Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaSmile1980 am 06.08.2008, 8:24 Uhr

Ich dreh am Rad

Mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Bis vor einem Monat, hat r zwar immer Rabatz gemacht, wenn es um das Einschlafen ging, aber er hat dann wenigstens geschlafen. Seit einem Monat wird es nachts aber immer schlimmer. Heute Nacht hat er nicht eine Stunde am Stück geschlafen und ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp oder schreibt mir zumindest, dass es bei ihm auch so war und kurz danach war alles super *g*

4 Antworten:

Re: Ich dreh am Rad

Antwort von euleDG am 06.08.2008, 12:42 Uhr

wow... das ist wenig!
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate - er schläft seit 6 Monaten nachts durch!
Ich würde mal den Kinderarzt danach fragen! Der Kleine braucht seinen Schlaf - und du auch!

Sorry, dass ich dir da sonst nicht helfen kann! Aber ich würde den Arzt mal fragen...

LG
euleDG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad

Antwort von Musica am 06.08.2008, 12:44 Uhr

Hi,
etwa im Alter von 6 Monaten haben wir damals mit Beikost angefangen - und zwar abends, dann war unsere Tochter schön pappsatt und die Schlafabstände wurden immer länger.

Wenn Du noch voll stillst, dann gib doch mal um 7, um 8 und um 9 die Brust, dann hält das Sättigungsgefühl auch lange an und das Kind schläft mal länger.

Alles Gute
Musica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad

Antwort von magistra am 06.08.2008, 13:04 Uhr

oh, eules beitrag hat mir gefallen: "mein kind schläft durch, wenn es deines also nicht macht, dann geh zum arzt" *kicher*
nichts für ungut!

jetzt mal neutral geantwortet: im alter von 6 monaten machen sehr, sehr viele kinder rabbatz (regelmäßige leser des sanmännchen forums wissen das). auch kinder, die vorher komplett und super durchgeschlafen haben, bekommen plötzlich einen rappel. meist ist der spuk nach ein paar wochen vorbei.

ach ja, meine kinder haben beide noch nie durchgeschlafen. wir hatten schon öfter phasen, in denen sie keine stunde geschlafen haben. sie sind dennoch aufgeweckt, normal entwickelt und die kiä sieht auch nichts besorgniserregendes. es gibt eben solche schläfer und solche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh am Rad

Antwort von euleDG am 06.08.2008, 13:47 Uhr

argh... empf... sorry, da hab ich mich wirklich etwas blöd ausgedrückt!

Also ich wollte mehr damit sagen, dass der Kinderarzt manchmal recht interessante und gute Ideen hat, wie man Schlafprobleme lösen kann. Und mit 6 Monaten steht ja eigentlich eh eine U an... falls nicht schon erledigt.

Ich meine - Mama leidet ja auch darunter, dass sie keinen Schlaf mehr bekommt...

LG
euleDG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten