Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 07.08.2008, 13:15 Uhr

Sehr aktives Baby

Hi, meine kleine Tochter 8 1/2 Monate ist extrem aktiv und Bewegungsfreudig und vor allem schon eine richtige Kratzbürste hat jemand Tips für mich wie ich sie schon Erziehen kann und ihr zeigen kann das sie nicht petzen Haare ziehen und kratzen kann, sie wird nämlich immer sehr zornig wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.
Ich muss dazu sagen das sie schon seit 6 Wochen sich im Bettchen aufstellen kann und sie seit dem nur schwer zum schlafen zu bewegen ist.

3 Antworten:

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von Janeway am 07.08.2008, 15:28 Uhr

Hi,

was meinste denn mit petzen?
Dass sie nicht Haare ziehen und kratzen soll, kann sie noch nicht verstehen, das musst du einfach verhindern. Am Besten, du lenkst sie ab, und gibst ihr was zum Spielen in die Hand.

Dass die Zwerge, wenn sie erstmal mobiler werden, und durchs Stehen einen anderen Blickwinkel haben, schlechter schlafen, ist normal. Das wird besser, es wird aber noch genug Phasen geben, in denen es wieder schlechter wird.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von BeKo am 07.08.2008, 15:44 Uhr

vielleicht sagst du einfach mal Nein, das versteht mein Kleiner (7Monate) inzwischen auch schon... naja nicht immer, aber bei den Dingen wo ich es immer sag schaut er mich an und hört auf, wie zum Bsp. Brille runterziehen, Haare ziehen, zwicken,...

Lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr aktives Baby

Antwort von BiggiMael am 08.08.2008, 0:54 Uhr

Hi, also in erster Linie freu dich.
Sie ist aktiv, interessiert, motorisch fit und klingt auch noch total lustig.

Lass sie doch machen, sie entwickelt sich ganz prächtig.

Es ist auch nie zu früh, um Aua zu schreien, und ihre Hand dann weg zu tun, sie soll dir nicht weh tun.
Ablenken ist noch besser.

Nein hat meiner auch schon relativ früh verstanden (aber so früh dann doch noch nicht)
Aber man muss nicht immer erwarten, dass sie dann auch aufhören KÖNNEN, das ist dann noch mal was anderes. (sie MUSS das ausprobieren, vielleicht kurzes Innehalten, dann weiter machen)

Das mit dem Einschlafen hatten wir auch:-) Sie kann einfach nicht aufhören, zu üben :-)
Bei uns hat es sich von alleine gegeben, und bei uns hat in der Phase späteres Ins-Bett-Gehen auch geholfen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten