Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 23.04.2008, 10:51 Uhr

wie kann ich das aendern

Mein Kleiner ist nun shcon 6 Monate und ich muss ihn abends immer rumtragen bis er einschlaeft und dann kann ich ihn in sein bett legen, aber wehe er wacht auf, dann muss ich ihn wieder rumtragen. Entweder so oder er schlaeft an der Brust ein.

Hat das auch jemand von euch durch? Oder Tipps wie ich ihm das wieder sanft abgewoehnen kann?

Mir tut der Ruecken und die Arme schon total wehhhhhh.

Bin dankbar fuer jeden Tipp von euch.

LG, Fiene

4 Antworten:

Re: wie kann ich das aendern

Antwort von Stryla am 23.04.2008, 12:24 Uhr

Gibt es die Möglichkeit, dass er im Arm einschläft, aber dabei nicht getragen werden muss, sondern Du Dich z.B.angenehm anlehnst in Deinem Bett und er auf Deinem Arm gewiegt wird? Dann hast Du das Gewicht nicht auf dem Kreuz und kannst entspannen. Meiner hatte da nicht so extrem, da er zwar lange getragen werden wollte, aber kurz vorm Einschlafen wollte er Platz und sich ausbreiten, sodass ich ihn kurz vorm endgültigen Einschlafen in sein Bettchen gelegt habe, Bett ( hatte Räder) geschaukelt habe, Dabei meine Hand sanft auf ihn hab ruhen lassen die andere ganz zärtlich an seinem Kopf. Hätte er es aber gewollt bis zum Einschlafen getragen zu werden, hätte ich es so gemacht wie oben geschrieben. Du kannst das erstmal so laufen lassen, weil das Kind wird grösser und irgendwann ist der Arm, obwohl begehrt nicht mehr bequem, da pendelt sich sowieso ein neues Ritual ein, da Dein Kind defintiv nicht mehr bequem liegt in Deinem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habs nun so gemacht

Antwort von Fiene13 am 23.04.2008, 18:46 Uhr

Habs nun versucht ihn so ins Bett zu legen, aber hatte gleuck er hat gequengelt aber nicht wirklich geschriehen. Hat aber fast 2 h gedauert.

Was mach ich wenn er dann doch mal richtig schreit?, kann ihn doch dann nicht liegen lassen, was kann ich denn dann machen weil mit singen oder so gibt er sich wenn er schreit nich zufrieden, der will dann raus aus dem Bett.

??

LG, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habs nun so gemacht

Antwort von cata am 23.04.2008, 19:51 Uhr

ich bin immer fuer 15 min. mit ins gitterbettchen gekrochen. das ging ganz lange so, bis er selber verstanden hat, dasses nicht ewig so geht. aber dann sass ich vor dem bett und hab vorgelesen. das tu ich jetzt noch.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habs nun so gemacht

Antwort von mona06 am 23.04.2008, 20:58 Uhr

Hallo,
mein Sohn schlief lange Zeit auch nur (wenn überhaupt) auf dem Arm oder beim Stillen ein. Selten in seinem Bett, wenn ich mich mit dem Gesicht zu ihm runtergebeugt habe (natürlich auch anstrengend). In diesem Alter hatte er aber auch einen schlimmen Schub...
Phasenweise hab ich es auch versucht, mich mit ihm aufs große Bett zu legen, wenn mir alles weh tat.
Naja, jetzt ist er fast 1 1/2 und es klappt schon öfter auf diese (letztgenannte) Art, wenn es oft auch dauert.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten