Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cossi72 am 29.03.2024, 20:14 Uhr

Mieter zieht nach Eigenbedarfskündigung nicht aus

Wir hätten diese Wohnung nicht gekauft, wenn nicht ausdrücklich kommuniziert worden wäre, auch schriftlich, dass der Mieter jederzeit ausziehen kann, da er selbst ein paar Kilometer entfernt eine fast neue ETW besitzt. Da wir bereits erwachsene Kinder haben, die aber aus beruflichen Gründen noch zuhause sind bisher, war klar, dass der Bedarf eben die nächsten 1-2 Jahre kommen wird, da zumindest die beiden Ältesten hier verwurzelt sind und Jobs hier haben und auch hier bleiben wollen. Warum nicht in einer Wohnung, die uns und dann irgendwann vielleicht mal ihnen gehört? Ist hier auf dem Dorf durchaus noch üblich. Und nein, es ist tatsächlich nicht geplant, die Wohnung nach kurzer Zeit teurer weiterzuvermieten. Dass sich die Lebensumstände von einer Minute zur anderen ändern, konnte -wie es meistens so ist - niemand vorhersehen. Und es tut mir leid, da ist mir mein Kind leider näher als ein anderer Mieter, der hier einfach nicht in die Pötte kommen will. Wie dem auch sei, er hat nun eine andere Wohnung hier gefunden und wir werden ihm jetzt auch am Wochenende mit beim Umzug helfen. Scheinbar sind wir an die ganze Sache zu blauäugig rangegangen, wird uns eine Lehre für die Zukunft sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.