Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memauw am 31.10.2010, 9:31 Uhr

Veränderungen haben stattgefunden

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hab ich schon mal hier geschrieben:

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/beitrag.htm?id=50133

Jetzt zur Veränderung:
Nachdem der Junge gegen den Direktor geschlagen hatte, ist er an die Grundschule im Nachbarort gewechselt. Es wollte "ausprobiert" werden, ob denn wirklich nur die Lehrerin an unserer Schule "Schuld" hat oder ob es andere Probleme sind (meiner Meinung nach nur eine Verlagerung der Probleme!).

Anscheinend ist er dort auch sehr auffällig gewesen, denn bereits nach 2 Wochen wurde er jetzt an eine Schule für schwererziehbare Kinder versetzt. Der Kommentar der Mutter: Hier bei uns und an der Nachbarschule sind die Lehrer unfähig Kinder richtig zu erziehen und zu behandeln.

Mir pers. tut der Junge bei den Eltern einfach nur leid. Was soll man tun, wenn die Eltern schon einmal in der Woche Unterstützung vom JA bekommen, aber sämtliche Hilfe ablehnt?

Naja mal schauen was noch kommt.

LG Mella

3 Antworten:

Re: Veränderungen haben stattgefunden

Antwort von mf4 am 31.10.2010, 16:47 Uhr

Die Verhältnisse zu hause kennt offenbar keiner also kann man sich kein Urteil erlauben. Das der Junge sich nirgens integrieren wird ist auch schon klar... was ich gelsen habe wurde er doch schon im Vorfeld abgelehnt... den wollen wir nicht, der stört die Klasse.
In der Schule für Schwererziehbare ist er zwar richtig aufgehoben aber unter den anderen, die so ticken wie er wird er nicht anders werden. Da die Zusammenarbeit mit der Mutter auch nicht zu erwarten scheint she ich nix positives.
Ich lese nur immer Mutter... was ist mit dem Vater? Gibts einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen haben stattgefunden

Antwort von Stryla am 31.10.2010, 21:46 Uhr

Ich bin immer noch entsetzt über das was so abläuft. Ihr hetzt da gegen die Mutter ohne überhaupt zu wissen was wirklich los ist. Ihr habt doch keine Ahnung. So wie ich das in Erinnerung habe lebt ihr alle in einem Dorf. Und die "olle" Mutter mit ihrem Störefriede Kind ist halt die Dumme. Dorfgewäsch vom Feinsten!
Sie kooperiert NICHT mit dem JA LÄSST das JA aber jede Woche einmal REIN in die Wohnung/ Haus.

NICHT kooperieren sieht für mich anders aus. Ihr wisst doch nicht was die besprechen. Ihr habt keine Ahnung.

Ich glaube nicht, dass es ihm in dieser Schule besser gehen wird. Ich hoffe die Mutter findet raus was genau mit ihrem Kind los ist, dass sie Hilfe bekommt mit was auch immer der Grund ist umzugehen und dass das Kind dann wenns sein muss erstmal Unterricht zu Hause bekommt. Kommt halt auf die Diagnose an.

Im Übrigen: ich lebe auch auf einem Dorf und keiner weiss von der Autismus Diagnose meines Kindes, ausser der Kiga und das JA. Noch nicht einmal der KiA, den ich nur für rein körperliche Untersuchungen heranziehe.
Und wenn meiner mal einen Overload hat oder komisch wirkt, habe ich auch schon mal die Kommentare "schlecht erzogen" etc gehört von einigen Müttern die auch auf dem Spielplatz waren.
Und nein, ich werde ihn nicht outen. Ich erwarte, dass man das Individuum akzeptiert und nicht verurteilt. Und wenn ich sage " er meint es nicht so" dann erwarte ich, dass mir geglaubt wird.
Traurig sowas. Von nix ne Ahnung und trotzdem gleich losurteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen haben stattgefunden

Antwort von Maus3152 am 01.11.2010, 20:45 Uhr

Das ist ja wieder mal typisch.Hauptsache gegen die Mutter reden,aber eigentlich garnicht so genau wissen was los ist.Sowas kann ich ja mal echt leiden.Und wieso kooperiert die Mutter nicht,wenn da jede Woche Hilfe kommt?Woher weisst du was da abläuft?Sitzt das ganze Dorf bestimmt dabei was?Boah,da könnt ich echt ausflippen bei sowas:Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal F***** halten.Sorry,bei sowas platzt mir echt der Kragen.Im übrigen finde ich nichts positives daran,das der Junge nun in einer Schule für schwererziehbare ist.Ich kenne sowas selber und distanziere mich von solchen Leuten.Ich bilde mir meine eigene Meinung und rede nur über das,was ich auch wirklich weiss.Angebrachter wäre vielleicht Hilfe anzubieten,statt sich das Maul zu zerreissen.
Schönen Abend noch.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten