Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 23.04.2008, 10:04 Uhr

Computersüchtig

Hallo,
es geht um meinen Sohn 10 Jahre alt.Er interessiert sich eigentlich schon immer für Computer,aber im Moment ist es besonders schlimm.Er hatte vor 9 Monaten einen schlimmen Verkehrsunfall,aufgrund er mit Computer und so nichts machen konnte.Da er ein halbes in Reha war.Als er wieder zu Hause war,kauften wir ihm einen eigenen Laptop,was schon lange sein größter Wunsch war.Nun sitzt er ständig am Laptop,nicht das er Spiele macht,er probiert Programme aus.Er bekommt auch einen Anfall,wenn er mal nicht ran kann oder darf.Seine Noten nehmen aber nicht ab er hat immernoch gute Noten,weil ich darauf bestehe das er erst seine Schulsachen macht.Was soll ich denn nur machen. Scochey

2 Antworten:

Re: Computersüchtig

Antwort von Stryla am 23.04.2008, 10:17 Uhr

Machen lassen. Hatte so einen Klassenkameraden, der hat damals noch mit Apple programmiert, war damals so.ca. 11 Jahre. Wichtig ist, dass Du dafür sorgst, dass er sich auch ab und zu bewegt und Freunde trifft, er soll nicht vereinsamen, aber ansonsten lassen, eventuell Dich an der Uni erkundigen , ob es Programmierungen gibt die eine art Herausforderung für ihn sind. Wenn es nur eine Phase ist, geht die vorbei, aber hat was gelernt, wenn es Talent ist und Motivation, ist das doch toll.

Mein Klassenkamerad hat übrigens Informatik studiert und hat einen Superjob. Er hat auch eine Frau. Ob er Kinder hat weiss ich nicht.

Solnage der in der Schule nicht absackt, sich auch bewegt, den Kontakt zu anderen Kindern nicht verliert ( wichtig für die Pubertät) fördern, ihn unterstützen! Natürlich nur solange er will ohne Zwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computersüchtig

Antwort von ny152 am 23.04.2008, 18:37 Uhr

regeln aufstellen? computerzeiten einführen, an die er sich halten muss? ich weiß nicht genau, meine kinder sind noch viel kleiner. aber so in etwa könnte ich mir das vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten