieren... meistens stecken die Hersteller dahinter und dann kommt bei den Studien sicher nicht raus, dass die Nahrung schlecht ist... denn "glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

Antwort von excellence2 am 26.11.2009, 10:44 Uhr

"GINI - German Infant Nutritional Intervention Study" untersucht seit 1996 den Einfluss verschiedener Säuglingsmilchen auf die allgemeine Allergieentwicklung.

Das ist GINI ;-) In dem Fall steckt kein Hersteller dahinter.

Es wurde u.a. auch Aptamil, Hipp etc. getestet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GINI Studie - BEBA HA-Milch ist die beste und Muttermilchähnlichste

Antwort von anjos am 01.12.2009, 23:50 Uhr

Es wird niemals offensichtlich dabei stehen, wer die Studie bezahlt Aber irgendwoher muss ja das Geld kommen... deshalb mein Einwand! Getestet werden immer auch Konkurrenzprodukte... nur ist es meistens so, dass der Hauptsponsor auch das beste Ergebnis erlangt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Literatur zu HA Milch

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon ganz häufig in diesem Forum und in den anderen Foren von rund-ums-baby gelesen dass HAmilch ab dem 6. monat keine nachgewiesene Risikoreduktion bei Allergiegefahr mehr sein soll. könnt ihr mir eine Quelle nennen- d.h. wo kann man die Studien ...

von IM08 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

HA Milch und Öko-Test

Gibt es einen aktuellen Test zu den verschiedenen HA-Milchsorten? Mein Sohn hat damals die Beba HA Milch bekommen, da sie angeblich eine der einzigen (laut Ökotest) war, deren Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte Waren glaube ich noch zwei weitere dabei! Nun haben sich die ...

von Muddie2006 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

laktosefreie Milch - Wer hat hier Erfahrung?

Hallo, welche Milchnahrung gibt es, die keine Laktose enthält? Ich habe den Verdacht, dass meine Tochter die Milch nicht abkann. Wo gibt es diese Milchnahrung zu kaufen und wie heißt sie? Wer hat mal damit Erfahrung ...

von Lotte08 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

Keine künstliche Muttermilch... - er ist verwöhnt =)

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich stille ihn voll ab und an bekommt er von mir Fencheltee (Bauchwohltee) ich würde ihn schon gerne abstillen, da es für mich mittlerweile sehr anstrengend wird und soviel habe ich auch nicht mehr, da er noch immer alle 2 Std. was ...

von NadineBjoern 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Suche MIlchproben oder halbe Packungen....

Da mein kleiner wohl nach dem GEschmack geht. Wir haben bisher Alete Pre Bebivita Pre und 1er Milasan Pre und 1er und Humana Babyfit probiert. Leider musste ich den grössten Teil der packungen wegschmeissen. Es wäre lieb wenn von euch Jemand was über hat, mir das ...

von antje1984 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

Erbrechen von Muttermilch aus der Flasche

Hallihallo! Meine Lilli kam 4 Wochen zu früh, ist aber jetzt -mit 4 Wochen- recht fit. Allerdings erbricht sie seit 2 Tagen die Muttermilch hin und wieder: nicht alles, aber schwallartig. Wir füttern mit der Flasche, da sie nach der Geburt per Sonde ernährt wurde und nun nicht ...

von ibi69 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

wie lange Milch haltbar?

Hallo Mädels, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen... Mein Kind bekommt zwar fast nur Muttermilch, aber unterwegs gebe ich ihm Aptamil pre. Da er meistens wenug trinkt, wollte ich mal fragen wie lange ihr die Flasche gibt. Wann wird die Milch schlecht? Ich weiß das man ...

von Zara81 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

fläschchennahrung plus muttermilch???

hallo, ich füttere meiner kleinen vivian die aptamil 1er milch. aber dazu pumpe ich auch immernoch ab. wird zwar immer weniger muttermilch, aber trotzdem kommen am tag immernoch so ca. 40-50 ml zusammen. bisher gab ich vivian diese auch noch zusätzlich, denn mumi ist ja ...

von BlackCat101 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Milch

Muttermilch aufbewahren

Huhu Ich habe vorgestern das erste mal Milch abgepumpt. Ich habe die Milch danach sofort in den Kühlschrank gestellt. Als der Babysitter die Milch dann nach einer Stunde zum Füttern rausgenommen hat war sie "ausgeflockt". Ist das normal? Sauer gerochen hat sie nicht... LG ...

von Kuegelchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.