Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 29.04.2009, 13:49 Uhr

wie bringe ich ruhe rein?

hi ihr

meine töchter sind 6 jahre und im august 3 jahre alt. es sind zwei raubauken, immer ist was los, selten sind sie ruhig, ausser wenn sie tv schauen, dass kommt aber eher selten vor.

so nun bekommen wir im september nr. 3. die wohnung ist nicht sehr gross und ich möchte gerne mit ihnen einbisschen trainieren, leiser zu sein, denn baby will ja tagsüber auch schlafen....... wie macht man das? habt ihr einen tipp? oder wird baby den lärm gar nicht stören? hat jemand erfahrung?

danke lg

6 Antworten:

das baby wird auch schlafen wenn es laut ist ;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.04.2009, 14:18 Uhr

unsere zwillinge waren 3 als nr 3 kam und leise kennen sie bis heute nicht.

der vorteil baby nr 3 schläft auch wenn es laut ist und wird nicht für jeden piep wach.

man kann es glaube ich gar nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito, das Baby wird schlafen wenn es muede ist.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.04.2009, 16:29 Uhr

gut, du kannst die grossen in der Zeit still beschaeftigen oder eine allgemeine "Ruhestunde" einfuehren, aber das Baby wird sich dran gewoehnen muessen.
UNser kleiner konnte auch schlafen, wenn cih ringsum gesaugt habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lernen leise zu sein wird ne Lebensaufgabe

Antwort von MamavonLucas am 29.04.2009, 21:26 Uhr

Mein Sohn Lucas ist auch recht lebhaft.Luisa stört es nicht.Sieschläft auch so.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von veralynn am 29.04.2009, 21:37 Uhr

aber meine noch kleine ist schon öfter aufgewacht, weil ihr grosse schwester radau machte.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich ruhe rein?

Antwort von Dor am 30.04.2009, 12:56 Uhr

das baby konsequent in seinem Zimmer schlafen lass, Tür zu, Babyfon an und null Problem würde ich sagen. War zumindest bei uns so. Oder das baby bei Dir (im Wohnzimmerbereich) schlafen lassen und die kKids können in ihren Zimmern Radau machen,
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringe ich ruhe rein?

Antwort von Stillmami_1974 am 30.04.2009, 22:49 Uhr

Hi!
Unsere Große war 2,5 Jahre alt, als der kleine Bruder zur Welt kam.

Wir haben alles auf uns zukommen lassen.

Absichtlich war sie tatsächlich nie laut!
Aber die normale "Gaudi" beim Spiel und Toben...da haben wir sie stets gewähren lassen.
Ich dachte mir, daß ich uns den Streß erst gar nicht antun mag. Ewig mit dem Finger vor dem Mund "Psst" durch's Haus zu laufen.
Unser Baby war die Geräuschkulisse vom 1. Tag an gewohnt und schlief stets wie ein Murmeltier mitten im Geschehen! Er schlief die ersten Monate im Wohnzimmer im Stubenwagen und die große Schwester spielte daneben. War nie ein Problem!

Im Schlafzimmer (Familienbett) war aber immer Ruhe angesagt.
Wenn ich den Kleinen in den Schlaf gestillt habe, konnte sich die Große aussuchen ob sie sich auch hinlegt (und dabei auch versehentlich einschlief ) oder ob sie noch im Kinderzimmer spielen wollte.

Da gab/gibt es bei uns tatsächlich nie Probleme.

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten