Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 22.06.2009, 20:36 Uhr

er isst so wenig. Ist die Marke Schuld?

Hallo
Mein kleiner 3 Monate ist ein sehr schlechter Esser. Er schafft keine 600ml am TAg :(
Eigentlich sollte er laut Packung 5x200ml trinken. Er trinkt 6x90ml
Er bekommt Bebevita Pre. Da ich dachte ihm schmeckt die Milch vllt. nicht, hab ich ihm 2x Alete Pre gefüttert und da trank er noch weniger von. Hab jetzt hier also fast ne volle Packung Alete stehen.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Das füttern artet schon richtig in Psychoterror aus. ICh mache mir solche Sorgen das er vllt. zu wenig bekommt.
LG

 
4 Antworten:

Re: er isst so wenig. Ist die Marke Schuld?

Antwort von Inpale am 22.06.2009, 20:56 Uhr

Mach Dich nicht verrückt und vor allem auf der Packung das sind nur Durchschnittswerte! Das heißt nicht das Dein Kleiner so viel zu sich nehmen muss. Wenn er nicht mehr mag, dann scheint er auch tatsächlich satt zu sein. Jedes Kind ist anders . Und wenn er zunimmt, dann ist doch alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er isst so wenig. Ist die Marke Schuld?

Antwort von mangiapatti am 22.06.2009, 21:21 Uhr

Hallo.
Mach dich nicht verrückt das war bei meinem ersten Sohn auch so. Er hat immer nur wenns hoch kam die hälfte von dem getrunken was auf der Packung stand und hat für jede Flasche fast ne Stunde gebraucht. Ging stark an meine Nerven da er auch noch nach fast jeder Mahlzeit total viel wieder ausgespuckt hat. Aber er hat vondem bischen das er zu sich nahm super zugenommen. Lag im gelben Untersuchungsheft in den Kurven immer im oberen Bereich sowohl Gewicht als auch Größe. Die Kleinen zeigen schon wenn sie satt sind und wenn deiner gut zunimmt braucht er halt nicht so viel.
Alles Gute euch
Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er isst so wenig. Ist die Marke Schuld?

Antwort von zwerg09 am 22.06.2009, 21:43 Uhr

Vielleicht musst du nen anderen Sauger ausprobieren, der besser "läuft"(andere Größe/Loch)
Vielleicht isses ihm zu anstrengend zu saugen, war bei meinem Sohn auch so bis ich die Sauger gewechselt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er isst so wenig. Ist die Marke Schuld?

Antwort von minimal am 23.06.2009, 9:52 Uhr

Hi,

wenn dein Sohn gut zunimmt und die Windeln feucht sind, ist doch alles ok. Nicht gleich irre machen und beobachten. Was sagt denn der KiA oder die Hebamme? Wenn du sehr unsicher bist, wieg ihn doch einmal die Woche.

Meine Erbse bekommt z.B. Beba pre Ha und Beba 1 HA gemischt weil sie weder das eine noch das andere am Anfang pur mochte.
Oft ist es einfach ein ausprobieren und herausfinden was den Lütten schmeckt.
Sie trinkt auch nie so viel wie sie dürfte. SIe ist knapp 6 MOnate und trinkt pro Flasche max 180 bis 210 ml und bekommt 3 Flaschen und Mittagsbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.