Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti34 am 05.08.2014, 10:00 Uhr

dringende Frage an lanti

Zu dem Post unten wegen durchfall.

Nach zwei Flaschen ar ist der Stuhl nur noch brauner schleim. Spucken war zwei mal besser, heute morgen kahm aber wieder einiges hoch.

Was rätst du? Kia hab ich den Eindruck kennen sich wenig mit Flaschen Nahrung aus.

Lg

 
7 Antworten:

Re: dringende Frage an lanti

Antwort von lanti am 05.08.2014, 11:39 Uhr

Hallo,

Hipp Combiotik ist als einzige Milch gleichzeitig pre- und probiotisch und enthält somit beide verdauungsfördernden Zusätze, wodurch die Milch weichen/flüssigen Stuhl verursachen kann.

Hinzu kommt, dass sie die Verdauung erstmal auf eine neue Milch einstellen muss und die Darmflora jetzt vermutlich ein bisschen durcheinander geraten ist.

Ich würde es in eurem Fall jetzt mal eine Weile mit nur Hipp Bio (nicht Combiotik, sondern die Packung mit dem Baum drauf) probieren und schauen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Diese Milch wird in Bio Qualität hergestellt, enthält wertvolle LCP Fettsäuren und ist frei von pre- und probiotischen Zusätzen.

Du kannst ja morgen mal schreiben, wie es damit klappt - dann kann man weiter sehen... Aber Du musst den Dingen jetzt auch erstmal ein bisschen Zeit geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage an lanti

Antwort von asti34 am 05.08.2014, 11:42 Uhr

Die hatte ich fast eine woche lang aber der durchfall ist auch nicht besser geworden. Wie lange dauert denn so eine Umstellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage an lanti

Antwort von lanti am 05.08.2014, 11:42 Uhr

Schreib zu besseren Übersicht vielleicht auch nochmal genau, welche Milch, wie vertragen wurde und wie damit jeweils der Stuhl war.

Spucken ist an sich nicht schlimm (deswegen sagt man ja auch Speihkinder sind Gedeihkinder), sondern solange das Kind gut zunimmt vor allem ein Wäscheproblem. Was helfen kann ist ein kleiner Sauger und kleinere Trinkmengen - gerade bei zunehmdener Mobilität kann aber auch das Spucken nochmal zunehmen.

Über die Verträglichkeit der Milch an sich, sagt das aber nichts aus. Hier würde ich eher auf evtl. Bauchschmerzen und die Stuhlkonsistenz bzw Beschwerden beim Stuhlgang achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage an lanti

Antwort von asti34 am 05.08.2014, 11:49 Uhr

Er hat weder Bauchschmerzen nur eben seit über einer Woche diesen schleimig stinkigen stuhl. Der aber mit der normslen bio 1er von hipp zwar immer noch nach bzw. Bei jedem trinken war aber weniger schleimig. Hat laktana 1er bio anfangsmilch pre oder probiotiks?
Lg

Danke auch für deine Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage an lanti

Antwort von lanti am 05.08.2014, 14:14 Uhr

Das heißt Du hast sowohl Hipp Bio 1 (ohne Zusätze) als auch Hipp Combiotik 1 (pre- und probiotisch) gefüttert?

Töpfer Lactana 1 ist soweit ich weiß probiotisch ebenso Beba und Alete. Eine nur prebiotische Milch wäre zB Humana oder Aptamil sowie Milumil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage an lanti

Antwort von asti34 am 05.08.2014, 20:31 Uhr

Ja nach dem der durchfall kahm hab ich von Dienstag bis samstag die hipp bio gegeben. Er hatte nach jedem trinken ne volle windel mit gelbem weichem Stuhl und nur ein zwei mal am Tag den schleim. Lactana hat die Ärztin empfohlen davon trinkt er aber nur so lange bis der größte hunger gestillt ist dannach macht er alles raus. Scheint nicht zu schmecken. Bauchweh hat er auch davon. Von der bepa ar hat er reinen braun schleimigen Stuhl, der abartig stinkt.
Kinderarzt vermutet noch eine Kuhmilch Unverträglichkeit, aber da hätte er doch vorher mehr Bauchweh gehabt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage

Antwort von lanti am 06.08.2014, 23:43 Uhr

Nach dem was Du schreibst, scheint es ja so als würde die Hipp Bio 1 noch am besten vertragen. Dann würde ich die mal weiter geben und schauen, wie es sich entwickelt. Gelber breiiger Stuhlgang ist eigentlich in Ordnung.

Sollten weiterhin Beschwerden bestehen bleiben kann man in Abstimmung mit dem Kinderarz probeweise eine kuhmilchfreie Nahrung geben, um eine Unverträglichkeit festzustellen, aber noch scheint das ja nicht unbedingt angezeigt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.