Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 11.09.2012, 20:33 Uhr

Spieltherapie

Hallo,
ich möchte gerne wissen ob eines eurer Kinder schon einmal eine Spieltherapie gemacht hat?Wie sind eure Erfahrungen damit?
Mein Sohn hat seit einigen Wochen Verstopfung, er WILL das einfach nicht rauslassen. Zwischendurch war es besser, jetzt eher wieder schlimmer und der Kinderarzt hat S. in den Raum gestellt.
Ich habe aber irgendwie Angst, daß er total pathologisiert wird und immer weiter an ihm rumtherapiert wird.
Freue mich über eure Antworten.

2 Antworten:

Re: Spieltherapie

Antwort von Sa-Bine am 12.09.2012, 9:13 Uhr

Hi,
Spieletherapie hatte meine Tochter nicht, aber Ergotherapie weil sich ihre Angst/Unsicherheit häufig in Bauchschmerzen zeigte. Sie hat allerdings auch Schwierigkeiten in der Bewegungskoordination (hatte nach der Geburt ne leichte Hirnblutung). Das war dann die Hauptindikation für die Ergo, aber gleichzeitig wurde an ihrem Selbstbewusstsein gearbeitet.
Ich hab mich anfangs sehr schwer getan in die Ergo einzuwilligen. Eben aus dem Grund, dass ich sie nicht krank reden wollte und weil ich eher die Erfahrung gemacht hatte, je mehr Ärzte und Threapeuten, desto mehr Probleme werden ihr "angedichtet".
Aber die Ergo hat ihr so gut getan, schon nach wenigen Einheiten merkte wir die Veränderungen. Mittlerweile bin ich froh, dass sie die Ergo hatte.
Ich denke, es ist wichtig, dass du hinter der Therapie stehst. Dass du schaust, dass ihr einen guten Therapeuten kriegt. Und wenn du merkst, das es nichts bringt, dann kannst du die Therapie immer noch abbrechen.
( Das war mein Argument, in die Ergo einzuwilligen.)
Alles Gute für Euch.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben anderthalb Jahre eine gemacht.........

Antwort von Wunderkind1980 am 12.09.2012, 22:07 Uhr

....und ich fand es suuper..... Meiner Tochter hat es sehr gut getan.

Wenn du mehr wissen möchtest meld dich doch einfach;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten