Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jennylein93 am 20.02.2016, 18:34 Uhr

Woher haben Kinder gewisse Verhaltenweisen? - Ich beobachte seit neuestem ...

Ja- umgebung heißt ja nicht "mach was du willst" sondern heißt zum beispiel wo er nicht ran durfte habe ich abgeschlossen oder hochgestellt, eckenschutz , steckdosenschutz, Türschutz wegen finger klemmen. Er konnte sich immer frei bewegen.
Dennoch gibt es regeln, diese gelten aber für ALLE und nicht nur für ben.
Er durfte zum beispiel schon immer sein Spielzeug rumwerfen ist ja sein Eigentum, wenn es aber an mein zeug geht gibts n konsequentes nein.
Jetzt steht alles was vorher in sicherheit stand wieder wie gewohnt an seinem platz, eben weil er es versteht. Mit 10 monaten zum beispiel hätte ich gegen de wand geredet da war einfach der entdeckerdrang höher und es wäre einiges zu bruch gegangen. Und das habe ich so vermieden. Heißt nicht das mein kleiner nie trotz..oh doch und das nicht zu knapp :D aber ich sehe es gelassen. Wenn er zum beispiel im laden an der kasse sich hinwirft weil er keine zeitung bekommt weil er diesen monat schon eine bekommen hat lass ich ihn liegen und warte bis er sich beruhigt hat. Dann begebe ich mich auf augenhohe erkläre nochhmal den sachverhalt und dann gehts zur Kasse. Wenn er an der Straße nicht anfassen will und sich fallen lässt wird er hochgenommen und wird getragen ohne groß drumherum zu reden. An der nächsten Straße klappt es dann. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.