Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von woelkchen1310 am 30.01.2009, 22:04 Uhr

bebevita pre wechseln wegen blähungen?

meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und sie bekommt von anfang an bebevita pre. nun hat sie blähungen und die werden immer schlimmer. ich gebe ihr schon sab simplex aber das scheint nur kurz oder gar nicht zu helfen. nun überlege ich die milch zu wechseln. kann ich das einfach so machen? und welche milch könnt ihr mir empfehlen? vielen dank schon mal im voraus.
schönen abend noch...

 
4 Antworten:

Re: bebevita pre wechseln wegen blähungen?

Antwort von bebe08 am 30.01.2009, 23:12 Uhr

hallo

ich bin auf nestle beba pre umgestiegen und kann nur sagen SUPER!!!keine blähungen mehr!!ich habe es einfach so gemacht und mein sohn hatte keine probleme er hat gleich nach der ersten flasche 2 std geschlafen...

viel erfolg und besserung

gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebevita pre wechseln wegen blähungen?

Antwort von anjos am 31.01.2009, 14:56 Uhr

Wenn ihr so arge Probleme habt, würde ich wohl sofort komplett umstellen. Nicht fläschchenweise oder so...

Ich kann dir Milumil Pre empfehlen, die ist seit neustem identisch mit der Aptamil Pre, aber günstiger

Was aber auch helfen kann, ist, wenn du die Milch nicht schüttelst sondern rührst... dann entsteht nicht soviel Luft in der Milch!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebevita pre wechseln wegen blähungen?

Antwort von kmotte am 31.01.2009, 19:51 Uhr

Hallo!
Ich würde auch wechseln, ich kann dir nur keinen rat geben zu welcher. Aber guck mal in die Öko test da haben die Baby Milchnahrungen getestet (Ausgabe 13).
Du kannst für ne zeit auch mal Fenchel Kümmel Anis Tee mit in die Flasche rühren. Das hat bei uns gut geholfen geholfen.
Liebe Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebevita pre wechseln wegen blähungen?

Antwort von Julima123 am 03.02.2009, 8:56 Uhr

Hallo!
Ich glaube nicht, das es an der Nahrung liegt. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, das ein Wechsel nicht wirklich viel ausmacht.
Viele Babys haben in dem Alter Blähungen. Der Darm stellt sich um und macht dann schon mal "Probleme". Homöopatische Globuli können das schnell Abhilfe schaffen. Ehe Du wechselst, würde ich mich evtl. in der Apotheke mal beraten lassen. Ich habe bei meinen Kindern gerne und oft das "Pupsprogramm" gemacht in Form von Massage. Das Kind liegt auf dem Rücken, Du nimmst beide Füßchen in die Hände. An dem linken Fuß fährst Du mit dem Daumen an der Außenseite des Fußes von der Ferse an hoch bis zum kleinen Zeh mit leichtem Druck. Dann fährst du am linken Fuß mit dem Daumen vom kleinen Zeh aus nach unten bis zur Ferse, auch an der Außenseite und mit leichtem Druck. Fühlst Du kleine Knübbelchen, zeigt es, das das Baby Bauchschmerzen hat. Massierst Du fünf Minuten und hinterher streichst Du den Bauch im Uhrzeigersinn in kreisenden Bewegungen, kann das Baby gut abpupsen. Bei uns hat es jedenfalls gut geholfen. Und sicherlich kennt Deine Hebi diese Technik auch. Frag doch mal nach! Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

durchfall von milumil pre???

hallo...meine kleine bekommt sei nunmehr einer woche milumil pre und abends eine 1er milumil...nun hatt sie aber stuhlgang wie wasser...einmal morgens und einmal mittags...aber ohne bauchweh (noch)...sie ist auch friedlich und scheint sich an nichts zu stören... kann es an ...

von DewasisFrau 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HIPP BIO PRE / FOLGEMILCH

Hallo, ich gebe meinem kleinen noch die HIPP PRE aber dadurch das die ja nicht mehr so gut zu bekommen ist... hm was mach ich nun?!?! Nestle Beba hatte ich schon kam mein kleiner nicht mit klar, wollte bei hipp bleiben aber hab gehört das die nach fisch riecht... ist da nur ...

von Steffi2809 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beste PRE-Milch?!?

Hallo! Wir bekommen bald Nr.3 und Nr.4 und ich werde sie nicht stillen. Die beiden ersten Kinder haben immer Humana bekommen. Nun stand ich gestern vor dem Regal, um mich mal zu informieren, es gibt ja scheinbar neue Gesetze für ...

von 1-2-3-4.Kind 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

von der 1er zur pre

Hallo alle zusammen, ich habe ein schlechtes Gewissen. Habe meinem Kind gleich nach der Geburt die 1er von milumil von milupa gegeben. Nun lese ich fast überall, dass man solange wie möglich die pre geben sollte. Ich muss sagen, dass ich das unwissentlich getan habe. Nun ...

von santa80 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wechsel von HA zu normaler Pre

Meine Tochter (8,5 Mte.) bekommt seit ich nicht mehr voll stille die Beba Start HA Pre Nahrung.....hab die damals genommen, weil sie die schon mal kurz nach der Geburt im KH bekommen hat und gut vertragen hat. Nun frag ich mich, ob es zum einen überhaupt noch nötig ist (bzw. ...

von Tina28374 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

wie lange pre?

meine maus ist jetzt 6 monate alt und sie tut schon ordentlich brei essen aber auch noch milch trinken und im moment hatte sie milasan aber die will sie nicht mehr hatte auch schon ander ausprobiert und von alete,hipp und humana hatte sie durchfall bekommen und von milasan ...

von Melle_maus 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HILFE! Die Premilch schmeckt nach Fisch - gibt es Bessere oder muß das so...

Hilfe! Mein Kleiner ist 6 Monate und bekommt schon ein paar Löffel Kürbis am Tag: juhu- Zeit zum Abstillen dachte ich und habe 2 Premilchs gekauft. Nur: der Kleine wollt sie nicht- da hab ich sie mal probiert und dachte: kein Wunder! Beide (Hipp und Humana) schmecken ...

von Anja99 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.