Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 22.05.2015, 9:04 Uhr

Flaschenzubereitung

Hallo an Alle,

Ich habe mal eine Frage zur Flaschenzubereitung.

Meine Tochter bekommt Hipp Ha pre.

Es ist doch richtig das ich immer 180 ml abgekochtes Wasser und 6 Messlöffel Milchpulver nehmen muss um die Nahrung zu erhalten oder?

Auf der Packung steht folgendes: Trinkfertige Nahrung 200ml
Abgekochtes Wasser:180 und Messlöffel 6.

Mich verunsichert das jetzt weil ich jetzt im Expertenforum gelesen habe dass eine Frau sich Sorgen macht weil sie jetzt immer 20 ml Wasser pro Flasche zu wenig reingemacht hat.
Ich frage mich nun ob ich es auch falsch verstanden habe oder wie man sonst darauf kommt gerade 20 ml zu wenig Wasser zu nehmen?

Danke im Voraus für Eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Flaschenzubereitung

Antwort von lanti am 22.05.2015, 9:47 Uhr

Hallo,

ja das ist korrekt so - Wasser plus Milchpulver (in dem Fall 1 Meßlöffel Milchpulver pro 30 ml Wasser) ergibt die angegebene Menge trinkfertige Milch - machst Du also richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenzubereitung

Antwort von Nachtwölfin am 24.05.2015, 0:33 Uhr

Huhu.Ich schleich mich mal rein.
Du machst es richtig und du kannst es sogar sehen. Wenn gemischt ist, sind es 200ml trinkfertige Nahrung. So ist das gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenzubereitung

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.05.2015, 15:18 Uhr

Du hast das schon richtig verstanden. Mit dieser Zubereitung kommen dann am Ende 200 ml Milch raus.
Das mit den 20 ml zu wenig Wasser spielt auch nur am Anfang eine Rolle. Sobald man Brei und zusätzlich Wasser anbietet, gleichen das Kinder so wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschenzubereitung

Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage bezüglich der Flaschenzubereitung. Ich koche am Abend das Wasser für die Flaschen vor. Dieses Wasser gebe ich dann in die desinfizierten Flaschen und lasse sie dann so verschlossen für den nächsten Tag stehen. Wenn meine Tochter ...

von Rose22 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Hallo... welches Stille Mineralwasser ist denn geeignet zur Zubereitung von einem Fläschchen??? Bzw. welches kann man später zw.durch geben??? Noch gibt es nur die Milch, jedoch hab ich jetzt öfters gelesen das für grünlichem Stuhl sehr hartes/kalkhaltiges Leitungswasser ...

von Didi030 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Flaschenzubereitung

Hallo, eine Frage: bereitet ihr jede flasche für die einzelne mahlzeit frisch zu oder macht ihr auch welche auf vorrat und stellt sie in den kühlschrank? ich mach meist 2-3 flaschen fertig und kühl sie dann bis zur mahlzeit... ist das falsch? wenn ja was kann passieren? ...

von Steffibaldzum2malmama 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Flaschenzubereitung

Hallo, ich habe da mal ne Frage zur Flaschenzubereitung, weil ich heute was über Keimbildung gelesen habe und nun nicht sicher bin, ob ich die Flaschen "richtig" zubereite. 1. Ich benutze nur Plastikportionierer auch für unterwegs und die kann ich nicht sterilisieren (laut ...

von Claudi06 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Flaschenzubereitung

Hallöle. Ich bin grad am Abstillen, da mein kleiner immer Theater macht beim stillen und ich echt genervt bin davon, und weil ich denke das 4 Monate voll stillen ausreichen. Nun ne frage zur zubereitung. Auf den Packungen steht, man soll erst Wasser aufkochen und dann ...

von kati1402 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschenzubereitung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.