Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felix Le Pöst am 06.04.2024, 15:54 Uhr

Was bereitet euch finanzielle Sorgen?

Hallo ihr lieben, mich interessieren eure Sorgen!

Aber warum eigentlich?

Ich bin Master-Student und in meiner Masterthesis behandle ich unter anderem, was werdende und junge Familien Sorgen bereitet... jedoch nicht irgendwelche Sorgen. Sondern Sorgen um eure Finanzen, Sorgen um das Kind, Sorgen um das Familienglück allg. - jedoch immer mit einem finanziellen Bezug. Kurzes Beispiel:

Eine Mutter meinte zuletzt zu mir, dass sie nicht wissen würde, wie es weiter geht wenn der Mann seinen Job verliere. Was in letzter Zeit ja immer wieder mal vorkommt... Aber auch was passieren würde, wenn das Kind einen ernsthaften Unfall haben würde.

Jetzt ist jede Familie einzigartig auf ihre eigene Art und Weise - deshalb erzählt mir mal gerne: Was beschäftigt euch? Um was macht ihr euch Sorgen als Mutter / Vater?

Vielleicht tut es der / dem ein oder anderen gut mal darüber zu sprechen

Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende!

Felix

 
18 Antworten:

Re: Was bereitet euch finanzielle Sorgen?

Antwort von ohno am 06.04.2024, 17:28 Uhr

"was werdende und junge Familien Sorgen bereitet..."

Und was ist mit schon langen bestehenden Familien oder nicht mehr jungen Alleinerziehenden? Oder einer 70jährigen Mutter in Rente, die sich Sorgen macht um den Lebenswandel ihrer Kinder, Stichwort Generationskonflikt? Ich denke, die größere Herausforderung dürfte sein, dass Du Familien verstehen müsstest mit mehr Lebenserfahrung, als Du bzw junge Familien in Deinem Alter. Aber nichts für ungut, viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von Ellert am 06.04.2024, 18:23 Uhr

ich denke er untersucht es nur bei jungen Familien für die das "Familie" noch neu ist