Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli-118 am 08.06.2014, 19:47 Uhr

Bericht Beba Sensitiv (NEU-Comfort)

Hallo lanti.
Also es hat ganz gut geklappt mit der Umstellung. Ich mach es jetzt so, dass ich abwechselnd die Flasche gebe. Also1x Beba und 1x Babydream. Die Blähungen sind definitiv besser geworden, nur leider Abends nicht, wenn ich ihn ins Bett lege schläft er 10 min. bis 1 Stunde und dann geht das gepupse los und er schreit teilweise bis zu 2 Stunden.
Was ich noch komisch finde ist, wenn er die Beba trinkt, dann kommt sehr selten, eher nie ein Bäuerchen. Was ihn aber anscheinend nicht stört und seit dem wir abwechselnd die Milch geben trinkt er 150-200ml. Ist in 24 Stunden ca. 1000ml.
Ist das ok? Vor 3 Wochen wog er 5040g.
Jetzt noch was negatives (glaub ich), er hat immer noch Probleme mit seinem Stuhlgang. Der ist ca. aller 2-3 Tage, nach 2 Tagen nicht, wird er richtig ungemütlich. Versuche es dann immer erst mit Bauch durchkneten und Fieberthermometer und wenn das nicht klappt dann geb ich Kümmelzäpfchen. Der Stuhl ist nicht hart oder fest, im Gegenteil eigentlich doch dünn wenn er dann mal kommt.
Was können wir da noch mache, dass er sich besser entleeren kann? Ist das schon ein Fall fürn KiA oder einfach abwarten?
Danke schonmal für deine Antworten und schöne rest Pfingsten.
LG Elli

 
2 Antworten:

Re: Bericht Beba Sensitiv (NEU-Comfort)

Antwort von lanti am 08.06.2014, 22:07 Uhr

Hallo Elli,

ich würde es jetzt erstmal so weiter machen, wenn die Blähungen besser geworden sind und schauen, wie es sich entwickelt - vor allem abends.

War das vorher auch so oder erst seitdem Du die Beba Milch gibst?

Ein Bäuerchen ist kein Muss - wenn es ohne keine Beschwerden gibt, ist das kein Problem.

1 Liter Milch in 24 Std. ist viel, aber noch ok. Vielleicht steckt er gerade in einem Schub. Auch hier würde ich mal schauen, wie sich das weiter gestaltet. Sollte er über mehr als 2 Wochen über 1200 ml trinken, kannst Du Dich ja nochmal melden.

Alls 2-3 Tage Stuhlgang ist in Ordnung. Dass er am dritten Tag ungemütlich wird, ist ja nachvollziehbar. Aber das muss sich erstmal einpendeln und vor allem muss der Darm lernen selbst aktiv zu werden.

Bauch im Uhrzeigersinn massieren, bäuchlings tragen, Körnerkissen, warm baden, mit den Beinschen Fahrrad fahren ist ok. Zäpfchen sollte man nur sparsam einsetzen, damit der Darm sich nicht daran gewöhnt. Aus dem gleichen Grund sollte man nicht mit dem Thermometer nachhelfen - denn auch das kann den Darm träge machen und zudem leicht den Analbereich verletzen.

Gib ihm mal ein bisschen mehr Zeit auch wenn's schwer fällt - langfristig gesehen ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. Wenn es damit Probleme gibt, können wir gerne nochmal schreiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Beba Sensitiv (NEU-Comfort)

Antwort von Elli-118 am 08.06.2014, 22:34 Uhr

Das mit den Blähungen abends war vorher auch schon.
Bei der Trinkmenge hab ich mir das auch schon gedacht das er ein Schub haben könnte. Ich werde es aber weiter beobachten.
Beim Stuhlgang werde ich dann mal tapfer bleiben und nicht nachhelfen sondern nur die Technik anwenden was ich ja vorher auch gemacht habe.
Danke nochmal.
Bist echt ne super hilfe hier;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Beba pro 2 ohne Stärke

Hallo! Ich geb ja Beba pre. Jetzt gibt es ein Beba 2 ohne Stärke. Dacht erst in der 2er Milch ist dafür Zucker oder Vanille oder Zimt. MAltodoxtrin ist drin. Die Milch ist ab 6ter Monat. Wo ist der Unterschied zu Beba pre? Nur der zusätzliche Zucker?Also mehr Kohlenhydrate ...

von Schnipsel06 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Pre ohne HA?

Wir füttern ja zzt. noch Beba Pre HA, da Lea dies schon im Krankenhaus bekommen hatte und wir erstmal dabei bleiben wollten. Da mein Mann und ich keinerlei Allergienhaben wollen wir jetzt einfach nur Beba Pre füttern, aber gibt es die überhaupt? Oder heißt die dann irgendwie ...

von FashionStyle 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

BEBA???

Hallo ihr lieben, nach 4,5 monaten voll stillen muss ich anfangen meine kleine zuzufüttern, da sie nach einer Herz OP eine Anämie entwickelt hat und sich bei mir eine starke Autoimmunerkrankung eingeschlichen hat :-( Denoch möchte ich min. bis zum 1. Lebensjahr stillen, im ...

von LeMeVi 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Füttert jemand Beba Sensitive oder Aptamil Comfort???

Huhn frage steht ja bereits oben ! Wir füttern Beba sensitive seit 2Wochen und ich schwöre ja darauf. Pia hat nach dem stillen Alete bekommen und das ist ihr überhaupt nicht bekommen,also sind wir auf Hipp Combiotik um gestiegen und da ging es dann richtig los mit ...

von Annelie159 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Sensitive

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Meine Mini ist ein Frühchen, geboren bei 34+3 und jetzt genau 20Wochen "alt" (unkorrigiert). Sie hatte schwer mit dem Magen-Darm-Trakt zu kämpfen und wir mussten viel ausprobieren, von Bigaia über Kümmelzäpfen ...

von honigwurm2013 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

beba sensitive...dunkler stuhl normal?

hallo, meine tochter (4 Wochen) bekommt seit letzter Woche beba sensitive und hat nun statt senffarbenem stuhl dunklen stuhl, ich würde sagen ganz dunkles grün. ist das normal? die konsistenz ist weich, also okay. auch geht es ihr sonst gut meine ...

von lara-mari 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Erfahrungen mit Beba AR

Meine Tochter bekommt Humana AR....wie ihr bestimmt schon jetzt langsam alle wisst. Sorry, das ich so nerve :( Möchte gerne umstellen auf Beba AR, da hier keine Quillzeit ist und kein Johannesbrotkernmehl drinne ist. Denke mir aber dann wieder, dass sie von der Humana AR ...

von muhkuh279 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba AR

Habe mal ine fragen lese immer von LCP und pre und pro biotische milch. Mein sohn 11 Wochen alt bekommt schon seit der klinik Beba AR Nahrung diese ist ja auch eine mit der teuersten jetzt blick ich aber nicht durch ob diese milch einer dieser Zusätze hat. Mein sohn hat trotz ...

von Lisa-Marie06 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba AR Nahrung stuhlgang Frage

Hallo ihr lieben habe mal eine frage. Mein kleiner trinkt seit dem er 5 Tage ist diese milch mit Krankenhaus und Kinderärztin abgesprochen da wir einige Probleme haben. Bis jetzt hat er immer mehr mals am tag schönen gelben stuhl gehabt fast wie bei Muttermilch. Seit ein ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.